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    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 041

    Business Panorama Industrie

    Bruno Banani startet mit Flächen

    Das Wäschelabel Bruno Banani geht auf die Fläche: Seit August bietet das Chemnitzer Unternehmen dem Handel fünf Partnerschaftsmodule zur gemeinschaftlich gesteuerten Flächenbewirtschaftung an. Man habe im ersten Schritt 20 Kunden dafür gewinnen können,

    [941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 045

    Business Panorama Handel

    Bruchsal: Jost will ins ehemalige Kaufhaus Schneider

    Eröffnung nach umfangreicher Sanierung ist für März 2011 geplant

    Für die seit über einem Jahr leerstehende Immobilie des ehemaligen Kaufhauses Schneider in Bruchsal zeichnet sich eine Lösung ab. Das Mode-Einzelhandelsunternehmen Jost aus Grünstadt will die Fläche mieten und dort eine Filiale eröffnen. Nach Angaben von

    [1435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 005

    News

    Fokus

    L-Fashion Group Der finnische Sportswear-Anbieter L-Fashion Group hat Ingo Jost zum Country Manager für Deutschland und Österreich ernannt. Jost kommt vom dänischen Sportanbieter Hummel und folgt auf Rainer Thiesies. Thiesies leitet seit 2001 das Deutsc

    [2059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 020

    Business

    "Jetzt ist die Zeit, um Gas zu geben"

    Für den Einkaufsverbund Intersport war 2008 ein Rekordjahr. Woher kommt der Erfolg? Und wie geht es jetzt weiter? Die Vorstände Klaus Jost und Kim Roether sehen auch für 2009 gute Wachstumschancen.

    Jetzt radeln sie wieder, wandern, joggen oder walken. Das Frühjahr treibt die Deutschen ins Freie. Dass es dazu das richtige Outfit und die richtige Ausrüstung braucht, ist für viele Hobby-Sportler selbstverständlich. So mancher ist sogar bereit, dafür t

    [13646 Zeichen] Tooltip
    DER INTERSPORT-VERBUND
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 011

    News

    Intersport kritisiert Handels-Aktitiväten der Hersteller

    Einkaufsverbund sieht eigene Läden von Adidas, Nike und Puma als "größte Bedrohung für den Sportfachhandel"

    Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport kritisiert die Strategie großer Sportmarken wie Adidas, Puma und Nike, das eigene Einzelhandels-Geschäft immer stärker auszubauen. Laut Intersport-Vorstand Klaus Jost schaden die Ladenketten der Marken-Herstelle

    [1763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

    Fashion Sports

    Chance Outdoor

    Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

    In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

    [15183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 032

    Business Handel

    Die Sportmacht aus Heilbronn

    Intersport wird 50. Die Umsätze des Sport-Einkaufsverbunds steigen trotz sinkender Mitgliederzahlen. Outdoor-Sortimente haben Potenzial.

    Mit einem positiven Ausblick stimmte Vorstand Hartmut Fröhlich die Intersport-Händler auf der Generalversammlung ein: "Wir erwarten in diesem Jahr fünf Prozent Umsatzwachstum." Das ist eine durchaus realistische Zielsetzung zum 50-jährigen Bestehen der I

    [8695 Zeichen] Tooltip
    STARKE PERFORMANCE - Einzelhandelsumsatz der Intersport-Händler (in Mill. Euro)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 024

    Business Thema

    Puma schärft seine Krallen

    Jochen Zeitz hat ehrgeizige Ziele: Puma soll endlich auf Platz Drei des Sportartikler-Rankings aufsteigen. Mit neuen Segmenten, Zukäufen, Zweitmarken und mehr Lifestyle wollen die Franken durchstarten. Auf dem Weg lauern Fallen, meinen kritische Beob

    Es hätte viel schlimmer kommen können. An der Börse ist das Unternehmen für ein paar Tage in Ungnade gefallen. Na und? Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz kann damit umgehen, denn seine Aktie ist seit Jahren ein Börsenliebling. Dem Liebesentzug liegen ja kei

    [13891 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 008

    News

    Intersport: Walking rennt weiter, Puma springt vor

    Heilbronner Verbundgruppe steigert ihren Umsatz um 2,3% auf 1,01 Mrd. Euro

    Einen guten Start ins neue Geschäftsjahr mit einem Umsatz-Plus im ersten Quartal von rund 2% meldet die Heilbronner Intersport-Verbundgruppe. Im Geschäftsjahr 2003/04 (30.9.) konnte die Intersport Deutschland eG ihren Verbundumsatz um 2,3% auf 1,01 Mrd. E

    [1379 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 011

    News

    M & S Mode hat den Crash überwunden

    Das Angebot wird künftig stärker auf die nationalen Märkte zugeschnitten

    "Wir haben die Ärmel aufgekrempelt und uns für die Zukunft positioniert", sagt Uwe Jost, Verkaufsdirektor Deutschland der M & S Mode GmbH in Essen. Im Geschäftsjahr 2001/ 02 (31.1.) erzielte man ein Umsatzplus von 5 % (flächenbereinigt - 1 %). Jost betont

    [1976 Zeichen] € 5,75