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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 066

Industrie

Madeira Garnfabrik: Stickgarn-Spezialist sieht sich als Mittelständler mit Konzernstruktur

"In der Nische das Sagen"

oh Freiburg - Beim Namen Madeira denkt man an Urlaub, Wein und an Stickereien. Den Firmennamen wählten denn auch die Inhaber der Madeira Garnfabrik Rudolf Schmidt KG, Freiburg, mit Blick auf die bunten Stickereien von der Atlantik-Insel. Gegründet wurde

[6303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 086

Industrie

Pepe Group: Gerüstet für Europa mit neuer Infrastruktur

Schnellere Reaktion auf den Markt

sk Amsterdam - Die Pepe Group rüstet sich für den veränderten Jeansmarkt: Ganzjährig schnelle Programme und mehr Kundennähe sollen das Jeans-Label in Deutschland wieder in die Gewinnzone bringen. Aus der drängenden Konzentration im Jeansmarkt haben die

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 087

Industrie

Wilvorst: Zum Doppeljubiläum zieht der Spezialist für festliche Männermode eine positive Bilanz

"Wir haben die Nase vorn"

ge Northeim - "Zwei gute Jahre liegen hinter uns". Und das laufende Jahr stellt sich auch recht ordentlich dar. Grund genug für Wilvorst-Chef Dr. Karl- Wilhelm Vordemfelde, das doppelte Jubiläumsjahr der Firma mit einem "Tag der offenen Tür" zu feiern.

[3894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 228

Industrie

Fink-Gruppe: Alle vier Linien jetzt klar positioniert

Zurück in die Zukunft

ge Darmstadt - Die Fink-Gruppe entwickelt wachsende Dynamik. Nach dem erfolgreichen Relaunch der Stamm-Marke Fink wird jetzt zur Orderrunde Frühjahr/Sommer 1997 ein Programm für Zukunftssicherung und Wachstum der anderen DOB-Linien der Gruppe vorgestellt.

[9540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 255

Industrie

Salewa International: 100 Mill. DM Umsatz zusammen mit Oberalp angepeilt

Globalisierung mit Bergsport

up München - Die Salewa International konzentriert sich auf ihr Kernsortiment Ausrüstung und Bekleidung für den Bergsport und Outdoor- Abenteuer. Nächster Schritt ist die Globalisierung der Marke. "Wir wollen Bergsport-Spezialist bleiben und hier noch b

[4934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 116

Industrie

TES Kaiser: Karl Kaiser jetzt in Deutschland

Hochwertig und verjüngt

hu Beratzhausen - Die Marke Karl Kaiser wird ab Herbst '96 in Deutschland präsentiert, in verjüngter Form, profitierend vom alten Know How in Paßform und Qualität. Zur Erinnerung: Karl Kaiser war die Zweitmarke der im Frühjahr 1994 in Konkurs gegangenen

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 110

Industrie

Bernhardt: Erfolgreich mit Nischenmarketing

Wir sind Meister im Dienen

hu Biedenkopf - Pflege und Ausbau starker Nischen wie Maßkonfektion, Übergrößen und Fleckschutz sowie der Export sorgten dafür, daß der Konfektionär für Männermode, Wilhelm Bernhardt, Biedenkopf, seine Position trotz schwieriger Marktsituation halten konn

[6565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 142

Industrie

Yarell: Neue Schwerpunkte beim Marketing

Frequenz in die Läden bringen!

ge Darmstadt - Der Kombi-Spezialist Yarell setzt beim Marketing neue Schwerpunkte. Ziel der Strategie: Erhöhung der Frequenz im Fachhandel. "Frequenz ist das A und O im Handel", sagt Karl-Otto Lang, der Geschäftsführer der Yarell GmbH& Co.KG in Darmstad

[5569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 274

Industrie

More&More: 1995 die 100 Mill. DM-Grenze angepeilt

Ein Bayer auf Expansionskurs

sp Starnberg - Mit ihrem Shop-in-Store-Konzept, einer neuen Kollektion und Lizenzaktivitäten im Ausland will das Unternehmen More&More durchstarten. Die Starnberger lancieren jetzt massiv ihr überarbeitetes Shop-Konzept. Bisher gibt es acht More&More-Ge

[4258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 270

Industrie

Becon Classic: Umsatz gesteigert - Neue Hemden- und Pullover-Kollektion M.A.T.

Ein Ossi boxt sich in den Markt

mg Berlin - Der einzige Berliner Herrenbekleidungs-Produzent, Becon Classic, konnte zwischen 1992 und 1994 seinen Gesamtumsatz von 16,8 auf 26,1 Mill. DM steigern. Für 1995 werden 33 Mill. DM erwartet. Geschäftsführer Karl- Heinz Mintert läßt keinen Zwe

[2558 Zeichen] € 5,75

 
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