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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 014

News

FOKUS

Trevira Der geplante Betriebsübergang des insolventen Faserherstellers Trevira läuft reibungslos. Das teilt Insolvenzverwalter Werner Schneider mit, der auch die Anteile der neuen Gesellschaft halten wird. Zum 1. Dezember war, wie berichtet, der Verkauf

[1494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 028

Business

"Es ist noch Sand im Getriebe"

Effizenz kommt derzeit vor Expansion. Auf der zweiten Konferenz Partner-Stores von BTE und TextilWirtschaft in Frankfurt/Main wurden die Chancen der vertikalen Partnerschaften in der Krise diskutiert.

Ich bin seit 35 Jahren in der Branche - wir hatten noch nie leichte Zeiten", sagt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer bei Hagemeyer, Minden. " Leidensdruck lässt Industrie und Handel zusammenrücken." Vor allem der Markt der Mitte, der durch vertikale K

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 022

Business Thema

Snipes

Hiphop Light

Snipes ist mit seinem Streetculture-Konzept weiterhin auf Expansions-Kurs. Jetzt auch im Ausland. Intersport Eybl will als Franchise-Partner in den nächsten drei Jahren 15 Läden eröffnen.

Wenn Snipes neue Stores eröffnet, muss die Polizei regelmäßig Plätze und Straßen absperren. Ob Hiphop-Stars wie Jan Delay, Kool Savas und Bushido oder Basketball-Legende Michael Jordan - sie alle sind schon durch die mittlerweile 22 Snipes-Filialen von S

[9050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Die Vernunft-Ehe

Vertikale Partnerschaften zwischen Handel und Industrie sind nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Gelernt wird auf den Flächen, und deren Zahl nimmt weiterhin rasant zu.

Unsere Zusammenarbeit wird immer enger. Wir handeln weniger emotional, es geht in den Gesprächen mit dem Partner mehr um Umsatz, LUG und Flächenproduktivität, als um das einzelne Kollektionsteil. Dies ist bei vielen Herstellern und Händlern hören. "Die V

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FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

MEHR STORES IN EIGENREGIE - Anteile der Flächen

INDUSTRIE NUTZT DIE SALES-REPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten... (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 072

Business Vertriebsallianzen

Sylts Aushängeschilder

Karl Max Hellner betreibt je einen Store von Camel active, Murphy&Nye und Tommy Hilfiger

"Jeder will einen Vorzeige-Store auf Sylt haben", sagt Karl Max Hellner von der Hellner Moden GmbH&Co KG. Er betreibt neben seinem Multilabel-Stammhaus Hellner (1000m²) drei Partner-Stores auf der Nordsee-Insel. "Ich wollte Marken, die nicht jeder hat",

[3724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 029

Business Handel

Hellner startet mit drittem Partner-Store auf Sylt

Karl Max Hellner hat in Westerland auf der Insel Sylt seinen dritten Partner-Store eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 280m² in der Friedrichstraße betreibt der 43-Jährige nun ein Tommy Hilfiger-Geschäft. Ein paar Meter weiter in der Friedrichstraße f

[1041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 010

News

H&M: Noch schnellere Expansion, Start mit Versand

Filialist steigert Deutschland-Umsatz um 9%; flächenbereinigtes Minus im vierten Quartal

Der ungewöhnlich warme Herbst hat auch dem erfolgsverwöhnten Filialisten H&M in Deutschland das vierte Quartal seines Geschäftsjahres 2004/05 (30.11.) vermasselt. Ohne genaue Zahlen zu nennen, berichtet Finanzvorstand Leif Persson von einem flächenberein

[3301 Zeichen] Tooltip
HÖHER, SCHNELLER, WEITER - Umsätze und Netto-Gewinne von H & M in Mrd. SEK
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 007

News

Lagerfeld: Store-Premiere in Berlin

Einzelhändler Ilkin Demieriel plant weitere Franchise-Läden

Der Berliner Einzelhändler Ilkin Demiriel will am Kurfürstendamm den ersten europäischen Lagerfeld-Franchisestore eröffnen. In dem 150m² großen Geschäft soll die gesamte HAKA inklusive Denim und Sportswear des Designerlabels angeboten werden. Gleichzeiti

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 036

Business Industrie

Auf die Fläche, fertig, los

More&More will zweistellig wachsen. Fachhandel und Export sollen's bringen.

Das Modehaus Fischer in Singen führt Prada, Jil Sander und Dolce&Gabbana und bereits seit 14 Jahren More&More. "Als Einstiegspreislage", sagt Geschäftsführer Oliver Fischer. Im August 2004 hat er sich entschieden, die Zusammenarbeit mit More&More zu inten

[5220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 054

Business Handel

Jones überquert die Donau

Vertikaler Modemacher aus Wien will über Franchise auch in Deutschland wachsen

Der betuchte Tourist aus Saudi-Arabien sah keinen anderen Ausweg. Seine Frau kaufte wiederholt so viel Mode in ihrem Lieblingsshop in Österreich, dass es ihm preiswerter erschien, so ein Geschäft selber zu eröffnen. Gesagt, getan. Seit 2001 gibt es ein Jo

[6920 Zeichen] € 5,75

 
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