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TextilWirtschaft Nr. WN4 vom 30.03.1999 Seite 002

Handel

"Bernhardiner vor der Ladentür"

TW-Wohnen Umfrage zur Umsatzentwicklung im Einzelhandel

Die Stimung im Fachhandel mit Heimtextilien, Haustextilien und Bodebelägen ist mehr als verhalten. Der optimistische Jahresauftakt der Branche schlägt sich bis dato nicht nieder, wie eine Befragung bei einigen Einkaufsverbänden und Kooperationen zeigte. A

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 022

Handel

Katag: 75 Jahre am Markt

"Geht es den Häusern gut, geht es der Katag gut"

jm Bielefeld - Hat der Fachhandel eine Überlebenschance? Katag-Vorstand Dr. Marcus Cremer ist davon überzeugt. Allerdings werde der selbständige Einzelhändler seine Überlebensstrategie neu ordnen müssen. Aufgabe der Katag sei es, ihn dabei zu unterstützen

[6783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 026

Handel

Aachen: Die ausländischen Kunden haben der Stadt den Rücken gekehrt

"Ist der Ruf erst ruiniert..."

Aachen sorgte in der Vergangenheit durch seine restriktive Verkehrspolitik für reichlich Negativ-Schlagzeilen. Die Kunden blieben weg, selbst als die Stadt die Autosperrung wieder aufgehoben hatte. Der Handel versucht nun die Trendwende einzuleiten. Sei

[10947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 044

Handel

Karriere im Handel: Bredl-Fachkarriere soll Verkäufer top machen

Die totale Kundenorientierung

Mit der "Fachkarriere für die Besten" will das Ravensburger Kaufhaus Bredl engagierten Mitarbeitern eine zusätzliche Qualifikation bieten und sie gleichzeitig an das Haus binden. Mailings oder Aktionen - solche Maßnahmen als Beitrag zur Kundenbindung we

[6077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 028

Handel

Dynamisch und erfolgreich

Expansive Phase bei Bad&Baden

ti Barmstedt - In diesem Jahr ist die Kette der Bad & Baden-Geschäfte um 5 auf 16 Filialen gewachsen. Geschäftsführer Karl-Dirk Hüttmann plant für das kommende Jahr eine ähnliche Steigerung. Das zu Ende gehende Jahr war für Bad & Baden dynamisch und ere

[2765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 044

Handel

Sales Forum: Erstes Treffen in Frankfurt

Von Kundenorientierung und Mitarbeiterorientierung

Das erste Sales Forum beschäftigte sich mit dem großen, aktuellen Thema Kundenorientierung. Was heißt das konkret? Welche Konseqenzen sind daraus zu ziehen? Und welche Rolle spielen Shop-in-shops dabei? An diesem Thema schieden sich wie immer die Geis

[17068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 032

Handel

Informationstechnologie: Data Warehouse, Online-Home-Shopping und Touchscreen-Terminals sind für den Handel längst keine Fremdworte mehr

Elektronischer Königsweg zum Kunden

sm Istanbul - Handelsunternehmen, die ihre Daten dazu nutzen, den Konsumenten mit seinen Bedürfnissen kennenzulernen und ihm gleichzeitig neue Einkaufsmöglichkeiten erschließen, beispielsweise im virtuellen Warenhaus, gehört die Zukunft. Schon seit dem

[4871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

Handel

Pal Zileri by annas: Erster geschlossener Auftritt

Deutschlandpremiere

up München - Annas Exklusive Herrenmode hat seine 185 m2-Filiale in Münchens Salvatorstraße zu einem Monolabel-Laden gemacht. "Pal Zileri by annas" ist das erste eigenständige Geschäft, in dem das im Top-Genre angesiedelte italienische HAKA-Label "Pal Z

[2103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 034

Handel

Berlin: In Neukölln entsteht mit den Gropius-Passagen Berlins größtes Einkaufszentrum mit 60 000 m2 Verkaufsfläche

Shopping-Riese mit U-Bahnanschluß

mg Berlin - Nach dreijährigem Umbau präsentieren sich die über 25 Jahre alten Gropius-Passagen rundum neu: Mit 46 000 m2 Verkaufsfläche und 120 Geschäften wollen sie sowohl der Grünen Wiese als auch der City Paroli bieten. "Wir wollen eine echte Alterna

[6718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 046

Handel

Mit Hennes&Mauritz reicher als der König

An einem schönen Sommertag des Jahres 1938 fährt Erling Persson mit dem Fahrrad und 200 Kronen in der Tasche die 120 km von seiner Heimatstadt Väster as nach Stockholm, um sein Glück zu machen. So will es die Legende. Persson handelt in jener Zeit mit all

[5683 Zeichen] € 5,75

 
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