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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 006

News

FOKUS

Karstadt Alain Caparros (Foto) führt ab sofort den Aufsichtsrat bei Karstadt. In seiner ersten Sitzung nach der Übernahme von Karstadt durch Nicolas Berggruen wählte das Gremium Caparros zum Vorsitzenden. Er folgt auf Dr. Roland Hoffmann-Theinert, der A

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 040

Business IT-Spezial

Eurocis: Die Zukunft beginnt heute

Auf der Suche nach technischen Innovationen zieht es die IT-Verantwortlichen aus den Handelsunternehmen in der kommenden Woche wieder nach Düsseldorf.

Die Wirtschaft erwacht aus dem Winterschlaf. Es ist an der Zeit, sich und seine Produkte und Lösungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Eurocis in Düsseldorf, die wichtigste Plattform für IT- und Sicherheitslösungen im Handel, ist Anfang März n

[15319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 048

Business IT/Logistik

"Der größte Nutzen entsteht im Handel"

Beim Kongress "RFID im Modebusiness" wurde deutlich, dass die Marktreife erreicht ist - Viele Praxis-Beispiele

Rechtzeitig vor dem traditionell auf Anfang Dezember terminierten Kongress "RFID im Modebusiness" hat Gerry Weber seinen Plan einer flächendeckenden RFID-Umsetzung präsentiert. Schon Mitte nächsten Jahres sollen alle Teile des Modeanbieters mit in das Pf

[3895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 038

Business IT/Logistik

Der vollständigen Automatisierung am POS auf der Spur

RFID-Kongress in Bonn: Branche trifft sich zum Austausch - Zahlreiche Projekte und Berichte aus der Praxis

Radiofrequenz-Identifikation (RFID) ist ein Dauerthema in der Modebranche. Dem Hype folgte eine eher ruhigere Phase. Doch jetzt dürfte endgültig der Durchbruch kommen, wozu nicht zuletzt die Umsetzungen bei Charles Vögele und Gerry Weber einen wichtigen

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

RFID live im Modebusiness

Kongress von BTE, GS1 und TextilWirtschaft am 3. Dezember in Bonn

Das Modebusiness gehört zu den "First Movern", die RFID/EPC auf der Ebene derVerkaufseinheit einsetzen. Dies gilt von der Produktionslogistik über die Distributionslogistik bis hin zu den Prozessen im Verkaufsraum. Welche konkreten Vorteile RFID den Anw

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 046

Das Jahr Panorama 2007

Karrieren 2007

DER NACHFOLGER Es war das Ende einer Ära: Dr. Michael Otto, Vorstandschef der Hamburger Otto-Gruppe, hat sich Ende September nach mehr als einem Vierteljahrhundert aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und den Vorsitz im Aufsichtsrat übernommen. Der

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 032

Business

Made in Schmallenberg

Falke will sich als Bekleidungs- und Sportswear-Anbieter auf festen Flächen etablieren. Die Legwear-Welten sollen emotionalisiert und ausgebaut werden. Zudem ist die Expansion mit Flagship-Stores weltweit geplant.

Schmallenberg, ein idyllisches Städtchen im Sauerland, ist so groß wie München. Es hat 83 Ortsteile und erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 300km². 90% davon werden land- und forstwirtschaftlich genutzt. Auf einem kleinen Teil werden Strümpfe vo

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 034

Business Handel

Jost: Neuer Store des Taschenlabels in Berlin

Die Leonhard Heyden GmbH, Hachenburg, eröffnet am 16. August für ihr Taschenlabel Jost einen Store in Berlin Mitte. In dem 160m² großen Laden in den Hackeschen Höfen sollen neben den Taschenkollektionen auch Kleinlederwaren und Gürtel angeboten werden. I

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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 036

Business Thema

Neuer Optimismus

Der Modehandel hat das erste Halbjahr mit einem Plus von 1% abgeschlossen. Der Konsumrausch ist ausgeblieben. Die Hoffnungen richten sich nun auf die kommenden sechs Monate.

Plus 1% - der Textileinzelhandel hat die Umsätze im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert. Die Stimmung ist gespalten. Knapp die Hälfte (47%) der Teilnehmer im TW-Testclub ist mit der Umsatzentwicklung im eigenen Unternehmen zufriede

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DAS 1.HALBJAHR 2007 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2007 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent POSITIVE ERWARTUNGEN - Wie sind die Ausichten für steigende Umsätze im zweiten Halbjahr 2007?
€ 5,75

 
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