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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 044

Business Industrie

Eugen Klein: Start mit Outdoor und Flächen

Das DOB-Label aus Dillenburg erzielte 2008 ein Pari und plant für 2009 einen Umsatzzuwachs

Früher war Klassik ein Unwort, heute redet man wieder darüber", sagt Holger Herbst, Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Dillenburger DOB-Anbieter Eugen Klein. Das Label stehe für Passform und Qualität bei Coordinates für die Frau ab 5

[3020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 016

News

Stefan Herzberg übernimmt Wolfs Revier

Nach zwei Jahren scheidet Peter Wolf bei Karstadt und Arcandor wieder aus

Wechsel an der Spitze von Karstadt. Peter Wolf (49), Vorsitzender der Geschäftsführung der Essener Karstadt Warenhaus GmbH und Mitglied des Vorstands der Arcandor AG, scheidet nach zwei Jahren aus dem Konzern aus. Die Führung der Warenhäuser übernimmt ab

[4550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 043

Business IT/Logistik

RFID: Wann springt der Funke über?

Bei der Supply Chain Management-Konferenz von TextilWirtschaft und BTE drehte sich alles um das Thema RFID. Referenten und Teilnehmer widmeten sich der Frage, ob die intelligenten Chips vor dem Durchbruch stehen. Die Antwort lautet "Ja". Nur der Zeit

Mit dem Handy checken, ob die passende Jeans im Stapel steckt. Smarte Checkout-Lösungen, die mit dem Verlassen des Stores gleichzeitig den Bezahlvorgang abwickeln - ohne Scannen eines Etiketts, ohne die Eingabe einer Identifikationsnummer oder eine Unter

[9931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 042

Business Handel

"Wo sind die Qualitätsschilder?"

Wann kommt der Aufschwung? Kommt er überhaupt? Und wenn nicht: Wie kommt der Handel dann zu dem überlebensnotwendigen Wachstum? Der Deutsche Handelskongress gab Antworten.

Hans Andersson ging in die Knie. Der H&M-Chef folgte dem Beispiel eines schwedischen Kinderausstatters, der vor neuen Filialen niederzuknien pflege. Wie der Papst nach der Landung. Man müsse einen Laden stets mit den Augen der Kunden sehen, erkläre der Ki

[8686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 108

Business Leute

Leserbriefe

Matthias Eder, Eder am alten Peter GmbH & Co KG, München, zum Artikel "Wir brauchen mehr Luft am POS" in TW Nr. 7: "Es ist eine an Frechheit kaum zu überbietende Farce, wenn Klaus Appelhof als Vorstand der Essener Karstadt Warenhaus AG und Präsident des

[2623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 062

Business Handel

Erfolg mit System

Local Business: H.W. Meyer in Bremen - zweites Standbein mit System-Stores

Am liebsten würde Carsten Meyer sofort von seinem "Lieblingsthema" sprechen. Noch bevor der Ober im heimeligen Restaurant im Bremer Schnoor-Viertel die gegrillte Forelle serviert, sprudelt es aus ihm heraus: "Die ständigen Aktionen der großen Filialisten

[6776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 104

Business Handel

Wehmeyer: Neue City-Häuser

Start in der Hagener Volme-Galerie. Herbst-Eröffnung in Dortmund

Der Bekleidungsfilialist Wehmeyer aus Aachen, 100%-ige Tochter des KarstadtQuelle Konzerns, hat das Store-Konzept für die City-Häuser überarbeitet. Die neue Warenpräsentation soll die Kunden schnell über das Angebot informieren und eine gute Orientierung

[4125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

[11931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 060

Business Handel

Ernährt die Krise nur Discounter?

Der MMM-Kongress in München präsentierte qualitative Antworten auf die Flaute

Kostenschnitte und Preisprogramme sind weit verbreitete Antworten auf die Krise. Das heißt aber nicht, dass sie in jedem Fall die richtigen sind. "Beim Diskont bleiben nur wenige übrig." Daran erinnerte jetzt auf dem MMM-Kongress in München Prof.Thomas

[2935 Zeichen] € 5,75

 
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