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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

Gute Noten für Potsdam

Studie: Brandenburg kann von der Landeshauptstadt profitieren

Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam ist die ostdeutsche Stadt mit der stärksten Kaufkraft. Als Flächenland mit viel Platz für Expansion charakterisiert das Beratungsunternehmen Comfort im aktuellen Länderreport das Bundesland Brandenburg, das vor allem

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 051

Business Handel

Modeboom in der Wilmersdorfer Straße

Berlins größte und älteste Fußgängerzone ist im Aufwind - die Meile profitiert von den Wilmersdorfer Arcaden

Nach der Eröffnung der Wilmersdorfer Arcaden vor einem knappen Jahr hat sich die Bekleidungskompetenz von Berlins ältester Fußgängerzone, der Wilmersdorfer Straße, deutlich erhöht. 40 der 120 Läden in dem 41000m² großen mfi-Center sind Modeläden, darunte

[1803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 032

Business Handel

Aufschwung für die Fußgängerzone

In den Wilmersdorfer Arcaden in Berlin feiern viele internationale Labels Deutschland-Premiere

Zuerst einmal vermisst sie Ledersofas. Nur harte Holzbänke, viel zu unbequem für Rentner, hat Bärbel Kuchenbuch bei ihrem ersten Rundgang gesehen. Die Ledersessel kommen noch, verspricht Centermanager Heiner Hutmacher. Dann vermisst die 68-Jährige, die g

[4864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 026

Business Handel

Das historische Herz schlägt wieder

Mit dem Quartier an der Frauenkirche eröffnet das neue hochwertige Zentrum Dresdens

Die Frauen von der Königstraße haben lange überlegt. Sie lieben ihr Barockviertel, sie haben es mit ihren Läden aufgebaut. Auch ihre Stammkunden waren geteilter Meinung, auch sie lieben das Flair auf der anderen Seite der Elbe, die Abgeschiedenheit, die

[7973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 042

Business Handel

Schloßstraße ist zweitgrößtes Berliner Handelszentrum

Filialisierung und Kaufkraft am höchsten, Leerstand am niedrigsten

Mit einem Wachstum auf mehr als 140000m² Verkaufsfläche ist die Gegend um die Schloßstraße nach Kudamm und Tauentzien das größte Berliner Einzelhandelszentrum. Das stellt der Immobilienspezialist Engel&Völkers Gewerbe Berlin GmbH in seinem Einzelhandels-

[2659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 036

Business Handel

Das Ende schwäbischer Bescheidenheit

Die Stuttgarter Innenstadt macht sich hübsch. Sie freut sich auf neue Nachbarn und neue Marken.

Stuttgart ist im WM-Fieber. Am 13. Juni treten Frankreich und die Schweiz in der Vorrunde im Gottlieb-Daimler-Stadion gegeneinander an. Am 8. Juli wird hier das "Kleine Finale" um Platz 3 ausgetragen. Die Stuttgarter freuen sich auf Tausende begeisterter

[8202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 036

Business Handel

Gelber Teppich und Dolce Vita

Erfolgreiche Projekte der Initiative MittendrIn Berlin

Die erste Runde ist gelaufen. Die fünf Preisträger der im Frühjahr zum ersten Mal in Berlin gestarteten Zentren-Initiative haben ihre Ideen erfolgreich umgesetzt. "Tausende von Besuchern staunten über die mehrtägige Verwandlung ihrer Zentren", erklärt In

[2441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 026

Business Handel

Wiesbaden zwischen Aufstieg und Absturz

Das Image der hessischen Landeshauptstadt ist angekratzt - Investoren sehen dennoch Potenzial

Wiesbaden ist eine Insel der Seligen", das sagte Joachim Will, Projektleiter der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA), Ludwigsburg, bei der Veröffentlichung seiner Studie zum Einzelhandelsstandort Wiesbaden Anfang des Jahres. Einwohnerzahl,

[5625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 028

Business Handel

Mittelhessen rüstet auf

Mit dem 23500m² großen Forum Wetzlar will sich Wetzlar als Einkaufsstadt profilieren. Bereits im Oktober wird die Nachbarstadt Gießen nachlegen, mit einem 32000m² großen Einkaufszentrum.

Nach 110 Jahren war Schluss. Andreas Schlüter-Bauer und seine Frau Maja haben ihr Geschäft am Seltersweg in Gießen geschlossen. "Wir konnten uns mit dem Vermieter nicht mehr einigen", sagt der 39-Jährige. Jetzt schlagen die beiden im elf Kilometer entfern

[6885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 036

Business Handel

Kampf gegen kahle Kieze

Die Stadt Berlin hat Angst um ihre Kieze. Deshalb starten Senatsverwaltung und IHK jetzt eine Zentrenoffensive. Mit der Aktion "MittendrIn Berlin", die von Karstadt, Kaufhof und dem Einzelhandelsverband unterstützt wird, sollen neue Ideen zur Entwicklung

[736 Zeichen] € 5,75

 
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