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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 047

Business IT/Logistik

Wehmeyer bei DHL

Filialist arbeitet eng mit Logistiker zusammen

Der Aachener Filialist Wehmeyer hat die komplette Lager- und Distributionslogistik an DHL Supply Chain, eine Tochter von Deutsche Post DHL, übergeben. Wehmeyer arbeitet mit der Deutschen Post DHL bereits seit 2009 in verschiedenen Bereichen zusammen und

[1293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 050

Business IT/Logistik

Siller und Itellium nehmen Mittelstand ins Visier

Softwarehäuser kooperieren bei Entwicklung und Vermarktung der ERP-Branchenlösung Retail Fit

Die beiden Softwarehäuser Siller AG, Heilbronn, und Itellium Services GmbH, Essen, haben eine umfassende Kooperation vereinbart. Sie beinhaltet eine Zusammenarbeit in den Bereichen Entwicklung, Beratung, Vertrieb und Marketing für die auf SAP basierende

[1733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 042

Business IT/Logistik

Standards für vertikale Partnerschaften

Initiative Connecting Fashion Business präsentiert Anwendungsempfehlung

Vertikale Geschäftsmodelle gehören seit vielen Jahren zum Alltag in der Modebranche. Dennoch sind die Partner aus Handel und Industrie nicht immer zufrieden mit ihren Kooperationen. Diesen Ball haben die Standardisierungsorganisation GS1 Germany, Köln, u

[2393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 042

Business IT/Logistik

RFID als Flächenbewirtschaftungs-Turbo

IM+C und Karstadt fassen Projekt-Ergebnisse in Broschüre zusammen

Keine Frage: Die Optimierungspotenziale der Radiofrequenzidentifikation (RFID) in der Logistik und am POS sind weitgehend bekannt und nachgewiesen. Während sich die Potenziale vor allem für vertikal strukturierte Unternehmen realisieren lassen, ist der M

[1771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 048

Business IT/Logistik

"Der größte Nutzen entsteht im Handel"

Beim Kongress "RFID im Modebusiness" wurde deutlich, dass die Marktreife erreicht ist - Viele Praxis-Beispiele

Rechtzeitig vor dem traditionell auf Anfang Dezember terminierten Kongress "RFID im Modebusiness" hat Gerry Weber seinen Plan einer flächendeckenden RFID-Umsetzung präsentiert. Schon Mitte nächsten Jahres sollen alle Teile des Modeanbieters mit in das Pf

[3895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 038

Business IT/Logistik

Der vollständigen Automatisierung am POS auf der Spur

RFID-Kongress in Bonn: Branche trifft sich zum Austausch - Zahlreiche Projekte und Berichte aus der Praxis

Radiofrequenz-Identifikation (RFID) ist ein Dauerthema in der Modebranche. Dem Hype folgte eine eher ruhigere Phase. Doch jetzt dürfte endgültig der Durchbruch kommen, wozu nicht zuletzt die Umsetzungen bei Charles Vögele und Gerry Weber einen wichtigen

[2884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 045

Business IT/Logistik

Karstadt bringt RFID auf die Fläche

Warenhauskonzern testet Funktechnologie zuerst in einer Filiale

Die Karstadt Warenhaus GmbH testet den Einsatz der RFID-Technologie ab August erstmals im regulären Verkauf. In einer Filiale will das Unternehmen das komplette Jeans- und Jeanswear-Sortiment mit RFID-Chips ausstatten, wie der Essener Warenhauskonzern mi

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 045

Business IT/Logistik

Aus Ackergäulen Rennpferde machen

Bei der Supply Chain Management-Konferenz von TextilWirtschaft und BTE diskutierte die Branche in Frankfurt in diesem Jahr über vertikale SCM-Netzwerke.

Supply Chain Management (SCM) in der Modebranche ist ohne das Thema Radiofrequenz-Identifikation (RFID) nicht mehr denkbar. Das zeigte einmal mehr die von der TextilWirtschaft und dem BTE gemeinsam veranstaltete SCM-Konferenz, die am 6. März in Frankfurt

[11320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 045

Business IT/Logistik

RFID nähert sich dem breiten Markt

Bestandsmanagement und Flächenbewirtschaftung werden optimiert

2007 wird ein RFID-Jahr. Einige Unternehmen der Modebranche befassen sich mit Pilotprojekten. Andere werden in diesem Jahr RFID (Radiofrequenz-Identifikation) zur Unterstützung ihrer Prozesse ausrollen. Auch der lange erwartete Schritt von der Logistik a

[2881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 062

Business IT/Logistik

Das Ende der Zurückhaltung

Die Fachtagung "RFID in der Modebranche" hat deutlich gemacht: Die Zeit der Pilotprojekte ist vorbei.

RFID, also die Radiofrequenzidentifikation, ist zwar keine ganz frische Technologie mehr. Zu lange werden die Funkchips beispielsweise schon zur Deaktivierung der Wegfahrsperre bei Autos verwendet. Von einer Durchdringung der Alltagsprozesse kann aber eb

[7197 Zeichen] € 5,75

 
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