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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

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LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 035

Business Handel

LuisenForum fällt in Wiesbadens Innenstadt auf

60 Geschäfte auf vier Etagen; Mietermix mit Schwerpunkt Mode; Öffnungszeiten bis 21 Uhr

Das LuisenForum in Wiesbaden hat in der vergangenen Woche nach dreijähriger Bauzeit Eröffnung gefeiert. Das Center mit 60 Geschäften verteilt auf vier Etagen und einer Verkaufsfläche von 20000m² will auffallen. Ob Architektur, Mietermix oder Öffnungszeit

[2520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 034

Business

"Wir haben keine Angst vorm Internet"

Louis Vuitton und Reisen sind unzertrennlich miteinander verbunden. Jetzt geht der französische Luxuskonzern auf eine virtuelle Reise. Europa-Chef Jean-Marc Gallot über Luxus-Shopping im Internet und die Erschließung neuer Märkte.

TW: Ein deutscher Top Fashion-Händler sagte kürzlich: "Richtiger Luxus lässt sich nicht im Internet verkaufen." Was würden Sie ihm antworten? Jean-Marc Gallot: Ich sage: Klar kann man Luxus im Internet verkaufen, und wir sind glücklich, es zu tun. Einkau

[8154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 022

Business

Modeagenturen: Harte Zeiten - neue Konzepte

Das Agenturengeschäft ist so vielfältig wie lange nicht. Unifa eröffnet Flächen in Department Stores, Klauser veranstaltete seine erste Messe. Import ist für viele zu einem festen Standbein geworden. Dennoch, die Zeiten sind hart. Viele Player tummel

In wenigen Tagen beginnen die Umbauarbeiten. Im KaDeWe werden die Ständer zur Seite geräumt und Platz geschaffen für eine neue Fläche. Rock&Republic, JBrand, 7 for all Mankind, Citizens of Humanity, True Religion und William Rast sowie Juicy Couture, Gol

[23399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 056

Business Handel

STANDORTE

Sulzbach Die Erweiterung des Main-Taunus-Zentrums in Sulzbach bei Frankfurt/Main wurde vorerst gestoppt. Das ECE-Einkaufszentrum sollte um 12000m² auf 91000m² Verkaufsfläche erweitert werden. Das Verwaltungsgericht Frankfurt hat den Bauvorbescheid nun fü

[1324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 030

News Umsätze

TOPSELLER

In den Skigebieten ist Hochsaison, im Sporthandel klingeln die Kassen. Funktionswäsche Viele Kunden kaufen ihre Funktionswäsche farblich abgestimmt zu Jacke und Hose. Wichtiger als die Farbe ist aber die Funktion. Bei Alber Sport in St. Anton verkaufen s

[1925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 018

News Umsätze

Die 46. Woche

Es weihnachtet

Die ersten Schaufenster erstrahlen in weihnachtlichem Glanz. Die Modehändler versuchen ihre Kunden so früh wie möglich in Stimmung für Weihnachtskäufe zu bringen, um die Umsätze im November zu retten.

Die Vorbereitungen für das Weihnachtsgeschäft laufen auf Hochtouren. Je früher die Kunden in Weihnachtsstimmung kommen, desto besser. Viele Städte, Einkaufszentren und Einzelunternehmen haben in diesem Jahr schon vor dem Totensonntag die Kisten mit der W

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UMSATZENTWICKLUNG 46. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 46. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 040

Business Handel

Karstadt Frankfurt geht erste Schritte Richtung Premium

Mehr Service: Style-Beratung für Kunden, einheitliche Kleidung für die Angestellten

Die Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, hat mit der Umrüstung ihrer Frankfurter Filiale zum Premium-Haus begonnen. Während die Umbauarbeiten der drei weiteren Premium-Häuser in Hamburg, München und Berlin laufen oder bereits abgeschlossen sind, geht es in Fr

[1820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
€ 5,75

 
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