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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 079

Business Handel

Karstadt rüstet auf

München und Bonn modernisiert

Am 22. Oktober war Neueröffnung von Hertie München Bahnhofplatz (Investition: 30 Mill. DM) und Karstadt in Bonn (40 Mill. DM). Highlight des neuen Münchner Hertie-Hauses ist eine von Künstlern gestaltete große Lichtkuppel auf der Bahnhofsseite. Das Warenh

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

Business Handel

Neues Highlight im Herzen Kölns

Neumarkt Galerie erinnert nicht mehr an Hertie und Richmodis-Passage

Im Herzen Kölns ist ein neues Einkaufszentrum entstanden: die Neumarkt Galerie. Und zwar auf jenem Terrain, auf dem Mitte der 50er Jahre das Warenhaus Hertie gebaut und in den 80er Jahren die Richmodis-Passage eingeweiht wurde. Nichts erinnert mehr an die

[4801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 050

Sport

Karstadt

Oberpollinger Sport herausgeputzt

Das Sporthaus von Karstadt-Oberpollinger in München am Karlstor wurde mit einer Investition von 3,5 Mill. DM herausgeputzt und umstrukturiert. Die Sport-Verkaufsfläche Sport hat sich um 40% auf 5000 m2 erweitert, dabei wurde Golf auf 550 m2 ausgeweitet. H

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 078

Sport

Karstadt

Münchener Sporthaus neues Vorzeigeobjekt

up München - Karstadt Oberpollinger in München investiert 5 Mill. DM in den Umbau seiner drei Häuser. Das Sporthaus an der Kaufinger Straße soll nach Erweiterung um 1400 m2 Vorzeigeobjekt innerhalb des Karstadt-Konzerns werden. Der Golfbereich wird von 20

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 016

handel

Karstadt

Neuer InScene-Store bei Hertie München

up München - Als ersten Baustein einer im Herbst abgeschlossenen 26 Mill. DM teuren Investition eröffnete Hertie am Münchener Bahnhofplatz auf 700 m2 einen InScene-Store. Das Neue und bisher einmalige im Karstadt-Konzern: Der Shop, der sich verbunden über

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 005

Diese Woche

Karstadt eröffnet erstes Themenhaus "Junges Wohnen"

up München - Das noch hochwertiger gewordene, auf Marken konzentrierte 28000 m2 Karstadt-Einrichtungshaus auf Münchens Theresienhöhe hat in direkter Nachbarschaft "youngdesign by Karstadt" als 6000 m2 großes erstes Junge- Themen-Haus eröffnet. Über eine M

[1045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 071

Messen

Festakt zur Eröffnung der Neue Messe München

Im Olymp angekommen

up München - München, fünftgrößte Messestadt Deutschlands und unter den zehn größten der Welt, ist mit der Eröffnung des neuen Messegeländes in Riem "in den Olymp der Messehauptstädte aufgerückt". Dies bescheinigte den Bayern Bundespräsident Roman Herzog,

[1542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

Handel

Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

Die Bummel-Bahnhöfe

Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

[18383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

Handel

Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

Zeit für neue Wege

Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

[7487 Zeichen] € 5,75

 
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