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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 012

News

Andrew Jennings ist der neue Karstadt-Chef

Der 62-Jährige war zuvor bei Woolworths - starkes Plus im dritten Quartal

Der frühere Woolworths-Manager Andrew Jennings ist neuer CEO bei Karstadt. Der 62-Jährige löst am 1. Januar Thomas Fox an der Spitze des Warenhaus-Konzerns ab. Nach Mitteilung des Unternehmens hat der Karstadt-Aufsichtsrat bei seiner Sitzung am Dienstag

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 009

News

Fokus

Otto Group Jürgen Schulte-Laggenbeck, Finanz-Vorstand der Otto Group, übernimmt im Februar die Verantwortung für das IT-Ressort. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von IT- und Logistik-Vorstand Dr. Wolfgang Linder an, der in den Ruhestand geht. Die Logi

[1784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 040

Business Handel

Redevco stößt weitere Immobilien ab

Britische Investoren auf Einkaufstour

Erneut hat ein britisches Investorenkonsortium ein Paket deutscher Einzelhandelsimmobilien erworben. Es handelt sich dabei um jene 34 Einzelhandels-Immobilien mit einer Gesamtfläche von rund 227000m², die die zur Brenninkmeyer-Gruppe gehörende Redevco Se

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Ein Konzern wird zerlegt

Chronik einer angekündigten Sanierung

September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 032

Business Handel

Umbaubeginn für Forum Steglitz in Berlin

Bis 2006 soll die Verkaufsfläche um 6000m² erweitert sein

Die britische Immobiliengruppe Hammerson plc, London, hat mit der Modernisierung ihres Einkaufszentrums Forum Steglitz an der Berliner Schloßstraße begonnen. Bis Juni 2006 soll die Verkaufsfläche um 6000m² auf 32000m² erweitert werden. Das Forum will sic

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 043

Business Industrie

Die Antilope auf dem Sprung

Die Sportmarke Reebok verfolgt mit ihrer bisher größten Markenkampagne in Europa ehrgeizige Ziele

Mit 50 Cent lässt sich viel bewegen. Der US-Sportartikelkonzern Reebok in Canton/Massachusetts ist davon überzeugt. Satte 23 Mill. Dollar, knapp 18 Mill. Euro, investiert Reebok in seine bisher größte europäische Markenkampagne für das Youth Culture-Label

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Die Sprünge werden grösser - Reebok Umsätze in Mrd. US-Dollar

Lifestyle macht Klasse - Anteile am deutschen Reebok-Schuhumsatz verteilt nach Kategorien

Basisgeschäft Training - Anteile am deutschen Reebok-Textilumsatz verteilt nach Kategorien
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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

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TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

Business Handel

Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

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Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 072

Business Praxis

Läden in den Zeiten der Krise

Der Bildband Läden 2003 illustriert und kommentiert die Highlights der Saison

Die Zeiten für den Modehandel sind schwer. Innovative Konzepte und spektakuläre Um- und Neubauten waren dennoch auch im Jahr 2003 keine Mangelware. Das stellt der neue, in der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag erschienene Bildband Läden eindrucksvoll unt

[2222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 066

Business Läden

Die Hot-Spots der Ladenarchitektur

Architekten und Ladenbauer sagen, welche Läden man gesehen haben muss

Willi Beck, Planergruppe Beck/Braunger, Markdorf: "Camper in Berlin, weil hier mit einfachsten Mitteln eine wirkungsvolle Schuhpräsentation aufgebaut wurde. Jeanshaus Kern in Calw, weil die Glasdecke über der Passage besonders neugierig macht. Reichle in

[8099 Zeichen] € 5,75

 
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