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TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 014

News

Herzog leitet Einkauf bei KarstadtSport

Nachfolger von Schröder

Seit Montag dieser Woche komplettiert Stefan Herzog als Direktor für die Bereiche Einkauf und Eigenmarken die Sportdivision der Karstadt Warenhaus AG in Essen. Damit übernimmt der 41-Jährige einen Großteil der Aufgaben von Joachim Schröder, der im vergang

[1013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 007

News

Fokus

Gert Hügler ist Verkaufsdirektor Karstadt Sport

Dr. Gert Hügler ist neuer Sport-Chef der Karstadt Warenhaus AG. Als Verkaufsdirektor Sport verantwortet er neben dem Verkauf auch Marketing, Strategie und Controlling. Der 45-jährige Diplom-Kaufmann war als Bereichsleiter Beteiligungen für die Metro tätig

[787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 010

News

Fokus

Sport-Chef Joachim Schröder verlässt Karstadt

Joachim Schröder (52), Direktor Sport der Karstadt Warenhaus AG, verlässt den Konzern aus gesundheitlichen Gründen Ende August und beendet seine berufliche Tätigkeit. Diese Entscheidung werde sehr bedauert, betont Karstadt. Die Erfolgsgeschichte von Karst

[780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 046

Business Handel

Fit für den Fachmarkt

Sportmarktführer Karstadt betritt neue Handelsfelder. Neben seinem Stationärgeschäft mit Karstadt Sport, Runners Point, Golf House sowie dem Sportversandgeschäft will sich der KarstadtQuelle-Konzern mit Blick auf die Wettbewerber Decathlon und Sports Experts ein neues Standbein mit Fachmärkten auf der Grünen Wiese schaffen. Außerdem wollen die Essener ihr Lauf-Spezialkonzept Runners Point ins benachbarte Ausland transferieren.

[8685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP02 vom 30.03.2000 Seite 012

Womens Sports

DIE ENTDECKUNG DER FRAU

Markt mit Potenzial

Frauen im Sport, ein Thema, das die Gemüter erhitzt. In Handel und Industrie. Auf der letzten Ispo wurde es deutlich: Fast jeder namhafte Sporttextilhersteller entwickelt eigenständige Kollektionen fürs weibliche Geschlecht. In den Marketingstrategien spu

[5105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 082

Handel

DAS JAHR DER GIGANTEN

Großflächen expandieren, ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht

"Quo vadis, Sportfachhandel?", schrieb ein Händler auf den Fragebogen der TW-Saisonauswertung. Branchenkenner glauben, dass der Umsatz mit Sportartikeln in Deutschland von derzeit rund 15 Mrd. DM pro Jahr nicht weiter wachsen wird. Die Quadratmeterzahl de

[7688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 076

Business Handel

Karstadts Sport-Kür auf der Mö

Die Essener eröffnen in Hamburg auf 10000 m2 Europas größtes Sporthaus

Nach neun Monaten Bauzeit bei laufendem Geschäftsbetrieb hat Karstadt Sport auf der Hamburger Mönckebergstraße neu eröffnet. Das mit 10000 m2 nach eigenen Angaben grösste Sporthaus Europas bietet auf fünf Verkaufsetagen alles aus der Welt des Sports. Im O

[5453 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 020

Journal Vertriebskonzept

Mit Eis auf dem Dach

"Karstadt Sport" - Erfolgversprechende Umsetzung in Bremen

Mit einem Marktanteil von zwölf Prozent gibt Karstadt in Sachen Sport den Ton an. "Karstadt Sport" wird dabei als eigenes Logo kreiert, das mittlerweile über 28 Sporthäusern prangt. Emotionalität statt sachlicher Nüchternheit lautet die Botschaft an die V

[7131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 008

Diese Woche

Karstadt Sport: Expansion trotz Umsatzschwäche

ke Frankfurt - Die Sportbranche und deren Primus Karstadt Sport haben miserable Geschäfte in August und September hinter sich. Vor allem der Westen und das Ruhrgebiet, das Heimatrevier des Konzerns, hatten bis jetzt ein schwaches Jahr. Das Essener Sportha

[1933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 010

Markt

DIE ORDERRUNDE SOMMER '98

Fit für die Zukunft?

Nach dem Boomjahr 1996 ist in der Sportbranche jetzt Verunsicherung eingekehrt. Die Schere zwischen Groß und Klein öffnet sich weiter. Gewinner der letzten Orderrunde waren Nike, Adidas und Fila, im Handel Karstadt, Scheck und Co. Die internationalen Cate

[12168 Zeichen] € 5,75

 
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