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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 054

Fashion

Paris II

Paris, Teil 2: zum Schluss noch viele große Namen. Ihre Botschaft lautet: Es wird feminin, aber reifer als in Saisons zuvor. Dekorativ, aber dezenter.

Manche Schauen brauchen keine spektakuläre Inszenierung, um ins Schwarze zu treffen. Das war diesmal bei Yves Saint Laurent der Fall, der im zweiten Teil der Pariser Fashion Week ein Highlight bildete. Stefano Pilati inszenierte seine Kollektion in einem

[6433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 064

Business Industrie

IN KÜRZE

SIL Der französische Dessous-Hersteller SIL-Société Internationale de Lingerie wird liquidiert. Das 2003 gegründete Unternehmen war Lizenznehmer von Designermarken wie John Galliano, Kenzo, Christian Lacroix, Sonia Rykiel und Cacharel. Die Tochter der E

[1981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 068

Fashion Lingerie

Eminence

Der Marken-Sammler

Viele Jahre galt Eminence als Synonym für gepflegte Herrenwäsche. Heute zeigt sich das Portfolio der Gruppe deutlich femininer. Wachstum kommt über das Lizenz-Geschäft mit Lingerie aus dem Luxus-Segment.

Slip oder Shorty, String oder Tanga? Die Frage nach den richtigen Formen bleibt essenziell für einen Wäsche-Hersteller. Im Fall Eminence, dessen Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg in den 40er Jahren mit dem Erfolg eines Herren-Slips angefangen hat, st

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 074

Fashion

Body Look

Am Wochenende fand die letzte Dessous-Fachmesse Body Look am Standort Leipzig statt. 3600 Besucher kamen an die Saale, um sich zur neuen Orderrunde über Trends zu informieren.

Am Sonntagnachmittag verteilte das Messeteam der Dessous- und Beachwear-Fachmesse Body Look an Aussteller und Besucher Leipziger Back-Tradition. Die Blätterteigtörtchen mit Marzipanfüllung, auch "Leipziger Lerchen" genannt, sollten allen Messebeteiligten

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 011

News

LVMH: Ertrag steigt um 40% auf 1 Mrd. Euro

Französischer Luxusgüter-Konzern meldet hohe Zuwächse mit Mode und Leder

Der französische Luxusgüter-Konzern LVMH hat das Jahr 2004 mit einem Ertrags-Sprung von 40% auf 1,01 Mrd. Euro abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 6% auf 12,6 Mrd. Euro, das operative Ergebnis konnte der Konzern - vor allem dank der hoch profitablen Marken

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 060

Fashion

Salon International de la Lingerie/Interfilière

Erotik an der Seine

Was ist den deutschen Männern ihr erotischstes Stück Stoff? Das Negligé. Denn laut Playboy sagen 65 Prozent aller Männer, dass sie sich durch eine Frau im Negligé mit Erfolg verführen lassen würden. Als "erotisches Mekka" mag da vielen sicher der jährlich

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 068

Business Leute

Neue Chefs für LVMH-Töchter

Der Luxusgüterkonzern LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton SA, Paris, hat die Spitze von drei Töchtern neu besetzt. So wird das Unternehmen Kenzo künftig von CEO François Steiner (Foto) geführt. Vorgänger Vincent Huguenin, seit September 2002 im Amt, scheidet

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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 009

News

Die Paris Fashion Week tritt kürzer

Weniger große Schauen, mehr Präsentationen im Showroom

An der Pariser Fashion Week ist die wirtschaftlich angespannte Situation nicht spurlos vorbei gegangen: Statt 90 Labels, wie in der letzten Saison, defilieren in dieser Woche 83 in Paris. Scherrer, Kenzo und Christian Lacroix verzichten auf ein kostspieli

[1372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 071

Business Industrie

Unternehmen

VF Corporation: Aus technischen Gründen ist in der Liste der Größten Textilunternehmen der Welt (TW 49, S.46) bei dem US-Konzern VF Corporation, Greensboro, der Hinweis "Umsatz geschätzt" weggefallen. Der angegebene Umsatz von 1195 Mill. Euro bezieht sich

[1799 Zeichen] € 5,75

 
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