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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 060

Business Panorama Handel

Designer-Labels und ein Dschungel-Klo

Die Galeries Lafayette in Berlin haben einen neuen Kindermode-Bereich mit vielen Spielmöglichkeiten eröffnet

Mini-Kino, eine Rutsche, ein Spiele-Parcours, zehn verschiedene Computer-Spiele und jede Menge Leckereien in einer Bonbon-Ecke. Was sich anhört wie die Wirklichkeit gewordene Wunschliste eines Kindergartens, sind die Attraktionen in der neuen Kinderabtei

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 039

Business Handel

PARIS - MAIL

Zeit für gute Vorsätze

Schwung im Handel: neue Läden, neue Fenster, neue Promotions

Das neue Jahr beginnt in Frankreich am ersten Montag im September. "La rentrée", eigentlich synonym für Schulanfang, ist in Frankreich gleichbedeutend für den Neustart nach der Sommerpause und das Fassen guter Vorsätze im privaten wie im beruflichen Lebe

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 028

Business

Im Glaspalast wird Renaissance gefeiert

Steigende Umsätze. Steigende Erträge. Das Kaufhaus Galeries Lafayette ist in Berlin angekommen. Gute Aussichten für die neue Führung.

Thierry Prévost erzählt, Christophe Carbon hört zu und schmunzelt. Wahrscheinlich ist das normal, wenn einer, in diesem Fall Carbon (S. 68), zum Nachfolger des anderen, Sie ahnen es, Prévost, berufen wird. Prévost ist seit Ende 2002 Chef im Kaufhaus Gale

[5248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 034

Business Handel

BHV eröffnet HAKA-Haus in Paris

Die Warenhauskette BHV-Bazar de l'Hotel de Ville (Groupe Galeries Lafayette) hat ein HAKA-Haus in Paris eröffnet. In einer eigenen Immobilie hinter dem Haupthaus an der Rue de Rivoli wurde das 4000m² große Geschäft eingerichtet. BHV Homme präsentiert au

[509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 043

Business Handel

Sechs Jahre Schönheitsschlaf für Samaritaine

Die französischen Warenhäuser sorgen für Schlagzeilen: Samaritaine plant Runderneuerung, BHV hat fünf Filialen abgestoßen

In den französischen Warenhäusern herrscht Aufbruchstimmung. Gerade bereitet sich Paris darauf vor, in eine wochenlange Ferienruhe zu versinken, da stören unangenehme Nachrichten die französische Sommer-Tradition: Samaritaine, das Warenhaus des Luxuskonz

[2923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 042

Business Industrie

Miroglio: Mit 860 Stores europaweit präsent und auf dem Sprung nach China

Die Italiener schließen ein Joint Venture mit China und gehen den Schritt in die Designer-Etage in Kooperation mit dem Pariser Couturier Gilles Rosier

Es ist keine zehn Jahre her, da war die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba ein ganz und gar klassischer Konzern mit Schwerpunkt in der Textilindustrie. Der kleinere Part war die Division Konfektion unter dem Namen Vestebene. Der Umsatz- und Ertrags-S

[8611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 076

Fashion Outfit

Labels to watch

Mel&Davis Accessoires: Die New Yorker Kollektion Mel&Davis hat ab sofort auch Accessoires im Programm. Das sind Patchwork-Taschen zu EK-Preisen zwischen 42 und 48Euro. Es gibt sechs Modelle, u.a. kleine "Oma-Taschen" mit Bügelschließe aus verschiedenen Br

[6594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 007

News

Lafayette Berlin: Verlust trotz Plus

Warenhaus meldet 5% Zuwachs

Die französische Warenhaus-Kette Galeries Lafayette, Paris, sieht ihre Berliner Filiale nach Umstrukturierung und Trading-up jetzt auf richtigem Weg. "Mit einem Umsatzplus von etwa 5% haben wir 2003 in Berlin die größte Steigerung in unserer Gruppe erreic

[1011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 050

Business Handel

Recycling Richtung Luxus

Galeries Lafayette will mit internationalen Marken aus den roten Zahlen kommen

Auf dem Boden liegen getragene Klamotten. Jo zieht ein weißes Polo-Shirt aus einem Haufen. Er schneidet es auseinander, näht es mit rotem Garn wieder zusammen, und aus dem alten Benetton-Shirt ist ein Phriedjung-Designerstück geworden, das ab 26.Mai in de

[3995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 043

Business Handel

Mehr Mode, mehr Profit

Wie sich die großen französischen Warenhäuser für die Zukunft rüsten

Die Pariser Warenhäuser sind dabei, für die Zukunft aufzurüsten. Alle fünf - Printemps, Galeries Lafayette, Bon Marché, Samaritaine und BHV - feilen an ihren Konzepten. Erklärtes Ziel ist es, dem Fachhandel Marktanteile abzujagen und die Rentabilität zu s

[4288 Zeichen] € 5,75

 
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