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Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 010

Handel

Denner stapelt bei Preisen tiefer

Markenartikel deutlich günstiger - Reaktion auf Rewe

Frankfurt, 3. Juni. Mit einem weiteren Feldzug rückt der Discounter Denner in der "Hochpreisinsel Schweiz" vor: Ín dieser Woche stutzte Denner die Preise von rund 100 Produkten um durchschnittlich 8,3 Prozent. Ob Eduscho Kaffee, Kinder Riegel, Odol Mund

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 076

Länder Report Hessen

Mit Frische Kunden gewinnen

Ferrero liefert seine Süßwaren nachfragegesteuert - Ein Bonussystem bietet dem Handel Anreiz

Frankfurt, 13. Mai. Die Ferrero OHG mbH betreibt Kundenbindung in alle Richtungen: Wie Vertriebsleiter Volkmar Schwenk erklärt, geschieht dies in bezug auf den Endverbraucher in Form von neuen Produkten, Aktionen und vor allem durch Frische- und Qualitäts

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Neuheiten machen Lust auf Süßes

Das Geschäft mit Süßwaren kommt erheblich in Fahrt, nachdem gleich mehrere große Hersteller Neueinführungen und massive Werbeaufwendungen angekündigt haben. Ohnehin bewegt sich die Süßwarenindustrie verglichen mit anderen Branchen auf der Sonnenseite - auch 2003 wurde Wachstum erzielt. Von Andreas Chwallek

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Süßes Wachstum in vielen Kanälen - Umsatz in Mio. Euro

Süßwarenmonitor - Umsatz in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 056

Journal Fachthema Süsswaren

"2004 zählt die sensible Preispolitik"

Lebensmittel-Zeitung: Auch im vergangenen Jahr hat sich der Discountboom in Deutschland fortgesetzt. Wie war 2003 aus Ihrer Sicht, insbesondere im Hinblick auf das Süßwarensortiment? Rainer Engels: Wir konnten trotz der schwierigen konjunkturellen Rahme

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 058

Journal Fachthema Süsswaren

Minis sind die Renner am Markt

Kleine und Kleinstvarianten von etablierten Markenartikeln und Neuheiten in Miniform weisen in jüngster Zeit Wachstumszahlen auf, die in der Branche ein regelrechtes Innovationsfieber ausgelöst haben. Nicht zuletzt die exorbitanten Zuwächse von Celebrations regen den Wettbewerb zur Nachahmung an. Von Andreas Chwallek

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 001

Seite 1

Ferrero will ranklotzen

Große Erwartungen an Neueinführung 2004 - Stagnation 2003

Frankfurt, 6. November. Erstmals seit Jahren führt Ferrero 2004 wieder ein neues Produkt ein: "Kinder friends" soll 40 Mio. Euro Umsatz bringen. Die Frankfurter können's gebrauchen, denn aktuell ist bestenfalls eine Nullrunde angesagt. Im März kommen "K

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 012

Industrie

Ferrero will 2004 kräftig ranklotzen

Neueinführung soll 40 Mio. Euro zusätzlichen Umsatz bringen - Trotz Hitzesommer 2003 kein Erlöseinbruch - Preiserhöhungen

Frankfurt, 6. November. Für das Ferrero-Management ist 2003 ein Jahr der Wechselbäder. Sommerhitze und Preiserhöhungen bringen Einbußen - Erfolge bei Einzelprodukten wie Hanuta den Ausgleich. Letztlich steht eine Nullrunde ins Haus. In Kürze fällt der Sta

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 034

Recht

Ferrero-Spot nicht "herabsetzend"

Hamburg, 18. September. Ferrero darf weiter einen Fernsehspot verbreiten, in dem ein Müsli-Riegel "auf die Schippe" genommen wird. Dies entschied das Oberlandesgericht Hamburg. In dem Fernsehspot für den Schokoladen-Riegel "Kinder-Country" wurde wie folgt

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 040

Service Marketing

Wissen, was die Kleinsten wünschen

Ehapa-Verlag untersucht Kaufeinflüsse von Drei- bis Siebenjährigen - Impulsgeber Packungsdesign

Frankfurt, 3. Juli. Der Prozess der Markenbildung setzt bereits zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr ein. Von jenem zarten Alter an formen sich bei Jungen und Mädchen schon Präferenzen für bestimmte Marken heraus. Und diese Marken werden von Kleink

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Klare Favoriten - Markenverwendung: Brotaufstriche
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 067

Journal Marke 2003

Vorsprung durch Köpfchen

Damit Innovationen nicht floppen, hat McKinsey ein Diagnose-Instrument entwickelt, das Stolpersteine und Fallstricke sichtbar werden läßt.

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Schritt für Schritt zum Erfolg - Die Innovationstreppe
€ 5,75

 
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