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    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 112

    Fashion Coordinates Sommer 2010

    Leicht und noch leichter

    Die Materialien bringen den Look. Superleichte, bewegte, teils gecrashte Stoffe stehen für Modernität.

    Frank Walder, Münchberg, arbeitet systematisch an einer effektiven Warensteuerung für die Flächen. Die Lieferzeiten werden auf zwölf Monatsthemen umgestellt. Das heißt, im Juli werden die Programme für November bis Februar präsentiert. Der Farbflow mit a

    [5825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 149

    Fashion Outdoor Herbst 2009

    "Wolle wird's"

    Wolle ist das große Mode-Thema. Wie kommerziell ist es? Welche Formen sind die stärksten?

    "Wolle ist hervorragend gelaufen und wird zum Herbst noch mal bedeutender. Wir haben viele neue Qualitäten in neuen Mischungen und Optiken im Programm. Hier spielen lässige Hüllen oder die dezente A-Form eine wichtige Rolle. Caban-Typen gehören mit zur w

    [3706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 170

    Fashion Coordinates Herbst 2009

    ...und mal ein Kleid

    Fest den Blick auf die Kundin gerichtet werden alle modischen Möglichkeiten ausgelotet. Jacken spielen die Hauptrolle.

    Basler, Goldbach, baut Collection, die modischere und einzelteiligere Linie aus - der Erfolg der ersten Pilotsaison hat dazu geführt. Drei Themen gibt es jetzt für Herbst 2009 insgesamt: Sie sind noch spitzer interpretiert bis hin zu schimmernden Lederja

    [6749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 152

    Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

    Key Looks der Modern Classics

    Der Look ist chic, dennoch sportiv. Die ganze Bandbreite der neuen Silhouetten wird ausgeschöpft.

    Basler: "Die feminine Jacke mit dem dekorativen, doppelten Schalkragen oder eine kleine kurze Jacke mit asymmetrischer Knöpfung ausSeidensatin. Das zu einer weiten Hose in Triacetat." Catherina Hepfer: "Für CH sind Bikerjacke, kurze Walkjacke, Gehrok, Je

    [2468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 150

    Fashion Damenmode/Moderne Klassik Herbst 2006

    Modegrad steigern

    Alle setzen auf mehr Modernität

    "Wir haben viele neue Dinge beim Styling gemacht und unsere Passformen erneuert, um unsere Modernität weiterzuentwickeln. Neu ist auch, dass wir uns mehr mit dem Übergang und der Einzelteiligkeit in den Themen beschäftigen. Dabei kommt es auf den richtig

    [2418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 090

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Die Lehren des Herrn Yu

    Weixing Yu, General Manager des Produzenten Soho aus Nanjing, hat das Jahr 2004 in Deutschland verbracht, um seinen neuen Markt kennenzulernen. Für die Zeit ohne Quoten. Kirsten Reinhold hat Yu einen Tag lang begleitet.

    Ausgerechnet Gelsenkirchen. Die Fußgängerzone ist grau, sehr überschaubar und meistens ziemlich leer. In den Cafés sitzen Rentner. Abends ab sechs sind die Läden zu und die Bürgersteige hochgeklappt. So was ist Weixing Yu von seiner Heimatstadt Nanjing ni

    [16170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 148

    Fashion Jacken + Mäntel

    Modernisierte Klassik

    Die neue Lässigkeit

    In diesem Frühjahr wurde über Passformprobleme bei den kurzen, schlanken Jacken geklagt. Das hat dazu geführt, dass viele Konfektionäre ihre Formen überarbeitet haben. Bei dem Trend zu mehr Mode ist vielfach die "Modern Classic"-Kundin vernachlässigt wo

    [2098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 138

    Fashion Die Klassiker

    Materialien machen's moderner

    Baumwolle zieht an

    Gepflegt muss es bleiben. Zweifellos - aber Baumwolle wird auch bei den Klassischen salonfähig.

    [3186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 068

    Business Die Größten

    Luxusrausch - und jetzt der Kater?

    Das Jahr 2000 war das Jahr der Nobelmarken. Die Luxuskonzerne gehören zu den großen Gewinnern in der Umsatz-Rangliste 2000 der größten europäischen Bekleidungslieferanten. Kräftig zugelegt haben zudem vor allem Lieferanten, die ihre Zusammenarbeit mit dem Handel ausgebaut haben. Insgesamt war es ein gutes Jahr für die Mode-Industrie. Doch spätestens seit dem 11. September ist alles ganz anders.

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    Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2000 - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 080

    Mode

    Der lange Mantel: Umfrage in Handel und Industrie

    Ist der lange Mantel völlig out?

    Das sagt der Handel

    Horst Hauser, Modehaus Marx, Trier: "Der lange Mantel ist nicht völlig out. Er ist ein Krisenprodukt und wird weiter rückläufig sein, weil er unpraktisch ist. Trotzdem wird es immer Frauen geben, die einen langen Mantel haben wollen. Bei uns hat der lange

    [15371 Zeichen] € 5,75