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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 141

Fashion Outdoor

Sportiver Chic mit Funktion

Der Mehrwert von Funktion wird geschätzt, wenn sich damit ein moderner Outdoor-Look verbindet.

Schneiders, Salzburg, setzt nach dem Erfolg im letzten Jahr wieder auf eine klassische Rainwear-Serie aus einer beschichteten Rain-Stopp-Qualität mit nostalgischem Schneiders-Rainwear-Schriftzug im Transfer-Druck auf dem Innensattel. Funktionell und supe

[2453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 145

Fashion Jacken + Mäntel

Produkt News

Schneiders, Salzburg, hat die Kollektion gestrafft und stellt eine stärkere Verbindung zwischen Outdoor und Indoor her. Das gilt für Sportivität im Casual-Look mit 80er Jahre Anklängen in maritimen Kolorits genauso wie für orientalische Farbstimmungen in

[8658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 148

Fashion Jacken + Mäntel

Modernisierte Klassik

Die neue Lässigkeit

In diesem Frühjahr wurde über Passformprobleme bei den kurzen, schlanken Jacken geklagt. Das hat dazu geführt, dass viele Konfektionäre ihre Formen überarbeitet haben. Bei dem Trend zu mehr Mode ist vielfach die "Modern Classic"-Kundin vernachlässigt wo

[2098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 048

Fashion Jacken + Mäntel

Outdoor

Mehr Fantasie bei Stepp & Co.

Stepper und Lammveloursimitat-Modelle, die Highlights dieses Winters, prägen in neuen fantasievollen und dekorativen Varianten auch die ersten Programme für Herbst/Winter 2003/04. Damo, Düsseldorf, stellt die Sportswear-Jacken unter das Motto "back to b

[3691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

Fashion

Golfmarkt

Drive mit Golf

Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

[10337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 152

Fashion Jacken Mäntel und Leder

Verjüngungskur

Auf dem Prüfstand

Modernisierung ist angesagt bei Outdoor für Best Ager.

[1822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 040

Fashion Berufskleidung

Trend und Markt

Rotstift beim Blaumann

Martin Würgau Hansen schreibt und schaut und fühlt. Mit leuchtenden Augen untersucht der Produktmanager von Kansas Wenaas aus Norderstedt den Hochfrequenzanzug für Elektriker, der auf der Funktionsmesse Avantex in Frankfurt zum ersten Mal gezeigt wurde. M

[6142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

Business Industrie

Algen-BH unterm Massage-Kleid

Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

[13649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 006

Saisonbilanz

Saisonbilanz Herbst/Winter 2001/02

Schnee und Kälte katapultieren Umsätze

Im Dezember hat der jähe Wintereinbruch die Umsätze im Sportfachhandel gerettet. Plötzlich gingen Accessoires, Outdoor- und Skijacken, Fleece, Strick und feste Schuhe wie warme Semmeln über den Ladentisch. Wie Handel und Hersteller die auslaufende Saison beurteilen, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

[13516 Zeichen] Tooltip
Die Sporttextil-Umsätze 2001

Vororder-Absichten
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 066

Business Fashion & Function

Mehrwert wird mehr wert

Funktion ist Trend. Das hat die Resonanz auf das erste Forum für Textilien und Technologien der Zukunft - kurz Avantex - gezeigt. Jetzt müssen Hersteller und Händler den neuen Trend mit überzeugenden Produkten zu marktfähigen Preisen aufgreifen. Aber wie? Die TextilWirtschaft hat alle Glieder der textilen Kette befragt - Vorstufe, Konfektionäre, Handel, Konsumenten. Das Ergebnis: Das Interesse ist riesig, die Umsetzung hat gerade erst begonnen.

[5486 Zeichen] € 5,75

 
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