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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 28,29,30

Journal

Kein Plan B

Die Lebensmittelwirtschaft hat in Sachen Nachhaltigkeit in den vergangenen Jahren deutliche Fortschritte gemacht. Das zeigt eine aktuelle Branchenstudie, die ZNU und LZ jetzt vorgelegt haben. Doch es bleibt noch immer viel zu tun. Händler und Hersteller stellen sich ihrer Verantwortung. Christiane Düthmann

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 30

Journal

Nachgefragt

„Motor für Innovationen“

Axel Kölle, Geschäftsführer des Zentrums für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU), über Klimaschutz in der Konsumgüterbranche und die Studienergebnisse von ZNU und LZ.

[4075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 32,33

Journal

Daten im Detail

Nachhaltigkeit ist in den Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft inzwischen fest verankert. Selbst in die Jahresgespräche zwischen Handel und Industrie findet das Thema immer häufiger Eingang. Fakt ist aber auch: Viele Unternehmen schrecken vor hohen

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Daten im Detail - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

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Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 54

Journal

Grüne Gegensätze

Wie schätzen Handel und Industrie das Nachhaltigkeitsengagement der Branche ein? Gemeinsam mit dem Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke hat die Lebensmittel Zeitung rund 350 Akteure befragt. Die Studie zeigt: Die Interessen sind mitunter gegensätzlich - und die Blickwinkel auch. Jens Holst

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 27,28

Journal

„Rewe rangiert vor Edeka, dann kommt lange nichts“

Der letzte Teil der LZ-Serie über Jahres- und Konditionengespräche beschäftigt sich mit der Internationalisierung des Geschäftes. Der Handel arbeitet länderübergreifend immer enger zusammen und erschließt sich wichtige Einnahmequellen. Gerd Hanke

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Internationalität - Auswirkungen bei Rewe am stärksten - Welchen Einfluss hatten internationale Konditionsverhandlungen auf das letzte, nationale Jahresgespräch?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 027 bis 028

Journal

„Rewe rangiert vor Edeka, dann kommt lange nichts“

Der letzte Teil der LZ-Serie über Jahres- und Konditionengespräche beschäftigt sich mit der Internationalisierung des Geschäftes. Der Handel arbeitet länderübergreifend immer enger zusammen und erschließt sich wichtige Einnahmequellen. Gerd Hanke

[7844 Zeichen] Tooltip
Internationalität - Auswirkungen bei Rewe am stärksten - Welchen Einfluss hatten internationale Konditionsverhandlungen auf das letzte, nationale Jahresgespräch?
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 23,24

Journal

„Ein Crash* führt oft zu großen Kollateralschäden“

Teil 4 der Serie von LZ und Global Solutions Europe zum Thema Jahresgespräche und Konditionenverhandlungen versucht am Beispiel Kaufland aufzuzeigen, wie teuer es werden kann, mit seinen Produkten aus den Regalen des Handels verbannt zu sein. Gerd Ha

Der Vertriebsgeschäftsführer hatte sich der Rückendeckung des Unternehmenschefs vergewissert. Trotzdem geht einem Industriemann, der Geschäft und Umsatz vorantreiben will, so ein Satz nicht leicht über die Lippen: „Ich bitte um Auslistung“. Das Gesch

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Teures Unterfangen - Modellrechnung für eine Auslistung bei Kaufland Teures Unterfangen - Modellrechnung für eine Auslistung bei Kaufland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 023 bis 024

Journal

„Ein Crash* führt oft zu großen Kollateralschäden“

Teil 4 der Serie von LZ und Global Solutions Europe zum Thema Jahresgespräche und Konditionenverhandlungen versucht am Beispiel Kaufland aufzuzeigen, wie teuer es werden kann, mit seinen Produkten aus den Regalen des Handels verbannt zu sein. Gerd Ha

Der Vertriebsgeschäftsführer hatte sich der Rückendeckung des Unternehmenschefs vergewissert. Trotzdem geht einem Industriemann, der Geschäft und Umsatz vorantreiben will, so ein Satz nicht leicht über die Lippen: „Ich bitte um Auslistung“. Das Geschäft

[13223 Zeichen] Tooltip
Teures Unterfangen - Modellrechnung für eine Auslistung bei Kaufland

Teures Unterfangen - Modellrechnung für eine Auslistung bei Kaufland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 23

Journal

Konditionen im Blick

„Rewe und Kaufland blocken diese Themen ab“

Teil 3 der LZ-Serie über Jahresgespräche und Konditionenverhandlungen dreht sich um die Bewertung wertschöpfender Maßnahmen zwischen Industrie und Handel. Die Drogeriemarktbetreiber haben die Nase vorn. Gerd Hanke

Es gibt Dinge im Leben, mit denen kann man selbst erfahrene Einkäufer des Handels ein wenig aus der Bahn werfen. Lob zum Beispiel. Im konkreten Fall war der Vertriebschef eines großen Markenartikel-Unternehmens sehr zufrieden mit sich, den beim Hande

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DM führt bei Themen der Wertschöpfung
€ 5,75

 
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