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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

    Handel

    Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

    Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

    Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

    [11645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 071

    Industrie

    Design-Netzwerk Brandenburg-Paris-Berlin

    Auftritt in Paris

    sp/mw Paris/Leipzig - Vor einem Jahr startete in Brandenburg das Pilotprojekt "Design-Netzwerk Brandenburg-Paris-Berlin" zur Rekultivierung der traditionsreichen Lausitzer Textilindustrie. Design-Berater Hans-Ulrich Pape meldet jetzt erste Erfolge. Am D

    [2254 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 018

    Handel

    Leipzig

    Offener Sonntag war ein voller Erfolg

    mw Leipzig - Trotz kalter Temperaturen haben zahlreiche Bürger am vergangenen verkaufsoffenen Sonntag der Leipziger City nicht nur einen Besuch abgestattet, sondern dort auch eifrig eingekauft: "Wir sind hochgradig zufrieden", resümierte der Karstadt-Chef

    [1378 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 169

    Messen

    Leipziger Modemesse: Organisatoren der Modeausstellung in der sächsischen Metropole reklamieren wichtige regionale Bedeutung

    "Mutter der Messen" bei Mode etabliert

    ph Leipzig - Die Leipziger Messe GmbH, Leipzig, geht für die vom 12. bis zum 15. Februar stattfindende 7. Leipziger Modemesse von weiter steigenden Aussteller- und Besucherzahlen aus. Bereits die 6. Leipziger Modemesse im vergangenen August, hat nach An

    [4063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 055

    Modezentren / Handelsvertreter

    Leipziger Order- und Creativ Centrum: Eröffnung schon für 1994 geplant

    Messe-Einstieg nach Igedo-Rückzug

    by Leipzig - Nachdem Manfred Kronen von der Igedo-Düsseldorf zum Rückzug aus Leipzig geblasen hat (s. TW vom 25. 2. 93), will es nun die Leipziger Messe selbst mit einem Modezentrum versuchen. Der Name zumindest steht: Leipziger Order- und Creativ Centr

    [2511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 006

    Kommentar

    DER ANDERE MARKT

    Die Großen des Textileinzelhandels kommen mit ihrer Standort-Sicherung Ost nur tröpfchenweise voran. Eine Chance für die Kleinen ?

    Manch einer mag sich gewundert haben, als in der vergangenen Woche K&L Ruppert ankündigte, im September seine erste Filiale im Osten im thüringischen Suhl eröffnen zu wollen. Erste Filiale im Osten? Von den Weilheimern hätte man doch angenommen, daß sie i

    [4966 Zeichen] € 5,75