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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 070

Business Handelsimmobilien

"Impulsgeber für den Einzelhandel"

Interview mit Alexander Otto, Geschäftsführung der ECE Projektmanagement

TW: Von Seite des Einzelhandels wird häufig kritisiert, dass sich die Einkaufszentren in Deutschland hinsichtlich Architektur und Mietermix alle ähneln. Wie bewerten Sie diesen Vorwurf? Otto: Zumindest für Shopping-Center der ECE trifft dies nicht zu, d

[5941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 030

Immobilien

Einzelhandel und Architektur - ein schwieriges Verhältnis

Hart und konsequent gegen den Altbaubestand

Ein Vierteljahrhundert Denkmalschutz hat die Klagen über die Unwirtlichkeit der Städte nicht zum Verstummen gebracht. Zu Recht. Deutschlands Städte sind keine Augenweide. Zu ihrer Gesichtslosigkeit trägt auch der Einzelhandel bei, der Ladenfronten und Sch

[12802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 030

Immobilien

Einzelhandel und Architektur - ein schwieriges Verhältnis

Hart und konsequent gegen den Altbaubestand

Ein Vierteljahrhundert Denkmalschutz hat die Klagen über die Unwirtlichkeit der Städte nicht zum Verstummen gebracht. Zu Recht. Deutschlands Städte sind keine Augenweide. Zu ihrer Gesichtslosigkeit trägt auch der Einzelhandel bei, der Ladenfronten und Sch

[12479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 031

Handel

Kurz notiert

Vitalisierte Raumluft: Das Modehaus Walz in Ulm und Göppingen sorgt in seinen Räumen für bessere Luft. Die Raumluft wird dabei nicht parfümiert bis zur Geruchsgrenze sondern mit olfaktorischen Wirkstoffen angereichert, die nur knapp an der Wahrnehmungssch

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 008

Diese Woche

Schwedt: Ein EKZ, wo Hertie das Handtuch warf

aa Schwedt/Oder - Vor einem Jahr warf Hertie in der Oder-Stadt Schwedt das Handtuch. Das nach der Wende übernommene Centrum-Warenhaus schrieb rote Zahlen. Jetzt entsteht hier für 10 Mill. DM ein Einkaufs- und Freizeitzentrum: das "Centrum-Kaufhaus Schwedt

[1707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 005

Diese Woche

Leipziger "Blechbüchse" steht zum Verkauf

mg Berlin - Das Leipziger Warenhaus "Am Brühl", vom Volksmund "Blechbüchse" getauft, wird über den international operierenden Immobilien- Makler Aengevelt in der überregionalen Presse zum Verkauf angeboten. Zum Kaufpreis heißt es in der Anzeige: "Der Verk

[1883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 042

Immobilien Special

1A-LAGEN: SPITZENSTANDORTE BLEIBEN FÜR VIELE EINZELHÄNDLER UNERSCHWINGLICH

Makler sind als echte Berater gefragt

dd Leerstände in den Innenstädten, bröckelnde Mieten, Kampf um Konditionen - nach den goldenen Jahren bis Anfang der 90er Jahre, die den Vermietern Spitzenmieten bescherten, wittern nunmehr die Mieter Morgenluft. Doch Spitzenlagen in den großen Einkaufsst

[8383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

Handel

Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

Nach dem Rausch der Kater

sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

[8868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 020

Handel

Konsumgenossenschaften Ost: Nachfrage-Probleme und Wettbewerbsdruck

Textilhandel auf dem Rückzug

mw Leipzig - Fünf Jahre nach der Wende haben sich die ostdeutschen Konsumgenossenschaften vielfach aus dem Textilhandel verabschiedet. Von den 33 Konsumgenossenschaften und 2 Regionalverbänden, die derzeit Mitglied im Berliner Dachverband der Konsumgeno

[8306 Zeichen] € 5,75

 
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