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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 030

Business

"Wir atmen wieder Sport"

SportScheck hat seine Filiale in Hannover nach viermonatigem Umbau wiedereröffnet. Es ist das erste Haus nach neuem Konzept.

Heller Eichenboden, viele Großdias, Rückwände in kräftigen Farben, übersichtliche Warenpräsentation und breite Gänge: SportScheck setzt bei seinem neuen Ladenbau-Konzept auf einfache Orientierung, intuitive Kundenführung und eine angenehme Atmosphäre. V

[7030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 033

Business Handel

UNTERNEHMEN

SportScheck Der Münchner Sportartikelfilialist SportScheck investiert knapp 2 Mill. Euro in seine Filiale in Hannovers Karmarschstraße. Das Haus soll in den nächsten drei Monaten umgebaut und nach dem Vorbild von München, Magdeburg, Nürnberg und Leipzig

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 058

Business Handel

Im Osten ganz vorn

Magdeburg bietet moderate Mieten bei steigender Kaufkraft

Der Magdeburger kauft mehr als der Dortmunder, der Berliner und der Leipziger. Einer aktuellen BBE-Studie zufolge liegt der Einzelhandels-Umsatz pro Einwohner in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts mit mehr als 5000 Euro nach Essen und Hamburg auf Rang a

[2054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 218

Business Handel

Die Wende lässt warten

Hohe Arbeitslosigkeit, geringe Kaufkauft und ein Überangebot an Verkaufsflächen: Die Rahmenbedingungen in den neuen Bundesländern sind nicht gerade günstig für Einzelhändler. Trotz aller Probleme gibt es jedoch auch erfolgreiche Händler. Die TW gibt einen Überblick über die Lage im ostdeutschen Einzelhandel und stellt fünf der Fachkonzepte vor: Die Serie "Handel in den neuen Ländern" startet mit dem Modehaus Schmidt in Leipzig.

[5762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 070

Business Handelsimmobilien

"Impulsgeber für den Einzelhandel"

Interview mit Alexander Otto, Geschäftsführung der ECE Projektmanagement

TW: Von Seite des Einzelhandels wird häufig kritisiert, dass sich die Einkaufszentren in Deutschland hinsichtlich Architektur und Mietermix alle ähneln. Wie bewerten Sie diesen Vorwurf? Otto: Zumindest für Shopping-Center der ECE trifft dies nicht zu, d

[5941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 049

Business Handel

In Kürze

Engelhorn: Bei Engelhorn, Mannheim, wurde dieser Tage der bislang größte Marc O'Polo Shop-in-Shop für Herrenmode eingerichtet. Er wurde von 30 auf 120 m² vergrößert. Gegenüber der Fläche für Boss Sport wurde der Shop innerhalb von 14 Tagen nach dem Vorbil

[2695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 047

Fashion Sport

Sport-Scheck

Größtes Sporthaus der neuen Länder

Seinen zehnten Laden insgesamt und seine zweite Filiale in den neuen Ländern hat Sport-Scheck in Leipzig eröffnet. Das Sortiment stützt sich auf zwei Säulen: Sportsfashion und Hartware. Bereits eine Stunde nach der offiziellen Eröffnung in Leipzig war i

[3453 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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