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    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 032

    Business Handel

    Umsatz nach Maß

    Maßkonfektion ist und bleibt ein kleiner Markt. Aber er wächst, denn die Umsätze von Handel und Industrie legen zu. Die Bereitschaft für Innovationen steigt.

    Bis auf die Unterhose entkleidet steht Joachim in einer kleinen Kabine. Nicht wackeln. Grelles Licht durchflutet den Raum. Sekundenschnell tastet ein Laserstrahl seinen Körper ab. Nein, Joachim ist nicht beim Arzt. Er ist bei seinem Maßkonfektionär. Im

    [16285 Zeichen] Tooltip
    Ein kleiner Markt Jeder fünfte Händler bietet Bekleidung nach Maß Angaben in %

    Mass kontra Masse Warum verkaufen Sie Maßkonfektion? Mehrfachnennungen waren möglich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 046

    Business Handel

    Lernen von Las Vegas

    Der Handel als Teil der Unterhaltungsindustrie: Reisen und Fitness-Studios, Kinos und Theater, das Fernsehen und das Internet - sie alle konkurrieren mit dem Einzelhandel um die Zeit und das Geld der Menschen. Wer da die Aufmerksamkeit für sich gewinnen will, muss für Attraktionen über das bloße Warenangebot hinaus sorgen. Und wer mit ihnen ins Geschäft kommen will, muss ihnen den Aufenthalt möglichst angenehm machen. Nirgendwo anders wird dies so deutlich wie in Las Vegas. Einblicke in eine mögliche Zukunft des Einzelhandels.

    [16714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 092

    Business Industrie

    Das digitale Maßband

    Von durchgeknöpften Ärmeln bis hin zu eingestickten Initialen. Der Wunsch nach individueller Garderobe nimmt zu. Viele Analysten glauben, dass Mass Customization und 3D-Body Scanning zu den Wettbewerbsstrategien der Zukunft gehören. Immer populärer werden zudem intelligente Internet-Anwendungen, die es dem User ermöglichen, seine Garderobe online am Bildschirm zu entwerfen. Kurzum: Individualität ist Trumpf.

    [8163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 036

    Handel/Karriere im Handel

    TW-Serie Karriere im Handel (3): Zum Beispiel bei The Gap

    "Auf die richtige Einstellung kommt es an"

    jm Düsseldorf - Als eine Stärke von Gap gelten seine freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis systematischer Auslese und Förderung. Silvia Richter-Kaup war die Erste. Im Juni 1995, ein knappes dreiviertel Jahr

    [12771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 020

    Handel

    Ohanian-Gruppe: 93 Mill. DM Umsatz mit Alt-Kleidung

    Second-Hand-Geschäfte im großen Stil

    jm Bad Oldesloe - "Öko-Mode ist in aller Munde. Am umweltverträglichsten ist freilich die Mode, die gar nicht erst produziert werden muß. Die Verwertung von Second-Hand-Ware ist nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern darüber hinaus sehr einträglich." Da

    [5904 Zeichen] € 5,75