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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 036

Business Thema

VF Corporation im Übernahmefieber

Vans, Kipling, Napapijri - der US-Konzern VF Corporation war auf Einkaufstour. Rund 1,2 Mrd. Dollar hat VF in den vergangenen Monaten für Zukäufe ausgegeben. Unternehmens-Chef Mackey McDonald hat die VF Corporation neu strukturiert und Übernahmen zur

Knapp 1,2 Mrd. Dollar (rund 970 Mill. Euro) hat die US-amerikanische VF Corporation aus Greensboro/North Carolina in den vergangenen zwölf Monaten für Übernahmen ausgegeben. Im Juli unter anderem 396 Mill. Dollar für Vans, im Juni einen nicht genannten Be

[13677 Zeichen] Tooltip
Dreiviertel mit Jeanswear - VF-Umsatz nach Segmenten im Jahr 2003

Gewinn steigt wieder - Umsatz und Nettogewinn der VF Corporation in Mill. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 024

Fashion

Hype aus der Halfpipe

Boardsportlabels - von der Szene zum großen Geschäft. Was in Trendläden und Spezial-Shops schon lange funktioniert, ruft nun auch die großen Sporthäuser auf den Plan.

[8057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 030

Fashion

Boardsport-Händler

Welche Board-Labels pushen den Markt?

Das Geschäft mit Surf- und Boardsport-Labels läuft nach wie vor gut. So mischt der Handel seine Sortimente. Jörg Kahlheber, Panorama, Neu-Isenburg: "Die Kunden suchen gezielt einen Mix aus Sport- und Fashionmarken. Wir stellenZimtstern, Quiksilver, Bill

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 032

Fashion Jeans- und Streetwear

Jeans- und Streetwear Sommer 2003

Geschafft - der Jeans- und Streetwearmarkt gehört zu den Gewinnern der abgelaufenen Sommer-Saison. Jetzt kommt es darauf an, starke Themen wie Denim, Retro-Sport und Romantik weiterzuentwickeln. Workwear- und Hippie-Looks sollen die erfolgreichen Nachfolger werden. Stilbrüche bleiben dabei unverzichtbar.

[4838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 060

Fashion Jeans- und Streetwear

Der Trend zum Hochsommer

Retro-Sport goes Beach

Retro-Sport war neben Denim und Romantik der Mega-Trend dieses Sommers. Zum Frühjahr entwickelt er sich weiter. Die Optik wird cleaner. 60er Jahre-Anklänge und Bleached-Denim sind unverzichtbar.

[2156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 070

Business Industrie

Smoking oder Dockers

Bislang kennen viele Verbraucher aus dem Hause Levi Strauss nur die Jeans namens Levi's. Der neue Country Manager Markus Ense will jetzt auch die kleine Schwester Dockers als Marke in Deutschland etablieren. Mit differenzierter Kollektion, neuem Team und Dachmarkenstrategie. Das Khaki-Label soll zum zweiten Standbein von Levi Strauss in Deutschland werden. Für die Zeit nach dem Denim-Boom.

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 056

Business Handel

Active Town: Sport trifft Mode

Engelhorn hat im Rhein-Neckar-Zentrum ein 4000 m² großes Freizeithaus eröffnet

Wieviel Sport, wieviel Mode? Das war für die Engelhorn-Führungsriege die Frage, nachdem sie sich entschieden hatte, den Fuß über die Stadtgrenze Mannheims zu setzen. Auf keinen Fall sollte am neuen Standort im erweiterten Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum

[6547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 004

Diese Woche

Levi's: Britannia an VF verkauft

ic New York - Die VF Corp. in Wyomising hat Britannia, die preisgünstige Sportswear-Schiene von Levi Strauss & Co., gekauft. Bis zum Sommer '98 ist ein kompletter Relaunch des Labels geplant: Es soll als junge, modische Kollektion im breiten Markt positio

[660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 266

Industrie

Levi Strauss

Käufer für Britannia-Billigschiene gesucht

le New York - Die Levi Strauss& Co. will sich von ihrer Britannia Sportswear-Billigschiene trennen. Das hauptsächlich bei Diskontern angebotene Label soll zuletzt jährlich geschätzte EK-Umsätze von 100 Mill. $ erreicht haben. Dieser Schritt soll es Levi S

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 057

Mode

MAGIC International: US-Sportswear Messe platzt aus den Nähten

Ralph zeigt, wo's modisch langgeht

le Las Vegas - Tolle Resonanz für die Aussteller auf der MAGIC. Modethemen, die von der Activewear inspiriert sind, kamen diesmal besonders an. High Tech-Materialien und starke Farben setzen Akzente für 1997. Die Sportswear-Messe der Men's Apparel Guild

[5816 Zeichen] € 5,75

 
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