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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 70,71,72,73,74,75

Fashion Womenswear Herbst 2024

Young Women: Neuer Ausdruck

Der vergangene Herbst war geprägt von einer starken Beruhigung, auch in der jungen Mode. Gewissermaßen einmal alles auf Null gesetzt, wie viele Kreative rückblickend sagen. Jetzt darf es wieder mehr sein. Mehr Farbe, wenn auch nach wie vor bewusst dosiert. Mehr Sinnlichkeit, obwohl weniger nackte Haut, sondern vor allem subtile Feminität gezeigt wird. Dabei bleiben echte Klassiker von der Weste bis zum Mantel und eine zeitlose, minimalistische Ästhetik prägend. Doch der Look ist nicht mehr so erwachsen. Stattdessen geht es um Stilbrüche. Dabei spielt das Comeback der sportiven Impulse von Preppy Chic bis zum Bloke Core in der Spitze eine entscheidende Rolle. Der Look bleibt also sophisticated, wird aber dynamischer und ausdrucksstärker.

[12518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 109

Fashion Bodywear Herbst 2022

Starkes Standbein

Sport- und Sneakersocken bleiben Umsatzmotoren. Wie geben die Macher ihnen einen neuen Dreh?

„Der Trend und die Nachfrage nach Sneakersocken sind ungebrochen. Innerhalb der Modekollektionen arbeiten wir immer an saisonalen Optiken, die mit den Schuhtrends und der Oberbekleidung Hand in Hand gehen. Sneakerstrümpfen aus dem Basis-Sortiment geb

[2046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 68

Fashion Young Women 2020

Denim: Die Silhouetten-Frage

Weit oder eng, High oder Low Waist: Nie war die Vielfalt größer.

Jürgen Wolf setzt voll auf die Baggy. Die jungen Mädels haben keinen Bock mehr auf Skinny, ist der Homeboy-Macher überzeugt. Ob das auf alle zutrifft und sie dann auch noch direkt auf die Baggy umsteigen, bleibt abzuwarten. Aber: „Die wichtigste

[3255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Sonderausgabe Denim vom 22.11.2018 Seite 34,35,36,37,38,40

Denim Special Big Brands

Head Liner

Stellt man sich den Jeans-Markt als Musikfestival vor, wäre Levi’s aktuell der Main Act im Line-up. Wo reihen sich die anderen Megastars von früher ein? Ein Überblick.

[7536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Sonderausgabe Denim vom 22.11.2018 Seite 44,45,46,48,50,51

Denim Special Men

Zwischen Kult und Krise

Die Jeans ist für Männer Alltagsbegleiter und Statussymbol zugleich. Doch Preisdruck, hohe Vergleichbarkeit und fehlende Innovationen machen der wichtigsten Umsatzsäule der Menswear zu schaffen.

[10063 Zeichen] Tooltip
Best Performer
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 152

Fashion Urbanwear

Mix statt Match

Sich an einen Trend anpassen? Gähn. Erst mehrere Stile in einem Look sorgen für Spannung.

[2328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 64,65,66,67

Fashion Mode und Musik

Spotify-Styles, spotted.

Noch nie herrschte eine so hohe Nachfrage nach Hip-Hop und R’n’B – vor allem im Internet. Es ist die Musik der Digital Natives. Die Künstler sind Style-Vorbilder, Testimonials, mitunter sogar Designer. Was sie tragen, liegt im Trend. Mehr als ein modisches One-Hit-Wonder auch in dieser Szene: die 90er Jahre.

[8040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 184,185

Fashion Legwear Herbst 2017

Logo, Mann

Was Shirts und Blousons können, das kriegt auch der Strumpf hin: Botschaften vermitteln. Logos und Lettering liegen im Trend und schmücken die Knöchel.

[3886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 058 bis 059

Fashion Denim-Stoffe Herbst 2012

Preis-Poker in Blau

Neue Waschungen auf der einen, umweltfreundlichere auf der anderen Seite – auf der Stoffmesse Denim By Première Vision in Paris dreht sich alles um die Jeans-Trends für den Herbst 2012.

Diesmal scheint die Sonne. In der jetzt renovierten Halle Freysinet in Paris stellen mit 83 Webern, Ausrüstern und Accessoire-Anbietern so viele Jeans-Spezialisten wie noch nie auf der Denim By aus. Im Fokus der Gespräche stehen neben den Preisen – endli

[6220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 58,59

Fashion Denim-Stoffe Herbst 2012

Preis-Poker in Blau

Neue Waschungen auf der einen, umweltfreundlichere auf der anderen Seite – auf der Stoffmesse Denim By Première Vision in Paris dreht sich alles um die Jeans-Trends für den Herbst 2012.

Diesmal scheint die Sonne. In der jetzt renovierten Halle Freysinet in Paris stellen mit 83 Webern, Ausrüstern und Accessoire-Anbietern so viele Jeans-Spezialisten wie noch nie auf der Denim By aus. Im Fokus der Gespräche stehen neben den Preisen – e

[6220 Zeichen] € 5,75

 
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