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    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 4,5

    Diese Woche

    Angst und Zuversicht

    Benvenuto strauchelt, Zalando und Bestseller freuen sich, Levi‘s eröffnet Second Hand-Stores. Die Woche im Schnelldurchlauf.

    [4814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 008

    Diese Woche

    Modeanbieter wollen sich Verantwortung stellen

    Die schlechten Nachrichten aus der Modebranche reißen nicht ab. Durch Brandkatastrophen bei Zulieferern von Kik und C&A, bei denen in Pakistan und Bangladesch hunderte von Menschen ums Leben kamen, sowie durch Meldungen über Umweltverschmutzungen durch g

    [3050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 8

    Diese Woche

    Modeanbieter wollen sich Verantwortung stellen

    Die schlechten Nachrichten aus der Modebranche reißen nicht ab. Durch Brandkatastrophen bei Zulieferern von Kik und C&A, bei denen in Pakistan und Bangladesch hunderte von Menschen ums Leben kamen, sowie durch Meldungen über Umweltverschmutzungen dur

    [3050 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 036

    Business

    "Die Leute gehen nicht einkaufen, um die Welt zu retten"

    TW-Round-Table zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR)

    TW: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen kurzfristigen Trend oder um eine langfristige Entwicklung? Heimann: Vielleicht sollte man erstmal darauf hinweisen, dass es Mitte der 90er in der Mode ja schon m

    [22766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    "Bio ist heute Mainstream"

    Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

    Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

    [13292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 020

    News Kommentar

    Wie sozial ist billig?

    Die Kunden sind schizophren. Einerseits wollen sie so billig wie möglich kaufen. Andererseits empören sie sich über Ausbeutung in den Niedriglohn-Ländern. Gibt es einen Ausweg aus diesem Dilemma?

    Der Boom des Billigen. Ein elendes Thema, das nicht zu enden scheint. Man kann es schon nicht mehr hören. Die Leute kaufen gerne billig. Na und? Das so einfach behaupten zu können, wäre schön. Aber das Geschäft mit Billig-Produkten hat auch eine Kehrseite

    [5219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 049

    Handel

    Konzepte: Das Hanfhaus verkauft Cannabis in völlig unverdächtiger Form

    Blütenträume zu Liebhaberpreisen

    pb Frankfurt - Für Mathias Bröckers ist Hanf der Stoff, aus dem die Träume sind - und das im Wortsinn. Seit April vergangenen Jahres verkauft er in seinem Berliner Hanfhaus Hemden, Hosen und Jacken aus Hippie-Kraut. Inzwischen hat Bröckers in ganz Deuts

    [5709 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 127

    Industrie

    Kitan Consolidated: Export und Colorcot bringen '94er Wachstum

    Stark in Spezialitäten

    bd Düsseldorf - Die Kitan Consolidated Ltd. aus Israel hat mit dem Colorcot-Programm aus farbig gewachsener Baumwolle im Haustextilien-Markt auf Anhieb Fuß gefaßt. Kitan, der auch Lizenznehmer für die europäische Esprit Bath&Bed-Produktlinie ist, hat da

    [3864 Zeichen] € 5,75