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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 024

    Business

    Manor: Die Macht in der Mitte

    Der größte Schweizer Warenhauskonzern kultiviert seine Eigenmarken und eröffnet neue Filialen. Der Anspruch: Europas bester Multispezialist zu sein.

    Ein unscheinbarer grauer Betonbau in der Rebgasse 34 in Basels zauberhafter Altstadt. Auf der Rheinseite, die Klein Basel heißt. Schlicht Manor AG steht am grauen Eisentor und auch innen lässt nur wenig darauf schließen, dass hier die Spitze des größten

    [11820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    Händler ohne Einkäufer

    Karstadt Kompakt-Geschäftsführer Ralf Dettmer baut das vertikale Warenhaus: Kernaufgaben, auch im Warengeschäft, werden outgesourct. "Wir sind die Ersten, die so etwas machen."

    Es war eine Zäsur für Karstadt. Knapp zwei Jahre ist es her, dass der damalige Vorstandschef Achenbach die Zerlegung des Warenhauskonzerns bekanntgab. Zum 1. Januar 2005 wurden die 74 kleineren Filialen mit Verkaufsflächen unter 8000 m² in die Karstadt K

    [7617 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 030

    Business Handel

    Pieper neu entdecken

    Local Business: Das saarländische Kaufhaus Pieper präsentiert sich in einem neuen Look

    Dass König Ludwig XIV neben Prunk und Protz auch das leibliche Wohl schätzte, ist bekannt. Doch ob der Sonnenkönig auch Curry-Wurst gemocht hätte? In dem von ihm gegründeten Saarlouis jedenfalls hätte er heutzutage die Qual der Wahl. Gleich fünf Imbissbud

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    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

    Business Handel

    Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

    Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

    Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

    [7858 Zeichen] Tooltip
    Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

    [23352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 022

    Kommentar

    Die notorischen Rabattierer

    Preisdisziplin ist ein frommer Wunsch. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass Markenware zu unterschiedlichen Preisen im Markt ist. Oder die Konsequenzen ziehen.

    Wer gehofft hatte, dass nach dem Preisverhau der letzten Monate jetzt erst einmal Schluss mit dem Marktgeschrei ist, der dürfte bitter enttäuscht sein. Es geht weiter wie gehabt. Karstadt beispielsweise läutete die neue Saison im WSV gleich wieder mit ein

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    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

    Business Handel

    "Wir kennen die deutschen Kunden"

    Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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    Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

    Umsätze des Konzerns Vendex KBB
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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Business Handel

    Die Großen und die Jungen

    Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

    [25521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 028

    Handel

    Schweiz: Die Globus-Warenhäuser forcieren ihre neue Eigenmarke "Globus Essentials"

    Globus mit neuem Dreh

    bm Zürich - Vorige Woche hat Globus in Zürich die neue Eigenmarke "Globus Essentials" vorgestellt, mit der künftig rund die Hälfte der DOB-Sortimente der elf Schweizer Warenhäuser bestückt werden soll. Wer an jenem Dezembertag zur Kollektionsvorstellung

    [9000 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 008

    Diese Woche

    Wenz will Kaufhaus-Konzept franchisieren

    up München - Die Globe Impex Wenz GmbH, Wiesbaden/München, will 1998 mit einem Franchise-Konzept starten. Der Kopf von Globe ist Rainer Wenz, jüngster Sproß des Versandhausgründers Reinhold Wenz. Der 31jährige hat innerhalb eines Jahres vier Wenz-Kaufhäus

    [2327 Zeichen] € 5,75