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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 163

köpfe

Colin's: Koeberl leitet Europa-Vertrieb

Das türkische Denim-Label Colin's hat die Position des Vertriebsleiters für Europa neu geschaffen und mit Alois Koeberl (Foto) besetzt. Der 52-Jährige war in Deutschland viele Jahre für Levi's tätig. Er baute zudem den Vertrieb der Jeans-Marke Big Star i

[480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 044

Business Handel

Metro eröffnet Öko-Center

Meydan in Istanbul wird mit Geothermie-Anlage klimatisiert

Die Metro Group Asset Management (MAM) eröffnet am 15. August ein neues Einkaufszentrum in Istanbul, das nach Unternehmensangaben für eine neue Generation von Handelsimmobilien stehen soll. Das Center namens Meydan (Marktplatz) wird über einen weitläufig

[1799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

[13292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 054

Fashion

Labels to watch

Bil's. Strenge Hemden. Coole Blusen. Avantgardistische Formen, aber auch romantische. Ungefähr 40 Styles. Alle in Weiß. Das ist das Konzept von Bil's: Konzentration auf Stoff und Schnitt. Denn die Beschränkung auf Weiß macht diese Blusen- und Hemdenkol

[5336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 094

Fashion Jeans & Streetwear

NEWS

Freesoul, Florenz, geht es verstärkt um eindeutige Identifikation und Wiedererkennung. Ein neues Branding mit dem Freesoul-Logo an der rechten Front-Tasche sowie einem Lederpatch am hinteren Bund zieren in Zukunft die Girls-Jeans. In der Fundamentals-Lin

[7754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 064

Fashion Türkei

Türkisches Gold

Die Jeans-Industrie in der Türkei boomt. Überall wird gebaut und investiert. Denim ist zu türkischem Gold geworden. Eine Reise zu den größten Denim-Fabriken Europas. Ein Einblick in die dynamische türkische Unternehmenskultur.

What the hell is going on in Turkey?" Zwei Business-Typen im Anzug erspähen aus ihrem Hightech-Büro in Manhattan den ersten Mavi Flagship Store in New York. "Seit wann bitte können die Türken Designer-Jeans herstellen?", fragen sie sich, höchst erregt üb

[13770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 068

Fashion Türkei

"Viele dachten, ein türkischer Name hätte keine Chance"

Elif Akarlilar, Global Brand Manager, Head of Design und Tochter des Mavi-Gründers, über die Wurzeln von Mavi Jeans, das Image türkischer Labels und ihre Marketing-Strategien.

TW: Wo liegen die Wurzeln von Mavi Jeans? Elif Akarlilar: Mein Vater Sait hat in den 60ern mit der Produktion von Casualwear begonnen. Als die Türkei in den 80ern begann, sich international zu öffnen, startete er mit der Produktion von Jeans. Damals erob

[5358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 072

Fashion Türkei

Türkische Labels

Big Blue. Die türkische Young-Fashion-Marke Big Blue bietet Jeans an, die sich im mittleren Preissegment bewegen, zwischen 59 und 64 Euro im VK. Big Blue verfügt über eine sehr schnelle Lieferzeit. Mit sechs Kollektionen à 120 Teilen bietet Big Blue modi

[3910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

[13156 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 061

Business Industrie

Der große Blaue mit dem kleinen Preis

Jeanslabel Big Blue will mit Oberteilen und Accessoires flächenfähig werden

Big Blue. Groß und blau. Der Name des Jeansherstellers aus Bad Saulgau ist Programm. Die Kollektion, die noch immer vor allem blau ist, umfasst 110 Modelle. Das betonen sie mehrfach, die Geschäftsführerin Sabine Bulanik, ihr Mann, Marketingchef Erdal Bula

[4845 Zeichen] € 5,75

 
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