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    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 034

    Business

    "Wir haben keine Angst vorm Internet"

    Louis Vuitton und Reisen sind unzertrennlich miteinander verbunden. Jetzt geht der französische Luxuskonzern auf eine virtuelle Reise. Europa-Chef Jean-Marc Gallot über Luxus-Shopping im Internet und die Erschließung neuer Märkte.

    TW: Ein deutscher Top Fashion-Händler sagte kürzlich: "Richtiger Luxus lässt sich nicht im Internet verkaufen." Was würden Sie ihm antworten? Jean-Marc Gallot: Ich sage: Klar kann man Luxus im Internet verkaufen, und wir sind glücklich, es zu tun. Einkau

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    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 030

    Business Handel

    "Wir sind dickköpfig"

    Jean-Marc Gallot, Europa-Chef von Louis Vuitton, über die einmalige Vertriebsstrategie und neue Wachstumsfelder.

    TW: Herr Gallot, wie ist die Situation auf dem deutschen Luxus-Markt? Jean-Marc Gallot: Der Luxus-Markt in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Nicht nur, dass wir seit Jahren stark wachsen, wir hören auch von unseren Mitbe

    [8194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 055

    Business IT/Logistik

    Louis Vuitton baut neues Logistikzentrum

    Kapazitäten reichen nicht mehr aus

    Der französische Luxusmode-Anbieter Louis Vuitton baut in der Nähe von Paris ein 21500m² großes Logistikzentrum. Das künftige Lager, das dem "Wachstumstempo gerecht werden soll", wird voraussichtlich im Frühjahr 2007 in Betrieb genommen werden. Wie das U

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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 044

    Business Läden

    Weltstadthäuser und Erlebniswelten

    Spektakulärer, größer, extravaganter - die Neueröffnungen der Herbstsaison bieten Gelegenheit zur Selbstdarstellung.

    Es herrscht Aufbruchstimmung im Modehandel. Das zeigen die Store-Eröffnungen in diesem Herbst. Ob groß und spektakulär oder kleiner, mit außergewöhnlichen Konzepten - man will gefallen und vor allem auffallen. Schließlich kommt es nicht nur auf die Ware

    [12535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 029

    Business Handel

    Aufbruchsignal aus Berlin

    Mit der Eröffnung des ersten Stores im Quartier 206 will Celine in Deutschland durchstarten

    Angekommen. Jean-Marc Loubier lehnt sich zurück, nimmt einen Schluck Moët Chandon und lässt seinen Blick durch das Quartier 206 schweifen. Von seinem gerade eröffneten Celine-Store zu Louis Vuitton. Der Laden der großen Schwester, für die der President un

    [4957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 090

    E-Business

    Virtuell reisen, schnuppern und shoppen

    Louis Vuitton hat seine Website aufgerüstet, verkauft wird nur in den USA

    Im letzten Jahr hat Louis Vuitton seine Website komplett umgestaltet. Seit November klicken sich Besucher zwar weiterhin auf eine Werbeplattform. Doch deren Ziel ist es nun, "die Beziehung zum Kunden deutlich zu verstärken", erklärt Nathalie Lemonnier, Mu

    [2726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 009

    News

    Fokus

    Neue Spitze bei Louis Vuitton Deutschland

    Die Louis Vuitton Deutschland GmbH in Düsseldorf hat ab 1. Juni eine neue Führungsspitze. Gabriella Schnitzler übernimmt die Geschäftsleitung der Firma, die auch die Marken Loewe und Céline in Deutschland vertreibt. Sie ist Nachfolgerin von Claus-Dietrich

    [748 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 036

    43. TW-Forum

    Forum-Preis 2001 für Louis Vuitton

    Luxus aus einer Hand

    Unser Termin im Louis Vuitton-Hauptquartier an der Rue du Pont-Neuf Nr. 2 ist um 8:30 Uhr. Gianluca Brozzetti, President und CEO der derzeit wohl erfolgreichsten Luxusmarke, kommt sofort zur Sache: "Wir haben die Füße auf dem Boden." Wir sprechen über die

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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 160

    Business Handel

    Louis Vuitton mit Global Store in Berlin

    Louis Vuitton hat auf dem Kurfürstendamm den ersten Berliner Global Store eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 450 m² wird das gesamte Produktsortiment präsentiert. Im vorderen Bereich des Geschäfts finden sich die von Marc Jacobs entworfene Herren-Mode

    [895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 052

    Business Handel

    München: Neuer Louis Vuitton Global Store

    Louis Vuitton hat auf der Maximilianstraße in München einen 550 m² großen Global Store eröffnet. Die Fläche hat sich gegenüber dem 1982 eröffneten, ersten Laden verachtfacht. Wie in Frankfurt und Düsseldorf schon realisiert, präsentiert die Luxusmarke neb

    [839 Zeichen] € 5,75