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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 082

Fashion

SORTIMENTSCHECK (7)

"Mode - soweit es passt"

Schneider in Fulda ist ein großes Modehaus. Mehrere Gebäude, etliche Etagen, viele Marken von Tally Weijl bis Windsor - ein Haus für Frauen jeden Alters. Eines eint alle: Sie wollen Mode.

Ein richtiges Schmuckkästchen soll die Anlass-Abteilung sein. Denn Anlass ist ein starkes Feld bei Schneider in Fulda. Das ganze Jahr über, von großen Roben für Karnevalsveranstaltungen bis zum jungen Kleid für den Abiball. Von Vera Mont, Ribkoff und Swi

[6495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 084

Fashion

Reality Shopping

Auf Shoppingtour mit zwei Frauen im besten Alter. Was Christine (81) und Cornelia (65) suchen, was sie finden. Ein Exempel in Düsseldorf.

Alle sprechen darüber. Über Best Ager-Frauen und deren Mode-Vorstellungen. Über Klassik, die sie nicht mehr wollen. Über Modernisierung der Sortimente - und wie sie aussehen sollte. Was erwarten moderne Frauen jenseits der 60? Um das herauszufinden, begl

[4819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 072

Fashion

DOB-Konfektionäre über Trends für Winter 2006

"Dekoration auf den zweiten Blick"

Beruhigt sich die DOB? Bleibt sie farbig, wollig, dekorativ? Erste Einschätzungen, gesammelt auf den Pariser Stoffmessen.

Cornelia Schütz, Windsor: "Stichwort Wolle: Es gab viele Dinge, die man gerne schon im vergangenen Winter gesehen hätte. Aber manche Dinge brauchen einfach Zeit, um sich zu entwickeln. Und wenn sie dann am allerschönsten sind, dann will man eigentlich sc

[4524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 050

Fashion

Hot Items, auf die Schnelle für den Herbst

Johnstons Cashmere, Düsseldorf, zeigt ultrafeine Cashmere-Pullover: Rolli, Rundhals, V-Ausschnitt-Formen in Weiß, Hellgrau, Camel, Schokobraun und Schwarz (um 90 Euro EK). Außerdem bringt Johnstons Cashmere-Schals, Stolen, Mützen und Handschuhe sowie ges

[8072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 066

Fashion

Sortimentskonzepte VIII

Die beste Ware, nicht der beste Preis

Das Sortiment bei Kaiser in Freiburg ist exemplarisch dafür, wie sich Zielgruppen und ihr Einkaufsverhalten verändert haben. Das Modehaus setzt auf einen progressiven, modernen Marken-Mix.

Gerry Weber, Betty Barclay und Taifun - das war das Herzstück der ersten Etage vor fünf Jahren, nach dem großen Umbau, gleich wenn man mit der Rolltreppe nach oben kommt. Heute sind das Ouiset, Taifun und Marc Aurel. Daneben gruppieren sich Turnover und

[7578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 058

Fashion

Sortimentskonzepte, Teil 2

"Seit wir experimentieren, steigt der Umsatz"

Das Modehaus Ruths in Friedberg zeigt, wie die DOB sich auch auf dem Land verjüngen kann.

Wenn die Sonne scheint und das Schloss ins rechte Licht rückt, dann kann Friedberg entzückend sein. An diesem viel zu kalten, viel zu grauen Frühlingstag fehlt's der hessischen Stadt unweit von Frankfurt etwas an Flair - wie vielen anderen Städten genauso

[7102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 077

Fashion

NEWS

Betty Barclay, Nussloch, verkauft bis Anfang April das Season-Express-Programm zum Liefertermin 17. bis 20. Mai. Im Zentrum stehen weite, schwingende Röcke aus Denim, aus Cotton mit Bordürendruck und Chiffon in Uni und mit Krawattendessin. Dazu Shirts, te

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 070

Fashion

DOB-Konfektionäre über Stofftrends für Sommer 2006

"Klöppelspitze statt Strass"

Wie wird der Sommer 2006? Wie viel Dekoration, wie viel Sportivität bekommen wir? Auf welche Stoff-Themen setzt die DOB? Erste Einschätzungen, gesammelt auf den Pariser Stoffmessen.

Cornelia Kremer, KCK Cornelia Kremer: "Baumwolle. Denim. In allen Variationen. Für sportive Hosen. Dazu duftige Tops, Baby Dolls. Das Spielerische wird bleiben. Leinen wird ein starkes Thema, aber abgewandelt. Schließlich suchen wir nach extrem leichten B

[4235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 095

Fashion

FLASH-PROGRAMME

Luisa Cerano, Nürtingen, präsentiert jetzt ein Anlassthema aus seidigem Jersey: Kleider, Röcke und Tops, teilweise mit dekorativen Schmuck-Elementen. Das Thema wird Mitte Oktober ausgeliefert. Oui, München, bietet zur sofortigen Lieferung Konfektion in

[2851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 156

Fashion

Unser Lebensretter heißt Chanel

DOB-Saisonbilanz: Der Markt teilt sich. Es gibt viele Verlierer, aber gottlob auch endlich mal wieder richtige Gewinner.

Das Recht der ersten Nacht. Bei Henschel&Ropertz am Weißen Turm in Darmstadt ringelte sich schön britisch ordentlich an einem frühen Abend in der ersten Juliwoche eine große Menschenmenge und wartete geduldig auf Einlass. Geschäftsführer Kai Brune marschi

[10993 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2004 gegenüber 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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