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TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 262

Business Handel

"Wettbewerb entscheidet sich am Konzept"

Mit guten Konzepten auf mittelgroßen Flächen sind die Modehäuser der Familie Heuberger in Landau erfolgreich. Nach dem Stammhaus für die Klassik und mehreren Young Fashion-Filialen eröffnet das Unternehmen jetzt zwei Monolabel-Stores.

[5286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 266

Business Handel

Meyns schließt Geschäft im Alten Land

Ende Juni hat in Jork das 1954 vom derzeitigen Inhaber Peter Meyns gegründete Textilhaus Meyns geschlossen. Meyns, der demnächst 70 Jahre alt wird, sucht noch nach einem Nachmieter für das Haus mit einer Verkaufsfläche von 500 m². Gern würde er für das St

[728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 072

Fashion New Menswear

Trend

Hippe Hosen

Der spürbar positive Auftrieb für Hosen kommt zu einem wesentlichen Teil aus dem Markt der progressiven, jungen Männermode. Speziell sportive Hosen haben das Geschäft beflügelt. Sportivität bleibt, tritt aber deutlich schnörkelloser auf. Parallel bauen si

[404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 060

Business Handel

Der Schnäppchen-König aus Singen

Heikorn investierte 13 Mill. DM in seine Erweiterung auf 4700 m² Verkaufsfläche

Würde man die Bewohner in Singen fragen, was ihnen zu Heikorn einfällt, bekäme man sicherlich fast immer eine Antwort: "Schnäppchen". Sonderposten, davon sind die Inhaber Heinz und Helga Kornmeyer überzeugt, "müssen sein, sonst wären wir nicht mehr Heikor

[6804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 062

Business Handel

Für Frauen aus dem richtigen Leben

Schrumpf in Darmstadt hat umgebaut - jetzt vier stilistische Welten

Fast eine Million Mark hat es Doris und Alfons Schrumpf in Darmstadt gekostet, um ihr gleichnamiges Geschäft für die Zukunft herzurichten. Dabei wollten sie ursprünglich nur etwas umräumen, um ihre Kunden deutlicher anzusprechen. Ihre Ausgangsfrage lautet

[4857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 016

Kommentar

Wendig auf der Welle reiten

Die Umsätze der Jeansindustrie sinken weiter. Modisch gesehen ist Denim aber wieder auf dem Weg noch oben.

Zwei eng umschlungene Frauenkörper. Schweißperlen glitzern auf gebräunter Haut. Leicht geöffnete Lippen glänzen. Die Körper scheinen das knappe Top und die Hot Pants zu sprengen. Eine erotisch inszenierte Dior-Kampagne. Die Übliche zum Saisonauftakt? Nich

[4852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 058

Business Handel

"Modem" schließt eine Marktlücke

Modehaus Rusche in Oelde präsentiert sich nach dem Umbau modern und größer

Das Modehaus Rusche am Bahnhof in Oelde/Westf. hat sich für die Zukunft gerüstet. Die Inhaber des alteingesessenen Familienunternehmens, Monika und Bernd Brintrup, haben nicht nur die Entscheidung getroffen, das Stammhaus zu erweitern und modern zu gestal

[2275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 050

Business Handel

Neues Gesicht für den Lady Shop

Zeitgemäßer Auftritt bei Ulmers Lady Shop in Konstanz

Die schlanke Frau ist zwischen 45 und 50 Jahre alt und eine typische Stammkundin im Lady Shop in Konstanz. Christina Ulmer weiß fast alles über die Garderobe der Lehrerin und ihren Geschmack. Dieses Mal geht die Frau mit einer Kombi (langer Rock und Obert

[4898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 051

Business Handel

Burkhardt zeigt nach Umbau Flagge

Das Unternehmen eröffnete in Schwäbisch Hall seine achte Filiale

Viele graue Taschen mit rotem "Burkhardt"-Aufdruck sieht man an diesem Tag in Schwäbisch Hall. Im Modehaus herrscht auf allen Etagen Hochbetrieb. Seniorchef Ulrich Mayer hat das Kassieren übernommen. Seine Frau Heike, Sohn Steffen und Schwiegertochter Ute

[4880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 052

Business Handel

"Modern Woman war die Marktlücke"

Modehaus Löning in Lingen baute zwei Geschäfte total um

"Natürlich gab es warnende Stimmen, in einer Zeit, die für die Branche nicht rosig ist, eine solche Erweiterung und parallel dazu eine einschneidende Neupositionierung des Sortiments durchzuziehen", sagen Christiane und Jürgen Stöcker. Aber: "Wir wollen a

[5570 Zeichen] € 5,75

 
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