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    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 051

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Werbung bleibt im Bann des Mediums

    Die Werbekunden haben den rasanten Aufstieg des Privatfernsehens vorangetrieben. Trotz der steigenden Preise und sinkenden Reichweiten blieben sie dem Medium treu. Die Konjunkturflaute hat den Verdrängungswettbewerb verschärft und die Preise für TV-S

    Schlange stehen gehört nicht nur im Osten der Vergangenheit an.Jahrzehntelang teilten ARD und ZDF teilten den Unternehmen die limitierte Werbezeit wie Essensmarken zu. Das unwürdige Verfahren hatte im Januar 1984 schlagartig ein Ende. Mit dem Start der pr

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    Die 90er waren das Boom-Jahrzehnt für die Privaten - Nettowerbeeinnahmen des Fernsehens 1984 bis 2002 - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 052

    Media Mediaplanung 2004

    Bei Nestlé sind Kickbacks tabu

    Der Ernährungsriese will alle Kommunikationskanäle nutzen, um die Bedürfnisse seiner Zielgruppen noch exakter zu definieren. Daran feilen die Media- und Marketingexperten Gerald Spitzer und Markus Bach. Obwohl Fernsehen Basis bleibt, verlagert Nestlé

    HORIZONT: Nach zweieinhalb Jahren Werbeflaute setzt die Kommunikationsbranche auf eine Trendwende. Kann Nestlé diese Hoffnung in Form steigender Werbeausgaben nähren? Gerald Spitzer: Unser Werbebudget ist in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr stabil gebl

    [12589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 109

    Media TV-Marketing

    Werbekunden suchen Egotrip

    Viel Spaß und gute Unterhaltung wird gewünscht. Der Auftritt als Programmsponsor verschafft Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal und poliert ihr Image auf. Für Vermarkter entwickelt sich die Werbeform zum Umsatzbringer.

    Programmsponsoring hat sich innerhalb weniger Jahre nicht nur zu einer verbreiteten Sonderwerbeform bei den Privaten und Öffentlich-Rechtlichen entwickelt. Es ist für Sender und Vermarkter zu einer sprudelnden Einnahmequelle geworden. Werbekunden schätzen

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    Die aktivsten TV-Programmsponsoren - Sportsendungen im 1. Halbjahr 2000

    Die aktivsten TV-Programmsponsoren nach Branchen - Sportsendungen im 1. Halbjahr 2000

    Die Quotenkönige - Sportsendungen im 1. Halbjahr 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 116

    Report Telekommunikation

    Arcor konzentriert sich auf Internet-by-Call

    Arcor-Chef Harald Stöber hat große Pläne. Der zweitgrößte deutsche Festnetzanbieter will sich als Carrier für das Online-Business profilieren und forciert zugleich den Ausbau eigener Ortsnetze. Nach der spektakulären Übernahme soll Otelo künftig im P

    HORIZONT: Herr Stöber, knapp zwei Jahre nach dem Fall des Sprachmonopols klagt die Telekommunikationsbranche über den Preisverfall bei Ferngesprächen. Wo sehen Sie die Ursachen? Harald Stöber: Die Regulierung ist in Deutschland schneller verlaufen als i

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 079

    Media Hörfunk-Marketing

    Sender entdecken dezente PR

    Gewinnaktionen sind nicht alles: Radiostationen setzen zunehmend auf imagefördernde Maßnahmen. Von R. Pimpl und G. Schneider

    Antenne Bayern sorgt sich um den Nachwuchs. Nicht daß der landesweite Privatsender kein junges Personal fände, es geht ihm um die Belange junger Menschen in der Gesellschaft. "Wir wollen ganz bewußt den lieben Frieden stören", sagt Karlheinz Hörhammer, Ge

    [7120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 064

    Report Frauenmarketing

    Eine Zielgruppe verliert ihr Profil

    HORIZONT-Umfrage unter Werbetreibenden und Mediaplanern über weibliche Zielgruppen. Von Guido Schneider

    Gängige Frauenklischees geraten ins Wanken. Mittlerweile finden sich Frauen in nahezu allen Berufszweigen, teilen die Heimarbeit und Kindererziehung mit ihrem Lebensgefährten und verfügen selbst über ihr Geld. Die werbetreibende Wirtschaft versucht, sich

    [6773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 080

    Media Hörfunk-Marketing

    Visual transfer ist für mich Faulheit

    Die Botschaft muß in Sekundenschnelle rüberkommen. Spaß muß sein - auch in der Hörfunkwerbung. Die Stärke des Mediums: Radio kann eigene Vorstellungswelten aufbauen. Spots für Haribo und Maggi-Kochstudio-Treff als originäre Beispiele. Michel J. J. Re

    HORIZONT: Herr Reinarz, welche Radiosender hören Sie? Michel J.J. Reinarz: Bei der täglichen Fahrt ins Büro höre ich meistens HR 3 und FFH, manchmal auch Radio Regenbogen. Die Kinder haben ein Radio zum Wecken. Beim Frühstück läuft allerdings meist deut

    [13244 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 144

    Media Mediaplanung 97 - Agenturen

    Das aufreibende Geschäft mit der Datenflut

    Alltag in einer Mediaagentur kurz vor dem Planungsaufbruch / Neue Daten verlangen noch mehr Zeit und Personal / Kunden verlangen intensivere Betreuung

    Streß, Hektik, Zigarettenrauch und eine Flut neuer Daten prägen den Arbeitsalltag in Deutschlands Mediaagenturen kurz vor der heißen Planungsphase. HORIZONT warf bei einer der größten, der Universalcommunication Media Intensiv GmbH in Frankfurt, einen Bli

    [11045 Zeichen] € 5,75