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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 050

HorizontMagazin Markenaufbau

Der Weg ins Herz der Jugendlichen

Ohne Jugend keine Zukunft -auch und gerade für Markenware.Wie Teenies mit Marken umgehen:Erfahrungen aus dem weltweiten Brand Asset Valuatorder Werbeagentur Young & Rubicam

Junge Menschen, das ist die mittlerweile einhellige Meinung im Marketing, sind anders. Offensichtlich unterscheiden sich ihre Sprache, ihre Art zu kommunizieren, ihre Bedürfnisse, ihre Lebensgewohnheiten, ihre Einstellungen deutlich von denen ihrer Eltern

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Das Image muß stimmen

Youngcom-Studie: Jugendliche sind in puncto Marken und Werbung auch weiterhin wählerisch

MÜNCHEN Bei Autos, HiFi-Anlagen, Sportartikeln oder Kleidung kommt es auf die Marke an. Produkte müssen aber richtig beworben und verpackt werden, sonst werden sie nicht gekauft. Diese Einstellungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigt die aktuel

[3053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 064

Report Frauenmarketing

Virtuelle Anprobe spart Zeit

Um den individuellen Ansprüchen gerecht zu werden, baut die Kaufhof AG ihre Kiosksysteme aus.

In der Galeria Kaufhof an der Düsseldorfer Königsallee begeben sich Anneliese Vivegnes und Ingrid Stute zielstrebig in die 1. Etage und dort in Richtung "Styling-Erlebnisspiegel". Die beiden unternehmungslustigen Rentnerinnen wollen sich in bezug auf neue

[5443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 064

Report Frauenmarketing

Eine Zielgruppe verliert ihr Profil

HORIZONT-Umfrage unter Werbetreibenden und Mediaplanern über weibliche Zielgruppen. Von Guido Schneider

Gängige Frauenklischees geraten ins Wanken. Mittlerweile finden sich Frauen in nahezu allen Berufszweigen, teilen die Heimarbeit und Kindererziehung mit ihrem Lebensgefährten und verfügen selbst über ihr Geld. Die werbetreibende Wirtschaft versucht, sich

[6773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 090

Media Regionale Medien

Die deutsche Werbung ist den Türken Banane

Ausländer nutzen Regionalmedien kaum / Anzeigenblätter als bevorzugte Informationsquelle

Ausländer in Deutschland sind kaufkräftig und konsumfreudig: Rund 1,4 Milliarden Mark monatlich geben sie für Konsum aus. Der Haken bei der Werbung: Ausländer bevorzugen Medien in der Muttersprache, auch wenn sie schon lange in Deutschland leben. Die Sz

[5042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 096

Report Messen und Ausstellungen

Manager plädieren für freies Wochenende

Aussteller halten fünf Tage Messe für ausreichend / Trennung in Publikums- und Fachtage erscheint oft sinnvoll / Führende Mitarbeiter müssen präsent sein

Keine Frage: Die Messen dauern Deutschlands Ausstellern zu lange. Vor allem die hochqualifizierte Standbesatzung, die sich aus dem Management rekrutiert, über längere Zeit auf der Messe zu halten, ist ein kaum lösbares Problem. Das bringt eine HORIZONT-Um

[6435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 110

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Babylonische Vielfalt in deutschen Landen

Gastarbeiterpresse mit Auflagensteigerungen / Unternehmen erkennen enorme Kaufkraft / Türkische Blätter sind Marktführer / Neue Zielgruppenkonzepte

Der Grossisten-Bundesverband führt zur Zeit 56 regelmäßig erscheinende Zeitungen und Zeitschriften unter der Bezeichnung "Gastarbeiterpresse". Ihren Untergang haben Marktbeobachter mit jeder neuen Ausländergeneration prophezeit. Trotzdem konnten sich die

[15155 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 128

Media Mediaplanung 95

"Merhaba Almanyalilar" - Türken vor Ort

Werbung entdeckt türkische Verbraucher als Zielgruppe / "Hürriyet" und der TV-Kanal TRT-I dominieren / Maggi und Mercedes-Benz sind mit von der Partie

Eine Trendwende ist in der Mediaplanung deutscher Unternehmen erkennbar: Zumindest die 1,85 Millionen in Deutschland lebenden Türken - die "Almanyalilar oder Deutschländer" - sind potentielle Kunden, mit denen man besser rechnen sollte. Mit ihnen anvancie

[9858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 058

Personality Management & Karriere

Kinder, Jugendliche und Kids als neue Zielgruppe

BAD HOMBURG Management Circle veranstaltet am 21. und 22. März eine Konferenz zum Thema Marketing für Kinder, Kids und Jugendliche. Acht namhafte Experten diskutieren über Fehler im Umgang mit der jungen Zielgruppe, Instrumente, Studien und Untersuchungsa

[704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 040

Personality Management & Karriere

Konferenz kreist um Kinder

ESCHBORN Das Einmaleins des Marketings für Kinder, Kids und Jugendliche will der Management Circle am 21. und 22. März in Bad Homburg vermitteln. Diskutiert werden unter anderem Fallbeispiele aus der Praxis wie Nestlíes Maggi-Disney-Produkte, Jugendmarket

[773 Zeichen] € 5,75

 
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