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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 16,17

News Umsätze

TOPSELLER

Zum kalendarischen Frühjahrs-Anfang gab’s Sonne satt. Dicke und dunkle Winterklamotten sind auf den Dachböden verstaut. Jetzt werden die Kleiderschränke mit frischer, heller Garderobe gefüllt. Zunächst wird in Klassiker investiert: Trenchcoats, weiße

BLAUE Chinos. So langsam nimmt das Geschäft mit neuen Hosen auch bei den Männern Fahrt auf. „Das hätte ich so gar nicht erwartet“, sagt Janis Brintrup, Juniorchef vom Modehaus Rusche in Oelde. „Aber mit etwas gutem Zureden trauen sich jetzt immer

[3356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 024

Business

"Wir haben erst angefangen"

SinnLeffers kommt unter neuer Führung wieder voran. Mit der Radikal-Sanierung einher ging eine Repositionierung: "Wir wollen vom Bekleidungswarenhaus zum Modefachgeschäft werden", sagt CEO Abram Nette.

SinnLeffers hatte das Schlimmste hinter sich, als Abram Nette sein neues Büro in Hagen bezog. Das war am 4. Mai 2009. "Die schwierigste Arbeit war getan, die strategischen Weichen gestellt." Nette traf ein Unternehmen an, das die Hälfte seiner Filialen a

[10736 Zeichen] Tooltip
24 MAL SINNLEFFERS
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 036

Business

Der Handel zieht weiter gen Osten

Expansion nach Osteuropa ist das dominierende Thema der Immobilien-Messe Mapic in Cannes

Jean-Pierre Erb ist sich sicher: "Wer heute noch nicht in Osteuropa aktiv ist, der wird es schwer haben. Für den Markteintritt in Polen ist es vielleicht schon zu spät", sagt der Orsay-Expansionsmanager. Tatsächlich war die Expansion nach Osteuropa das d

[4502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 026

Business Handel

Schnäppchen- Schlacht am Alex

MediaMarkt sorgt für Chaos-Eröffnung des Alexa in Berlin. Portugiesische Betreiber starten mit vielen osteuropäischen Fashion-Filialisten.

"Aufmachen, aufmachen!" Schon lange vor der Eröffnung schallen die Sprechchöre. Menschenmassen bewegen sich, ohne den Boden zu berühren. Sie hechten mit hochroten Köpfen abwärts fahrende Rolltreppen hoch. Als die 75 Sicherheitsleute eine halbe Stunde spä

[7177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 020

News Kommentar

Die XL-Nische

Kurvig, mollig, üppig - Frauen jenseits Größe 42 finden kaum Mode. Obwohl immer mehr junge Kundinnen nachwachsen.

Mittwoch, 12 Uhr, Redaktionskonferenz. Eine Redakteurin berichtet vom Große Größen-Workshop, zu dem sich am Vortag Modehändler und -hersteller bei der TW getroffen hatten (Seite 80). Die überwiegend schlanken Redaktionskollegen und -kolleginnen hören ruh

[5390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Stores for two

Franchise-Läden sind zu einem Wachstumsmotor für Handel und Industrie geworden. Mit den Partner-Stores können zügig weiße Flecken auf der Landkarte besetzt und Markenkonzepte multipliziert werden. Das Problem: Die Flächen werden knapp, denn alle drän

Mango tut es. Esprit tut es. Ecco tut es. Madonna, Street One, van Laack und Eterna tun es, ebenso wie Beate Uhse, Basler, Lacoste und René Lezard. Sie alle eröffnen Stores, die von Handelspartnern betrieben werden. Immer neue Franchise-Konzepte starten,

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PARTNER-STORES IM IN- UND AUSLAND

KEINE RÜCKNAHME - Nicht abverkaufte Ware nehmen wir zurück

LIEFERANT BESTÜCKT - Der Lieferant übernimmt die Warenbestückung
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 038

Business Handel

Die Macht der Bilder

Beim 6. German Council of Shopping Centers-Kongress ging es um Erfolgsstrategien

Das Schwarzweiß-Foto des entführten Hanns Martin Schleyer war das erste öffentliche Bild, das Macht über Anne Will gewonnen hatte. Die Tagesthemen-Moderatorin war damals elf und ging mit ihrem Vater in Hürth, ganz in der Nähe des Kidnapping-Ortes spazier

[7769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 024

News Kommentar

Die vertikale Revolution

Der anhaltende Boom der Flächenkonzepte zeigt: Handel und Industrie haben verstanden, dass sie im Massenmarkt bald nur noch in vertikalen Strukturen wettbewerbsfähig sind.

Früher hat die Industrie dem Handel Ware verkauft. Heute verkauft sie ihm Flächenkonzepte. Früher hat der Handel seine Lieferanten vor allem nach der Produktleistung beurteilt. Heute entscheidet er sich zwischen Systemen. Früher ging es um Mode, Mengen u

[5499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Stiefelhosen Im letzen Jahr sind die Modelle liegen geblieben, jetzt werden sie in großen Stückzahlen nachgeschoben. Verkürzte Hosen sind eben die idealen Begleiter zu den so erfolgreichen Stiefeln. Bei Völkers in Willinghausen wird der Trend zu schmaler

[2916 Zeichen] € 5,75

 
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