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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 28,29,30,31

Business

Mode, Mädchen und Milliarden

Riesiges Angebot, niedrige Preise, große Expansionspläne: Forever 21 hat in Wien das erste Flaggschiff auf dem europäischen Kontinent eröffnet. Gerade wurde in München der erste Mietvertrag in Deutschland unterschrieben.

Wien, Mariahilfer Straße, vergangenen Donnerstag morgen. Seit Stunden hämmern bei Vero Moda/Jack&Jones die Bässe. Die Dänen haben extra einen DJ engagiert, um gegen das anzupowern, was sich auf der anderen Straßenseite abspielt und die Aufmerksamkeit

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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 30,31

Business

Sandstrahlen: Breite Ablehnung

Immer mehr Unternehmen verzichten auf das als gesundheitsschädigend geltende Sandstrahl-Verfahren bei der Jeans-Veredelung und sprechen sich öffentlich für ein Verbot der umstrittenen Methode aus

Sandgestrahlte Jeans geraten immer mehr in Verruf. Seit Anfang des Jahres verzichtet bereits eine Reihe großer Modekonzerne wie H&M, Levi’s, Esprit und Mango auf die als gesundheitsschädigend geltende Technik und bezieht öffentlich klar Stellung gege

[4969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Business

Im Westen viel Neues

Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Helle Denims und bunte Shirts sind die Frühlingsboten in den Young Fashion- Sortimenten. Bei dem tristen Februar-Wetter ist die Lust auf Farbe besonders groß.

Leggings Schon in den vergangenen Saisons liefen Leggings im jungen Bereich sehr gut. Aber auch zum Frühling hin sind sie erneut einer der Bestseller, auch weil sie preiswert sind. Zu Tunika, Longshirt oder Kleid sind sie eine Alternative zur Jeans oder

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 022

Business

Jagd auf Jugend

Den großen Jeansmarken droht die junge Zielgruppe zu entgleiten. Nach der Konzentration auf Premium und Trading-up versuchen sie, die Teenies mit spitzen Marketing- Aktionen und neuen Preislagen wieder einzufangen.

Jos van Tilburg trägt G-Star-Jeans. Was an sich nicht verwunderlich ist. War er es doch, der die Denim-Marke Ende der 80er Jahre in Holland gründete. Dem 48-Jährigen wird aber nicht entgangen sein, dass er auf immer mehr Altersgenossen in Raw Denim triff

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Ob im Top-Fashion-Handel, im breiten Markt oder bei den Jungen - im Moment läuft es in allen Segmenten bestens. Was vielerorts fehlt, ist Farbe.

Strick mit Kapuze Die Kapuze ist seit jeher ein Thema in der Sportswear. In diesem Herbst findet sie aber auch wieder Einzug in die Strickabteilungen der Modehäuser und wird von den modischen Kundinnen gerne gekauft. Feine Cashmere-Pullover oder -Westen

[2761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 030

Business Handel

Mango übernimmt weitere Franchise-Läden

Münster und Hamm wurden geschlossen - Bielefeld, Osnabrück und Karlsruhe werden fortgeführt

Nachdem Mango bereits im vergangenen Jahr sieben deutsche Franchise-Geschäfte in Eigenregie übernommen hat, gab es nun weitere Übernahmen. Seit kurzem betreibt der spanische DOB-Filialist auch die Läden in Bielefeld, Osnabrück und Karlsruhe selbst. Die S

[2279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 098

Szene

Spannende Netzwerke

Frühstück bei mfi, Mittagessen bei AM Development und Dinner bei der ECE. Auf der Immobilienmesse Mapic in Cannes wurden alte Netzwerke gepflegt und neue gesponnen.

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Fashion

"Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

[29791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 072

Fashion

Fein gemacht

Die Saison der Hochzeiten und Gartenparties hat begonnen - und damit das Geschäft mit der Party-Mode: Deutschland macht sich wieder schick.

[11099 Zeichen] € 5,75

 
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