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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 152

Fashion Bodywear Sommer 2011

Berlins Badesaison

Die Bademode-Order startete dieses Jahr auf der Berliner 5elements. Die Stimmung war gut, das Fazit positiv.

Sonntags am Bade-See. Das Thermometer erreicht mediterrane Temperaturen. Familien, Teenager-Gruppen, Päarchen und ältere Damen haben sich aufgemacht, um der Stadthitze zu entgehen. Ein buntes Durcheinander an Menschen - und Modestilen. Da trägt die blond

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Die Krise und die City

Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

[5909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 048

Business

Mango: Mehr Macht für die Märkte

Bis zu 200 neue Verkaufspunkte im nächsten Jahr, 15 davon in Deutschland. Trading-up, mehr Accessoires, Herrenmode und größere Größen. Der spanische Modefilialist Mango gibt Gas.

Im großen Saal am Ende des Flurs im Mango-Designcenter im spanischen Palau-Solità i Plegamans sind fast alle Plätze besetzt. Am Tisch, an dem Isak Andic sonst ab und zu Platz nimmt, steht an diesem Morgen nur eine schwarze Aktentasche. Mitarbeiter der De

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MEHR LÄDEN, MEHR UMSATZ - Umsatzentwicklung der Mango-Shops und der Mango/MNG-Holding inkl. Tochtergesellschaften (in Mill Euro)
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TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 174

Service

Agenda-Setter der Mode

Sportswear International: Who's Who in Contemporary Fashion 2008

Wie bei einem guten People-Magazin, lohnt es sich auch bei diesem Buch zuerst die hinteren Seiten aufzuschlagen: In "Part Two - Faces" des neu erschienenen Who's Who in Contemporary Fashion 2008 sieht man Bilder von Familienfesten. Das ist der erste Ein

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 016

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Hohe Temperaturen haben die Verkäufe von Sommerware kräftig angekurbelt.

Weiße Jeans Weiße Jeans waren bereits in den vergangenen Sommer-Saisons ein starkes Thema. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen haben viele Händler das Thema unterbewertet und zu wenig geordert. "Die wenigen weißen Jeans, die wir hatten, haben wir seh

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Die Geschäfte in der Osterwoche sind gut gelaufen. Beflügelt durch das schöne Wetter, suchen die Kunden modische Highlights, die die Wartezeit auf den Sommer verkürzen.

Roter Lack Ein starkes Thema bei Accessoires ist Lack. Ob Zehensandale oder Ballerina, ob Taillengürtel oder XXL-Bag - Glanz ist gefragt. Bei den Schuhen ist Kirschrot derzeit besonders beliebt. Leuchtendes Rot kombiniert mit Lack - ein Thema, das Mut ve

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 022

News Kommentar

Der heiße Herbst

Erst hatten wir keinen Sommer, dann fiel auch noch der Herbst aus. Auch die politische Großwetterlage drückt auf den Konsum. Was ist da die richtige Preisstrategie?

Anruf beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach: Wann hatten wir jemals einen solchen Oktober? Antwort: Zuletzt 2001. Da war es sogar noch deutlich wärmer als dieses Jahr. Man hat das aus gutem Grund verdrängt, denn die Geschäfte liefen damals ähnlich bes

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 036

Business Handel

Zwischen Esprit und Porsche Design

Der Kurfürstendamm ist der größte Einzelhandelsstandort Berlins mit einer Verkaufsfläche von 215000m²

H&M, Xanaka, Pimki, Zara und wieder H&M. Gegenüber Hallhuber, Görtz, Benetton. Und hinter der Gedächtniskirche wieder H&M, Jack n' Jones, Vero Moda, Miss Sixty, Esprit und Adidas, dann Mango, Benetton, schräg rüber wieder Zara. Und gegenüber von Nike To

[3431 Zeichen] € 5,75

 
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