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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

Schild expandiert mit Partner-Stores

Die Schild-Gruppe, Luzern, konnte 2009 mit 33 Schild-Geschäften und zwölf Monolabel-Stores (Vorjahr: fünf) den Umsatz bei 178Mill. Franken (121 Mill. Euro) halten. Verbessert hat sich nach Unternehmensangaben die Profitabilität. Die liquiden Mittel seien

[621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 031

Business

Schild setzt die Segel

Schweizer Mode-Filialist setzt auf neue Marken, Maßbekleidung, Shop-in-Shops und Monolabel-Stores

Du hast keine Chance, nutze sie." Aus dieser Position heraus hat sich der auf DOB und HAKA im Segment obere Mitte spezialisierte Filialist Schild aus Luzern zu einem der bedeutendsten Schweizer Modeunternehmen mit 33 Schild-Filialen und sieben Monolabel-

[4176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 048

Business Handel

Schild-Filialen wachsen kräftig

Für 2007 werden wieder schwarze Zahlen erwartet

Die Schweizer Schild-Gruppe, Luzern, hat ihren Umsatz 2005 um 29% auf 215 Mill. Franken (139 Mill. Euro) gesteigert. Darin einbezogen ist die Integration ehemaliger Spengler-Filialen. Die Gruppe betreibt 41 Modehäuser und sechs Mango-Monolabelstores. Am

[1074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 034

Business Handel

Schild erzielt hohes zweistelliges Umsatzplus

Die Luzerner Modehandelsgruppe Schild hat das erste Halbjahr 2005 mit einem Umsatz von 107 Mill. Franken (68,5 Mill. Euro) abgeschlossen. Die Erhöhung um 66% geht auf die Übernahme von 17 Spengler-Filialen im Jahr 2004, aber auch auf Umstrukturierungen z

[630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 010

News

FOKUS

Douglas will Wäsche: Die Hagener Douglas-Gruppe will sich mit dem Verkauf von Dessous ein weiteres Geschäftsfeld erschließen. "Wir sind noch im Projektstatus. Vorerst ist nur an ein Dessous-Angebot über unseren Online-Shop gedacht. Ob und wie die Wäsche i

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 098

Business Ladenbau

Neue Läden

Das moderne Wohnhaus Lafayette Maison: Wie ein riesiges Wohnhaus mit 10000m² Fläche ist das neue Lafayette Maison am Pariser Boulevard Haussmann aufgebaut. Wohnen, Essen, Kochen, Schlafen, jede der fünf Etagen ist einem Thema gewidmet. Nur das Erdgescho

[10089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 106

Business Handel

Manager kaufen Schild-Filialen

Familie zieht sich vollständig vom Einzelhandel zurück

Das operative Handelsgeschäft der Luzerner Schild AG geht zum 1. August von der Familie Peter Schild, Liestal, in einem Management Buyout an das vierköpfige Führungsteam unter Vorsitz von Meinrad Fleischmann, 42. Die geschlossene Kleiderfabrik am Rotsee u

[1333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 010

News

Schild-Gruppe auf Partnersuche

Finanzbedarf für die Expansion

Die Schweizer Schild-Gruppe, Luzern, sucht zur Zukunftssicherung einen Partner. Von einer Beteiligung bis zum kompletten Verkauf des Familienunternehmens sind alle Optionen offen, erklärt Meinrad Fleischmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung. Mit einer s

[990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 072

Business Industrie

Unternehmen

Kleiderfabrik am Rotsee: Die zur schweizerischen Schild-Gruppe gehörende Kleiderfabrik am Rotsee, Luzern, verlagert zum Februar 2003 ihre Produktion nach Tschechien. Das Unternehmen ist auf Uniformen und Corporate Fashion spezialisiert und beschäftigt der

[3764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 009

News

Fokus

Schild wächst dank Mango

Die Luzerner Schild AG konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2002/03 (31.7.) dank ihrer sechs Mango-Läden weiter wachsen. Die Schild AG ist seit 1998 Lizenznehmer des spanischen Unternehmens in der Schweiz. Der Umsatz der Schild AG stieg gegenüb

[749 Zeichen] € 5,75

 
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