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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 192

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Optimistisch

Farbe als Stimmungsaufheller in der DOB. Kräftige Farben für die Mitte. Kollektionen mit sehr modischem Anspruch gehen auf softe Abstufungen.

"Layering in Sorbettönen, helle Blauschattierungen, Strawberry zu Soft Peach - neue Akzente zu einer neutralen Basis. Wir bringen etwas weniger Farbe als im Vorjahr. Hingegen wird das Thema Druck mit Millefleurs, Batik und platzierten Motiven stärker. Fl

[3600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 108

Fashion

Sommerlicher Blütenzauber

Balenciaga und Prada haben damit angefangen, die vertikalen Anbieter haben es blitzschnell umgesetzt: Blumendrucke sind im Kommen. Spätestens nächsten Sommer könnte die DOB sich in ein Blütenmeer verwandeln.

Spätestens zum Sommer 2009 werden wir mit Blumendrucken überflutet", prognostizierte eine Kollegin nach den Designerschauen vergangenen Herbst. So lange muss man gar nicht warten. Was Leitbilder wie Nicolas Ghesquière für Balenciaga und Miuccia Prada für

[2898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 050

Fashion

Vorsicht HIPPIE

Der Hippie-Trend ist in den Sortimenten angekommen. Viel stärker als gedacht. Der Summer of Love kann beginnen. Flower Power tut gut. Doch Vorsicht, auf die Dosis kommt es an.

Stil-Wechsel" betitelte die TW vergangenen Sommer eine ihrer großen Trendausgaben zum Frühjhar 2008. Gemeint war damit eine erneute Hinwendung der Designer zu dekorativen Ethno- und Hippie-Elementen. Die Pre-Kollektionen von Chloé und Balenciaga waren ge

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

It's Party-time! Vor Silvester brummt das Geschäft mit festlicher Mode. In der DOB läuft alles, was glänzt und glitzert. Männer sind auf der Jagd nach Anzügen zu Schnäppchenpreisen.

Das Kleine Schwarze Das Kleine Schwarze erlebt ein Comeback. Wen wundert's, ist Schwarz doch die vorherrschende Farbe dieses Winters und das Kleid das Must-have der Saison. Für Silvester-Partys ist das Kleine Schwarze in allen Spielarten gefragt. Besond

[2232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Nach der Deko-Welle gefällt alles Ruhige, Wertige. Zum Teil auch Strenges und Klassisches.

Black is back Schwarz, Schwarz, Schwarz. Von Eickhoff bis Zara - zum Saisonstart waren die Schaufenster vieler Einzelhändler komplett in Schwarz dekoriert. Schwarz bestimmt jedoch nicht nur die Schaufensterdekorationen, sondern auch die Sortimente. Bei d

[2419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Abendfein

"Anlass - das Thema entwickelt sich wieder richtig gut", heißt es nicht nur bei Walz in Ulm. Egal ob Gartenparty, Abi-Feier oder Hochzeitsfest: Frauen suchen nach Mode für den Abend und besondere Gelegenheiten. Der Trend geht zum raffinierten Einzelt

Gold Diesen Sommer ist alles Gold, was glänzt. Besonders am Abend. Die Bandbreite ist groß: Mutige Frauen wollen Gold von Kopf bis Fuß und greifen zu Sommerkleidern aus goldglänzendem Satin. Viele mögen es dezenter und setzen auf Highlights, kombiniert z

[3499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Dunkelblau Lange war Blau aus den modischen Sortimenten verschwunden, jetzt kommt die Farbe wieder zurück. Von dunklem Nachtblau über grau-blaue Nuancen bis hin zum klassischen Marine-Blau schöpfen die Modemacher die gesamte Farbpalette aus. Bei den Kund

[3247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Glamour-Tops Je glamouröser, desto besser - Tops können im Moment nicht dekoriert genug sein. Leichte Hemdchen aus Tüll, Spitze, Samt und Seide, mit Perlen-Stickereien verziert oder über und über mit Pailletten besetzt, das sind die Teile, die vor allem

[2804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 018

News Umsätze

Point of Sale

Stiefelhosen Im letzen Jahr sind die Modelle liegen geblieben, jetzt werden sie in großen Stückzahlen nachgeschoben. Verkürzte Hosen sind eben die idealen Begleiter zu den so erfolgreichen Stiefeln. Bei Völkers in Willinghausen wird der Trend zu schmaler

[2916 Zeichen] € 5,75

 
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