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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 28,29,30,31

Business

Mode, Mädchen und Milliarden

Riesiges Angebot, niedrige Preise, große Expansionspläne: Forever 21 hat in Wien das erste Flaggschiff auf dem europäischen Kontinent eröffnet. Gerade wurde in München der erste Mietvertrag in Deutschland unterschrieben.

Wien, Mariahilfer Straße, vergangenen Donnerstag morgen. Seit Stunden hämmern bei Vero Moda/Jack&Jones die Bässe. Die Dänen haben extra einen DJ engagiert, um gegen das anzupowern, was sich auf der anderen Straßenseite abspielt und die Aufmerksamkeit

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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 068

Köpfe

Der neue Frank

Frank Walberg folgt als Country Manager bei Mango auf Frank Beeck. Er will die Expansion von Mango in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben. Zu seinen ersten ersten Projekten zählt der Relaunch der Männermode-Kollektion.

Eigentlich möchte er noch gar nicht über seinen neuen Job reden. Eine offizielle Pressemitteilung gibt es auch noch nicht. Aber fest steht: Frank Walberg ist seit dieser Woche neuer Country Manager des spanischen Filialisten Mango und verantwortlich für

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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 072

köpfe

Der Erstverkäufer

Bei dem Schweizer Filialisten Charles Vögele ist so viel Bewegung wie nie zuvor. Jetzt übernimmt Frank Beeck als Chief Sales Officer die Führung aller Vertriebskanäle einschließlich E-Commerce.

Die Nachricht kam überraschend. Noch vor kurzem hatten wir telefoniert und über die Entwicklung von Mango gesprochen. Stolz berichtete Frank Beeck über den positiven Geschäftsverlauf des spanischen DOB-Filialisten hierzulande. Und jetzt sein Wechsel zu C

[4409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 030

Business

In der Klemme

Jahre in Saus und Braus liegen hinter der Shopping-Center-Branche. Jetzt wird es ungemütlich. Die Investoren geben kaum noch Geld für neue Projekte und der Einzelhandel will die Mieten senken.

Mit klaren Worten hat Dr. Norbert Walter in der vergangenen Woche die Konferenz des International Council of Shopping Centres in Barcelona eröffnet: "Ich werde in diesem Jahr 65. So einen Niedergang wie zurzeit habe ich noch nie erlebt", sagte der Deutsc

[6184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 034

Business Handel

Zwischen Lust und Frust

Mango hat im vergangenen Jahr mehrere Stores von Franchisenehmern übernommen. Aus Gründen, so die Spanier, die mit Mango nichts zu tun hätten. Das sehen freilich nicht alle Beteiligten so.

Im Herbst 2005 schien die Welt von Claudia Alvarez-Kutzeer noch in Ordnung. Gerade hatte sie in der Hamburger 1a-Lage Mönckebergstraße ihr fünftes Mango-Geschäft eröffnet. Neun Jahre zuvor war sie in Oldenburg gestartet und hatte den deutschlandweit erst

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PERMANENTE EXPANSION - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2006
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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 040

Business Handel

Friday's Project wächst kräftig

Spanischer Multilabel-Filialist hat in einem Jahr 25 Läden eröffnet

Nach Zara und Mango sorgt ein weiterer spanischer Modefilialist derzeit für Furore: Friday's Project. Der Multilabel-Filialist mit Firmensitz in Barcelona will jetzt auch außerhalb des Heimatmarktes expandieren. Während in Spanien ausschließlich eigene

[1996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 031

Business Handel

Mango kauft Immobilie am Neuen Wall

Hamburger Store wird 2007 eröffnet

Nach Massimo Dutti, Puma und demnächst wahrscheinlich H&M hat jetzt auch Mango seinen Einzug in der Hamburger Luxusmeile angekündigt. Der spanische DOB-Filialist aus Palau de Plegamans/Barcelona hat eine Immobilie am Neuen Wall 9 gekauft und wird dort im

[867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 010

News

Mango: Hohes Umsatz-Plus und 100 neue Läden

DOB-Filialist startet in den USA; weitere Zusammenarbeit mit SinnLeffers noch offen

Der spanische DOB-Filialist Mango mit Sitz in Palau de Plegamans bei Barcelona hat das vergangene Jahr mit deutlichen Umsatz-Zuwächsen abgeschlossen: Der Nettoumsatz aller Mango-Filialen (inklusive der Franchiseläden) legte um 8,4% auf 1,14 Mrd. Euro zu.

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VIELE NEUE LÄDEN, HOHES PLUS - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2005
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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 028

Business Thema

Eine süße Frucht erobertdie Welt

Der spanische DOB-Filialist Mango drückt weiter aufs Tempo. Schon heute machen die über 800 Geschäfte in 80 Ländern mehr als eine Milliarde Euro Umsatz. Künftig sollen 150 neue Läden pro Jahr eröffnen. Vor allem in Deutschland sehen die Spanier große

Gestern Macao, heute Usbekistan, morgen Kolumbien. Manchmal kommt Isak Halfon selbst ins Schleudern. Dann muss er auf die Landkarte schauen. "Bei Mango lernt man viel über Geographie", sagt der 54-Jährige schmunzelnd. Halfon leitet die weltweite Expansio

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Auslandsanteil steigt - Anzahl der weltweiten Mango-Geschäfte

Permanentes Wachstum - Die Umsatzentwicklung bei Mango zwischen 1998 und 2004 - Bruttoumsätze der eigenen Filialen und Franchisegeschäfte in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 055

Business IT/Logistik

Inditex und Mango investieren in Logistik

Spanier mit ambitionierten Wachstumsplänen

Den gigantischen Betrag von 250 Mill. Euro investiert der spanische Konzern Inditex, La Coruña, bis zum Jahr 2007 in den Ausbau der Logistik. Für sein wichtigstes Filialkonzept Zara unterhält der Moderiese aktuell zwei Distributionszentren in den nordspa

[2306 Zeichen] € 5,75

 
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