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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 026

Business

Charles Vögele: Das Ende der Zurückhaltung

Schweizer Filialist probt im neuen Flaggschiff in Zürich den Imagewandel. Das ist auch der Startschuss für vier Ladenformate, fünf eigene Düfte und eine junge Wäsche-Kollektion.

Lila sind die fünf Mini-Flitzer vor der Tür, die Rückwände im Kassenbereich, die Umkleideräume und die Schürzen des Servicepersonals. Und "Violett" heißt auch das Strategieprogramm. "Ich glaube, wir haben uns früher für die Farbe geschämt. Heute zeigen w

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 006

News

FOKUS

Timberland In der Sendlinger Straße in München hat Timberland seinen ersten Multibrand-Store eröffnet. Auf 350m² präsentiert der US-Outdoor-Spezialist neben Timberland erstmalig die Mode von fünf weiteren zum Konzern gehörenden Marken unter einem Dach.

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 006

News

P&C Düsseldorf: Heißer Herbst

Neue Häuser, forcierte Internationalisierung, McNeal- und Review-Stores, neues Accessoires-Konzept in Berlin

Peek & Cloppenburg, Düsseldorf, bringt im Herbst eine ganze Reihe neuer bzw. umgebauter Häuser an den Start und gibt den Startschuss für die Filialisierung seiner Exklusivmarken McNeal und Review. Am 3. September eröffnet das neue Haus in Wuppertal, ein

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IMMER INTERNATIONALER - Märkte und Filialen von P&C Düsseldorf
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 026

Business Handel

Schnäppchen- Schlacht am Alex

MediaMarkt sorgt für Chaos-Eröffnung des Alexa in Berlin. Portugiesische Betreiber starten mit vielen osteuropäischen Fashion-Filialisten.

"Aufmachen, aufmachen!" Schon lange vor der Eröffnung schallen die Sprechchöre. Menschenmassen bewegen sich, ohne den Boden zu berühren. Sie hechten mit hochroten Köpfen abwärts fahrende Rolltreppen hoch. Als die 75 Sicherheitsleute eine halbe Stunde spä

[7177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 028

Business Handel

Shopping-Center der neuen Generation

In der Gießener Innenstadt eröffnete die Galerie Neustädter Tor. Durch das neue Einkaufszentrum entstehen knapp 20000m² zusätzliche Verkaufsfläche für Mittelhessen. Die ansässigen Einzelhändler wappnen sich.

Ein Shopping-Center der neuesten Generation, das soll die Galerie Neustädter Tor in Gießen sein. Auf einer Bruttogeschossfläche von rund 85000m² inklusive 1100 Parkplätzen eröffnete das Center am vergangenen Donnerstag am Gießener Oswaldsgarten. Auf den

[8517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 054

Business Factory Outlet Center

Bayerns erstes Shopping-Dorf

FOC Ingolstadt Village bringt Bewegung in den städtischen Einzelhandel

So umarmen sich Männer, die der gemeinsame Kampf gestählt hat. Dr. Alfred Lehmann, Oberbürgermeister von Ingolstadt, drückt den etwas überraschten Amerikaner John T. Quinn herzlich an sich. Der ist Deutschland-Direktor des US-Investors Value Retail und s

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 022

Business Thema

Peek&Cloppenburg

Köln setzt Maßstäbe

Ein Star-Architekt. Ein echtes Unikat. 5000 m² Glasfassade. Knapp 15000 m² Verkaufsfläche. Luxus neben Private Labels. Stilwelten neben Stammabteilungen. P&C hat in Köln neue Maßstäbe gesetzt.

P&C wollte die Entscheidung über den bevorzugten Architekten für das Kölner Haus wie üblich in einem Wettbewerb unter konkurrierenden Anwärtern ausspielen. Renzo Piano, einer der profiliertesten und international gefragtesten Könner seines Fachs, gehörte

[9328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 064

Business Läden

Die neuen Läden

Das Investitionsklima hat sich im Modehandel merklich abgekühlt. Vor allem der Mittelstand hält sich zurück. Große Neueröffnungen gab es hierzulande nur wenige, von P & C und Sport Scheck in Stuttgart einmal abgesehen. Einzige Ausnahme: der Sporthandel, der durch viele neue Konzepte auf sich aufmerksam machte.

[5544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 072

Business Läden

Die neuen Läden der Filialisten

P & C, Stuttgart Schon allein die Glasfassade von s'Zentrum, wie die Stuttgarter sagen, ist beeindruckend: Der Neubau der DeTe-Immobilien wurde nach Entwürfen des renommierten Architekten Prof. Josef P. Kleihues gestaltet. Glas, heller Stein und Holz se

[4777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 046

Business Handel

Mekka für Markenbewusste

Am 8. März wurde im rheinland-pfälzischen Zweibrücken das erste Designer Outlet Center in Deutschland eröffnet. Im Vorfeld gab es bereits viele Versuche der ortsansässigen Einzelhändler, dieses Projekt zu vereiteln. Ohne Erfolg. Diesen erhoffen sich nun die Betreiber des Centers.

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Vertriebskanäle

Planungen zu FOCs
€ 5,75

 
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