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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 088

Fashion Kindermode

Der Look zum Sommer

Cool und rockig. So sollte der Look sein, auch wenn die Mode sich beruhigt.

"Der Kinderbereich wird auf jeden Fall durch den Look der britischen Musikszene beeinflußt. Vintagedetails wie offene Kanten, gewaschene Optiken und vor allem die Printarten im Rockstyle, mit Gitarren, Tattoos und anderen Rocksymbolen, in Kombination mit

[3543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 050

Fashion Kindermode

Marken-Kinder

Schnieke Kinder, coole Kinder, kleine Abenteurer – sie alle tragen Label. Ob Mexx und Tom Tailor, Puma und Adidas oder Ralph Lauren und Escada. Marken machen Kindermode. Ein wachsender Markt.

[6056 Zeichen] Tooltip
MARKENWÜNSCHE WERDEN ERFÜLLT - Markenbewusstsein und erfüllter Markenwunsch bei 6-13 –Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 108

Fashion Kindermode

"Der Denim-Boom wird anhalten"

Die Jeans bleibt Hose Nr. 1. Auch Cargos ändern nichts daran. Denn Jeans sind praktisch. Sie sind modisch. Mal clean, mal dekorativ. Manchmal auch schön kaputt.

"Wir bieten immer eine Jeans mit Löchern an. Der Look ist modisch absolut richtig, der Handel traut sich aber bis jetzt nicht so recht ran. Wenn man ein Repair-Stitching drüber legt, dann funktioniert es." Oliver Schröder, Tom Tailor "Denim kann gecrasht

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 220

Fashion Kindermode

"Vintage gibt Jacken Wert"

Jacken bringen gute Bons. Details, Farbe und modische Used-Optiken sollen sie auch im nächsten Winter pushen.

"Für Mädchen ist ein Parka aus Baumwolle das Must-have. Ansonsten bleibt Wolle wichtig - für Dufflecoats und Mäntel. Man muss sich festlegen: entweder sportliche Optik oder feminine mit schmaler Schnittführung." Catrin Scheer, Steiff "Bei Mexx sind Ja

[1961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 222

Fashion Kindermode

"Denim - die Waschung macht's"

Jeans bleiben Basis. Innovation kommt über Waschungen, dirty und destroyed Optiken. Schmale Passformen gelten als neu.

"Wir wollen so individuell wie möglich bleiben. Deshalb legt Diesel die Waschungen, die gut laufen, nicht wieder auf. Neben den ausgefallenen Denims wird es cleane Styles geben." Kay Kolenda, Diesel Kid "Neu sind destroyed and repaired Looks auch mit

[1905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 070

Fashion Kindermode

Markt und Mode

Mehr drin durch mehr dran

Es wird immer extremer. "Der Kunde, das unbekannte Wesen" witzelte man vor einiger Zeit noch in Einzelhandelskreisen. Doch das Scherzen ist vielen vergangen. In der letzten Winter- und der noch laufenden Sommersaison haben die meisten Händler mehr denn je

[7454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 046

Fashion Kindermode

Trends Herbst/Winter 2004/05

Rebellion und Tradition

Die Kindermode wird ruhiger. Rüschenromantik, Folklore und überzogen derber Streetwear-Look sind auf dem Rückzug. Natürlich darf's für die kleinen Mädchen noch niedlich sein, aber maßvoll. Natürlich muss es für die Jungs nach wie vor cool sein, aber clean

[5471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 054

Fashion Kindermode

Flächenwirtschaft

Gesucht: kurzfristige Moneymaker

Flächenkonzepte werden flexibler, die Flächenbewirtschaftung immer differenzierter. Die Starken im Markt arbeiten mit vielen Modulen, um das Geschehen am POS voranzutreiben. Sie gelten als beispielhaft in einer Zeit, die schnelllebiger kaum sein kann. N

[5363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 074

Fashion Kindermode

Neue Teens-Kollektionen

Speziell für Rebellen

Teens sind Problemkinder, auch wenn es um Mode geht. Zunehmend wenden sich die Zehn- bis Zwölfjährigen der jungen Szene zu. Wie reagieren die Anbieter? Der Handel kennt das Problem schon lange. Während die großen Mädchen genügend modische Auswahl in den

[6311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 048

Fashion Kindermode

Bereit für den Bedarf?

Nicht zuletzt wegen der schlechten Erfahrungen mit zuviel vorgeorderter Ware in diesem Frühjahr will der Handel die Vororderlimite deutlich kürzen. Darauf haben einige Kindermodeanbieter mit zusätzlichen Liefermöglichkeiten reagiert. So wollen einige Anbi

[2601 Zeichen] € 5,75

 
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