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    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 030

    Business

    Ein Werk mit Methode

    Zurzeit eröffnet die casual ausgerichtete DOB-Linie Opus täglich ein bis zwei neue Shops. Wie es dazu kommt - eine Annäherung.

    Eines der ersten Wörter, die man im Lateinunterricht lernt, heißt "opus": Werk. Es kommt gleich nach tabula, Brett oder Tafel, und familia, Hausgenossenschaft. In diesem Stadium kann man noch nicht mal einen Satz bilden. Doch sobald die ersten Verben, di

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    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 034

    Business

    Personal, ein Thema für Profis

    Der Markt verändert sich, neue Konzepte sind gefragt, gerade im Personalmanagement: Thema einer TW-Konferenz in Frankfurt.

    Eine immer älter werdende Gesellschaft, härter werdender Wettbewerb um gute Mitarbeiter sowie neue Kommunikationstechniken: Personalchefs stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Gute Mitarbeiter werden stärker denn je zu einem Wettbewerbsvorteil, und

    [7737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

    Business

    Der Wettlauf hat begonnen

    Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

    Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

    [7854 Zeichen] Tooltip
    LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 030

    Business

    Mitarbeiter mit leuchtenden Augen

    Talkrunde über Wachstum durch Trading-up

    Wenn man in der Champions-League spielen will, muss man investieren. Das sagt Josef Einwaller, Chef des gleichnamigen Modehauses in Innsbruck. Wie ernst es Einwaller mit dem Trading-up ist, zeigt sich am Sortiment. Neben Prada, Dolce&Gabbana wird das Sor

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    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 040

    Business

    "Bei uns muss es lebendig zugehen"

    Kai Brune und Dr. Moritz Koch bilden die neue Doppelspitze von Henschel&Ropertz in Darmstadt. Gemeinsam treiben sie die Modernisierung und Umstrukturierung der drei Modehäuser des Unternehmens voran.

    Vier Jahre der Selbstaufopferung liegen hinter ihm. Wenn Kai Brune das sagt, dann sicher nicht, weil er sich selbst bemitleidet, sondern weil er weiß, was er geleistet hat. Als Geschäftsführer von Henschel&Ropertz in Darmstadt hat er drei Modehäuser wied

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