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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 26

Report Mediastrategie

Aus dem Ruder gelaufen

Das Verhältnis zwischen Leserzahl und Auflage der Zeitschriften klafft immer stärker auseinander. Kunden und Agenturen fordern nun einen Methodenwechsel in der Print-MA

Die einen können es nicht mehr hören, die anderen nehmen es achselzuckend hin. Jedes Mal, wenn die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) die Zeitschriftenreichweiten veröffentlicht, ertönen die Klagen über ein Auseinanderklaffen von Leser- und der

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Zwei Mannschaften lesen einen „Kicker” - Top 10 Zeitschriften nach Leser pro Exemplar (LpE) MA
€ 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 36

Report Mediastrategie

Methoden-Mischmasch

Die Konvergenzstudie MA Radio steht weiter in der Kritik. Werbekunden und Agenturen fordern Korrekturen

In Sachen Konvergenz ist kein Medium so schnell unterwegs wie das Radio. Im Herbst 2015 hat es als erste Werbeträgergattung in Deutschland eine Reichweitenstudie vorgelegt, die vergleichbare Reichweiten für UKW-Radio und Online-Audio auswies. Doch in

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Konvergente Reichweiten erwünscht - Verbessert eine einheitliche Reichweitenmessung die Vermarktung von Online-Audio?
€ 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 20

Praxis

Lesen ja, kaufen nein

MA Pressemedien 2017 I: Agma weist weitgehend konstante Zeitschriftenreichweiten aus

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) präsentiere „alternative Fakten“ zur IVW-Statistik, twitterte Seven-One-Media-Geschäftsführer Guido Modenbach in der vergangenen Woche. Während nämlich die harte Auflage (Einzelverkauf und Abos) der meiste

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Leichte Unterhaltung in der Freizeit - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen GQ verliert viele Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

„Das Glas ist mehr als halb voll“

Der scheidende Agma-Radiovorstand Dieter K. Müller zu den Querelen um konvergente Audio-Reichweiten

Im Oktober hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) zum zweiten Mal konvergente Reichweiten für UKW-Radio und Online-Audio veröffentlicht. Die Zahlen der MA Audio sorgen vor allem bei den Onlinern für Ernüchterung, weil sie viel weniger Hörer aufweisen als die UKW-Radios. Während die klassischen, werbungführenden Hörfunkprogramme werktäglich 52,7 Millionen Hörer pro Tag erreichen, kommen Musikstreaming-Dienste und User Generated Radios lediglich auf 2,7 Millionen, reine Webradios ohne Anbindung an einen UKW-Sender sogar nur auf 390000 Hörer pro Tag. Das befeuert die Diskussion um die Validität der MA Audio, die schon länger zwischen UKW- und Webradio-Lager im Gange ist. Vor allem Audimark sieht sich bei der Entwicklung der MA Audio benachteiligt und moniert, dass die großen UKW-Vermarkter AS&S Radio und RMS die Entwicklung der Konvergenzreichweite in ihrem Sinn vorangetrieben haben (Horizont 39/2016), Kritik an der Methodik kommt auch vom BVDW.

[9431 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 60

Report Werbewirkung

Schwieriger Brückenschlag

Werden Kampagnen auf mehreren Kanälen ausgespielt, bringt das große Herausforderungen bei der Messung von Werbewirkung mit sich

Medienübergreifende Kampagnen sind Alltag: Ein TV-Spot läuft online, dazu gibt’s Plakate und Print. Doch welcher Kanal bringt die meiste Wirkung? Mit dieser Frage beschäftigen sich Vermarkter und Agenturen – und stoßen an methodische Grenzen. An Bran

[7290 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 18

Praxis

Flaggschiffe entern neue Leser

MA Pressemedien 2016 II: Wochenmagazine und überregionale Tageszeitungen steigern Reichweite

Nach den Zahlen der Media-Analyse (MA) Pressemedien 2016 II gewinnen vor allem die Flaggschiffe – die großen Wochen- und Peoplemagazine sowie überregionale Tageszeitungen – Leser hinzu. Nicht immer korrelieren die Reichweitengewinne mit der Auflagene

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Frauen- und Haushaltstitel legen zu - Top 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenzuwächsen (Auswahl) Eltern verliert viele Leser - Flop 10: Zeitschriften mit den relativ höchsten Reichweitenverlusten (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 18

Praxis

Klassik für die Massen

Radio-MA: Viele Mainstream-Sender verlieren, einige lokale Programme legen zu

Deutschlands Radiobranche kann durchatmen. Nach den jüngsten Zahlen der Media-Analyse (MA) bleiben die Menschen ihren Lieblingssendern treu; das älteste elektronische Medium konnte die Zahl seiner täglichen Hörer gegenüber der MA 2016 I sogar um 8650

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Klassik Radio jubelt, Jump erholt sich - Top 10 Einzelangebote nach absoluten Gewinnen Große Mainstream-Radios verlieren - Flop 10 Einzelangebote nach absoluten Verlusten
€ 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 7

Agenda

Hördauer im Radio steigt leicht an

Radio ist und bleibt für die meisten Menschen ein fester Begleiter durch den Tag. Das zeigen die von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) diese Woche veröffentlichten Eckdaten der Radionutzung. Die Zahl der täglichen Radiohörer und die Hördau

[1252 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

BamS erreicht die meisten

Mit rund 8,4 Millionen Lesern ist „Bild am Sonntag“ aus dem Hause Axel Springer die reichweitenstärkste überregionale Wochenzeitung in Deutschland. Mit deutlichem Abstand folgt „Die Zeit“. Sie erreicht 1,6 Millionen Leser. Report Zeitungen, Seite

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BamS erreicht die meisten - Leser überregionaler Wochenzeitungen
€ 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 27

Spektrum Radio Advertising Summit

Lernen von den Newcomern

Radio ist ein Medium mit enormen Reichweiten und analog gut empfangbar – im Mobile Web tut es sich bislang noch etwas schwer

Radio und Smartphone müssten eigentlich ideale Partner sein, schließlich eignen sich beide für die mobile Nutzung außerhalb der eigenen vier Wände. Tatsächlich aber gebrauchen nur wenige ihr Smartphone, um regelmäßig Streams von Radiosendern abzurufe

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Mobile-Boom geht am Radio vorbei - Radionutzung über Smartphone 2014/2015
€ 5,75

 
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