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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 006

News

FOKUS

Hugo Boss Aufsichtsrat und Vorstand der Hugo Boss AG haben sich mit dem Betriebsrat auf eine Verlängerung der Standort- und Beschäftigungsvereinbarung bis zum Jahr 2015 verständigt. Die Vereinbarung sichere für den Standort Deutschland die Anzahl der Mi

[1956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 043

Business

"Bei Mode an Kröger denken"

Local Business: Das Modehaus Kröger in Bad Bevensen profitiert von der Provinz

Häuser aus Fachwerk und norddeutschen Ziegeln. Eine Innenstadt, schmuck wie im Bilderbuch und dominiert von inhabergeführtem Einzelhandel. Keine Frage, im niedersächsischen Bad Bevensen (8600 Einwohner) lässt es sich leben. Und arbeiten, meint Tim Kröger

[2981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 024

Business

Magnet im Moor

Dodenhof hat sein Modehaus in Posthausen umgebaut und damit die Neuausrichtung des Standortes abgeschlossen

Hell, übersichtlich, intuitive Kundenführung, Kassenzonen im Corporate Design und zahlreiche optische Highlights: Dodenhof in Posthausen hat den Umbau seines 20 000m² großen Modehauses beendet und damit im Jahr des 100. Firmenjubiläums den Schlusstein ge

[7073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 010

News

Walbusch: Hohes Plus, hohe Erwartungen

Deutschland-Umsatz steigt um 9% - 25 Mill. Euro für Investitionen in diesem Jahr

Der Solinger Spezialversender Walbusch hat das vergangene Jahr mit einem Umsatzplus von 7,5% abgeschlossen und inklusive aller Tochterunternehmen einen Bruttoumsatz von knapp 256 Mill. Euro erwirtschaftet. Zur Gruppe gehören außer dem HAKA-Versender Wal

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OPTIMISTISCHE PLANUNG - Bruttoumsatz der Walbusch-Gruppe (inkl. Avena, Klepper und Mey&Edlich) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 042

Business Handel

Lascana eröffnet den ersten Shop-in-Shop

Behrens&Haltermann in Itzehoe hat 150m² für die Wäsche-Fläche zur Verfügung gestellt

Der Hamburger Otto-Versand erweitert seine stationären Aktivitäten im Bereich Wäsche und Bademode und will mit seinem Konzept Lascana auch über Shop-in-Shops expandieren. Gemeinsam mit Behrens&Haltermann in Itzehoe eröffnet Lascana dort am 6. September s

[1329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 028

Business Handel

Der junge Herr Krause und das Modehaus

Local Business: Koch in Karlstadt hat seit Januar einen neuen Eigentümer

Türme und Tore, das Rathaus von 1422, kunstvolle Fachwerkfassaden und stolze Bürgerhäuser: Mit seiner pittoresken Altstadt versetzt Karlstadt am Main Fremde in Verzücken. Die Menschen der Umgebung, an mittelalterliche Fassaden gewöhnt, haben einen andere

[5211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 006

News

Quelle startet neuen HAKA-Katalog "Männerwelten"

Mix aus Mode, Accessoires und Hartware; sportliche Freizeitkleidung bildet Schwerpunkt

Der Universalversender Quelle GmbH mit Sitz in Fürth hat unter dem Titel "Männerwelten" einen neuen, 68-seitigen HAKA-Spezialkatalog auf den Markt gebracht. "Der Katalog bietet Männern genau das, was sie sich wünschen: edle Mode, schicke Accesoires, tech

[1346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

Business Handel

"Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

[7120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 102

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Wellner, Hameln. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem aktiven Berufsleben noch mal so eine Aktion mitmache", sagt Horst Wellner. Eigentlich wollte der 56-Jährige, nachdem sein Sohn Holger ins Unternehmen eingestiegen war, verstärkt an seinem Handi

[15390 Zeichen] € 5,75

 
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