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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

[25773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 47

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

„Ausschließlich Chancen“

Herr Müller, wie sind Sie bei More&More durch die Saison gekommen? Dirk Müller: Wir sind bisher gut durch die Saison gekommen. Es ist anspruchsvoll, aber wir wachsen am POS zweistellig. 2023 werden wir als das umsatzstärkste Jahr in der Firmenges

[2536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 50

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Heidi Katzenberger, More&More, über...

...die wichtigsten Inspirationen für die kommende Herbst-/Winter-Saison: Die Kollektion spielt mit ‚New Classics‘, ergänzt durch einen Hauch Romantik. Wir zelebrieren das modische Understatement mit dekorativen und femininen Elementen und geben Kl

[2620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 64,65,66,67,68,70,71,72,73,74,75

Fashion Einkauf Herbst 2023

Echter Wandel, neuer Vibe

Sexy und Smart - Das sagen die Kreativen

Mehr Highlights, mehr Statements setzen. Das haben sich Einkäufer wie Kreative zum Herbst 2023 auf die Fahne geschrieben. Begehrlichkeit muss und soll gerade jetzt über Innovation initiiert werden. Mehr Glam und Glanz, mehr Weiblichkeit und ein deutlicher Silhouettenwandel machen es möglich. Aber nur, wenn diese Strömungen immer mit der nötigen Lässigkeit übersetzt werden. Potenzialfelder, Power-Looks, Product-Heroes.

[8847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 92

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

So sieht der neue Anzug aus: elegant und lässig zugleich

Aufsteiger Tailoring. Hosenanzüge und Blazer haben gefehlt. Jetzt kommen sie mit Macht: in Farbe, in Neutrals, in Drucken, in Unis. Hauptsache lässig zu stylen.

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 61

Fashion Kick-off Frühjahr 2023

„Beim Anzug gab es viel Unsicherheit, jetzt ist die Begeisterung groß“

Heidi Katzenberger, Head of Design von More & More, über die Möglichkeiten von Tailoring

Ein Hosenanzug ganz in Grün. Wie ist er gelaufen? Heidi Katzenberger: Selbst die mittelmodisch kaufende Kundin hatte den Mut zu leuchtenden Farben, auch beim Anzug. Wir konnten nachliefern und haben sogar nachproduziert. Da gab es im Vorfeld bei d

[2630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 64,65

Fashion Stoffe Frühjahr 2023

Womenswear

Das sagen die Kreativen: Sports-Einflüsse, metallischer Glanz und viel Natur.

Alexandra Lenz, Luisa Cerano „Mut wird belohnt. Sowohl in der Farbauswahl als auch in der Stilistik. Ich glaube, Farbe ist immer noch der Motor der Saison und wird noch wichtiger als in den letzten Saisons. Alles dreht sich um optimistische Farbwe

[6937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 64

Fashion Womenswear Herbst 2022

Modern Smartness

Tailoring Light

Zwischen den Welten: Konfektion wird lässig interpretiert. Casual-Looks zeigen sich edler und bürotauglich. Es darf sogar mal elegant werden mit Goldknopf.

Marianne Ritter, Gerry Weber Collection: „Comfort-Suits zeigen edle Materialien, sandgewaschene Varianten und fließende Viskose. Lässige Silhouetten, Blusenshirts als Blazer-Ersatz sowie scharf geschnittene Blazer stehen für neues Powerdressing. W

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 20,21

Business Produktentwicklung

Gott und die Queen

Heidi Katzenberger, More&More, über Netflix-Serien, Raum für Kreativität, kollektives Rumspinnen und....

[3037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 50

Fashion Womenswear Herbst 2021 Coordinates

New Work: das Business-Update

Den Konfektions-Part hat die Krise besonders hart getroffen. So reagieren die Anbieter.

[2647 Zeichen] € 5,75

 
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