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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 062

Fashion Stoffe Sommer 2011

"Mehr Bedeutung für Jersey"

Die DOB setzt zum Sommer 2011 auf Baumwolle in neuen Vintage-Finishings, innovative Qualitäten aus Bambus und Hanf und nicht zuletzt auf den Aufsteiger Jersey.

Isik Özgür, Ischiko: "Alles muss einen gelebten Charakter bekommen. Bei jedem Stoff muss etwas passieren. Stoffe werden zweimal überdruckt und dazwischen stonegewaschen. Große Rapporte sind entscheidend. Seiden-Looks sind wichtig für den kommenden Sommer

[4238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 076

Fashion Ausblick Herbst 2010

Alles, nur nicht langweilig

Die DOB-Anbieter im Markt der Mitte forcieren den Innovationsgrad ihrer Kollektionen. Sie müssen profilierter auftreten, modischere Statements setzen. Eindeutigkeit lautet das Gebot der Stunde.

Das Lederkleid war bei S. Oliver Selection der Knaller. Der Fledermaus-Pulli war der Bestseller bei Gelco. Die Glanzleggings zur Longbluse war in der schnellen Kollektion BB von Betty Barclay sofort vergriffen. Alon Junger von Oui erklärt: "Wir spüren ei

[6460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 068

Fashion

Sortiments-Check (3)

"Etwas Strass muss sein"

Was kaufen die Kundinnen? Welche Looks, welche Labels kristallisieren sich heraus? Teil drei unserer Serie über Sortimentsentwicklungen widmet sich der Mitte des Marktes. Ein Gespräch mit Roman Pollozek über die Modernisierung der ganz normalen Frau.

Ein Kran macht sich breit zwischen den Outdoor-Jacken. Roman Pollozek entschuldigt sich dafür. Normalerweise sehe es nicht so aus. Hier im Lichthof, dem Herz- und Prunkstück dieses familiengeführten Bekleidungshauses am bayerischen Ende Deutschlands. Ger

[6780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 096

Fashion Coordinates Sommer 2010

Was wird Trend?

Materialien, Details, Farben. Die entscheidenden Stichworte für den Sommer 2010.

Maya Junger, Oui: "Das Unkomplizierte mit viel Strick und Kleidern. Darauf setzen wir ganz besonders. Drucke sind ein wichtiges Element, wie auch die zahlreichen Möglichkeiten, Materialien zu mixen." Simone Braun-Hecker, More & More: "Drucke und Missoni

[2341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 052

Business Handel

Mode auf drei Bühnen

Local Business: Mit ihren drei Läden in Konstanz spricht die Familie Ulmer jeweils ein eigenes Publikum an.

Es war eine schnelle Entscheidung. Nur eine halbe Stunde hat es gedauert, dann stand fest, dass die Decken im Modeforum schwarz werden sollten, erinnert sich Christian Ulmer, der das im Juli 2008 eröffnete Modehaus in der Konstanzer Rosgartenstraße 27 mi

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 148

Fashion Coordinates Herbst 09

COORDINATES HERBST 09

Einzelteilig gemixt

Coordinated Separates - so heißt das Schlagwort zum Herbst. Die Modern Woman und Modern Classic Anbieter stärken das Einzelteil und mixen daraus einen stimmigen Layering-Look

Layering. Das Prinzip des Über- und Untereinanders ist im breiten Markt voll akzeptiert. Gab es darüber vor einem halben Jahr noch Diskussionen, so hat sich nun das Blatt gewendet. Halbarmstrick, federleichte Chiffontuniken, Fein zu Grob, Kurz über Lang.

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 096

Fashion Coordinates Herbst 09

Wie ein buntes Federkleid

Nochmal viel Farbe. Im modischen Segment kommt Farbe in erster Linie über Zusteller ins Spiel. Das Classic-Segment bringt viel Farbe in Konfektion. Lila ist in Abwandlung oft dabei.

Dorothea Löhr, Hirsch: "Ich glaube stark an Petrol. Auch auf Lila kann man nicht verzichten. Es muss satt und brillant sein. Rot wird zudem wichtig, alleine wegen der vielen englischen Karos." Dirk Heiermann, Anna Scott: "Aufgrund des überwältigenden

[1684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 084

Business 75 Jahre Wöhrl

75 Jahre Wöhrl

Olymp Mark Bezner: "In erster Linie schätzen wir Wöhrl als besonders kooperativen und fairen Handelspartner. Als inhabergeführtes Familienunternehmen kann Wöhrl - ebenso wie Olymp - völlig unabhängig von Finanzinvestoren auch langfristig planen. Ferner i

[9226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 112

Fashion DOB-Preview

Darüber spricht die DOB

Mehr Blazer, mehr Linie, mehr leicht verständlicher Spaß und bessere Präsentation - das will die DOB den Kundinnen zum Sommer 2009 bieten.

Es war eine schwierige Saison. Schlechtes Wetter, lustlose Kunden, komplizierte Mode. So könnte man diese Frühjahrssaison in Kurzform auf den Nenner bringen. Nach einem noch recht guten Saisonstart machten die Umsätze ab März einen Sturzflug in den Kelle

[6503 Zeichen] € 5,75

 
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