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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 024

Business Thema

Weniger Träume, mehr Rationalität

Esprit-Chef Heinz Krogner über vertikale Konzepte für die Mitte

Als Chef eines global operierenden Unternehmens weiß Esprit-Chef Heinz Krogner aus eigener Erfahrung, dass sich die Märkte überall auf der Welt im Prinzip gleich entwickeln: Die Marktmitte ist unter Beschuss. Von unten drücken Niedrigpreisanbieter wie Kik

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 052

Fashion

Female Fashion Shoes - der Markt

Schuh macht Mode

Modische Damenschuhe gewinnen an Bedeutung, auch im Bekleidungshandel. Die Händler, die darauf setzen, machen damit inzwischen ein Sechstel ihres Umsatzes.

Samstagmittag in einer Görtz 17-Filiale in Frankfurt: dichtes Gedränge. Viele junge Frauen zwischen altrosa Stiefeln, braunen Mary Janes und flaschengrünen Pumps. Sie begutachten und probieren. Diskutieren über Sprengungen und Leisten, ohne diese Wörter z

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Umsatzbedeutung von Schuhen Umsatzanteile von Schuhen und von Bekleidung für Frauen am Gesamt-Umsatz

Einkaufsarten Im Durchschnitt verteilt sich das Einkaufsbudget des Handels bei Female Fashion Shoes auf:

Wie der Handel die Anbieter sieht Basis sind jeweils alle Händler, die zumindest ansatzweise über die Kollektion des jeweiligen Anbieters informiert sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 007

News

GDS: Als Messe der Mitte ein Muss

Ärger über Termin-Überschneidung mit der Mailänder Micam

Die internationale Schuhmesse GDS in Düsseldorf entwickelt sich zunehmend zur Veranstaltung für die Mitte und bleibt ein wichtiger Orderplatz - trotz der Termin-Überschneidung mit der Mailänder Schuhmesse Micam, die bei vielen Messebesuchern und Ausstelle

[2165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 044

Fashion

Die Top-Trends der GDS

Gute Umsätze am Monatsanfang stimmen den Einkauf optimistisch. Gute Modethemen ebenso.

Donnerstagmorgen auf dem Stand von Boccaccini: Die Tische sind übersät mit Schuhen. Verschiedenste Modelle, in ziemlich harmonischen Farben. Ein Ordertrend der GDS fällt hier sofort ins Auge - die Farbe Rosa. Nicht nur bei Boccaccini gibt es dieses Thema,

[5886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 048

Fashion

ERSTE ORDERTRENDS

ROSA-TÖNE. Die Farbe Rosa dominiert Schuh- und Taschen-Kollektionen im Sommer 2005. Als Detail und allover. Das bedeutet nicht, dass es eintönig wird: Die Rosa-Nuancen sind zahlreich - es geht von knallig bis pudrig. Von sportiv bis glamourös. MODELLI

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 010

News

FOKUS

Wortmann wächst: Einen um 2,1% auf 464 Mill. Euro gestiegenen Umsatz meldet die Detmolder Wortmann-Gruppe für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.5.). Währungsbereinigt habe das Plus sogar 7,5% betragen, erklärt der Schuh-Hersteller. Die Exportquote sei leicht

[1993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 045

Business Messen Modezentren

I.L.M.: Bereich für moderne Labels

Erstmals auch Plattform für Anbieter aus den neuen EU-Ländern

Die Internationale Lederwaren Messe Offenbach (25. bis 28. September) präsentiert zu ihrer kommenden Veranstaltung einen neuen Bereich unter dem Titel "Modern Culture Labels". Das Konzept bündelt in der bisher von den Schirmkollektionen belegten Halle C4

[1585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 047

Business Messen Modezentren

Zwischen CPD und Bread&butter

New Order Berlin: Das neue Messe-Konzept für New Mens- und Womenswear

Die Initiative kam aus der Industrie. Von Herstellern, die Berlin als Messestandort der Zukunft sehen, aber nicht mehr von der Bread&butter abhängig sein wollen. "Wir brauchen mehr Planungssicherheit", begründet Hans-Bernd Cartsburg, Geschäftsführer der M

[2631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 043

Business Industrie

MARKETING

Falke startet Airport-Kampagne. Die Schmallenberger Falke KG startet am 1. Oktober eine Außenwerbekampagne für ihren Herrenstrumpf Airport. Bis zum 6. Dezember wird der Claim "Falke's No 1 Business Sock in Europe" in mehreren europäischen Metropolen zu le

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 064

Fashion Outfit

Farb-Rezepte ohne Regeln

Es bleibt farbig. Oben und untenherum. Aber dezenter, ruhiger, edler. Ein paar Knallfarben sind allerdings auch noch dabei.

So viel Farbe gab es selten im Schuh. Und so viel Umsatz wurde auch noch nie damit gemacht. Nach diesem farbenfrohen Sommer 2004 steht die Frage an: Wie geht es weiter? Bleibt Farbe auch im nächsten Sommer die treibende Kraft? Wenn ja, welche Farben könnt

[4149 Zeichen] € 5,75

 
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