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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 016

Handel

Handelshof verscherbelt Marken

ne Frankfurt - Immer wieder schlagen die Wellen hoch, wenn Markenware zu Billigpreisen angeboten wird. Das SB-Warenhaus Handelshof in Schramberg, eine Tochter von Lidl&Schwarz, Neckarsulm, hat in ihrem Prospekt Sonderposten beworben: Levi's 501 für 95 DM,

[1398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 028

Handel

Ware im Verkauf: Neue Konzepte für Trachten- und Countrymode

Ohne Kitsch und Hirschgeweih

cw Frankfurt - Bei vielen Kunden haben Trachtengeschäfte ein festgelegtes Image: Die Läden sind düster, mit kitschiger, teils mehrere Jahre alter Ware vollgestopft und sündhaft teuer. Daß es auch anders geht, machen einige Händler insbesondere im Süden De

[12359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

Handel

Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

Preisverhau im ganz großen Stil

sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

[9508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 011

Handel

Umsätze: Die ersten Reduzierungen

Ungeduldig

aa Frankfurt - Allzu lange mußten die Kunden ohne durchgestrichene Preise auskommen. Die Warenhäuser schaffen nun Abhilfe: Reduzierungsanzeigen findet man in der lokalen Presse zwar noch recht vereinzelt, dafür aber unübersehbar: Beim Kaufhof in Würzburg

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 044

Handel

Young Fashion, Folge 4: Wie geht der mittelständische Facheinzelhandel damit um?

"Keine Depression, weil ich kein Trendleader bin"

sp Frankfurt - Die Clubwear-Spezialisten haben ihre eingeschworene Fangemeinde, die Versender kämpfen mit dem großen Vorlauf der Katalogerstellung, die Konzerne/Filialisten sind Allrounder. Die mittelständischen Facheinzelhändler pflegen ihre jungen Kunde

[7149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 032

Handel

Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Werdin-Geschäftsführer Michael Hübner über Konzepte gegen die Krise

Keine multikulturelle Möbellandschaft

sk Frankfurt - Mit welchen Strategien steuert der Handel der Krise im Denimgeschäft entgegen ? Wie sehen neue Sortimentskonzepte der 90er aus ? In loser Reihe stellen wir dieses Thema bei Jeansfachhändlern zur Diskussion. Fünfte und letzte Folge: Werdin,

[7600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 019

Handel

Jeans-Handel: Nielsen plant ein Handelspanel Jeanswear

Aktueller Datenpool vom POS

sk Frankfurt - Ein neues Marktforschungspanel für Jeanswear, das erstmals ausschließlich auf Abverkaufsdaten aus dem Fachhandel basiert, startet die A.C. Nielsen GmbH, Frankfurt. Das Unternehmen der amerikanischen Dun&Bradstreet Corporation baut das Hande

[2498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 017

Handel

Schöpflin

Für nächsten Winter auf Wäsche gesetzt

ke Frankfurt - "56 Seiten voll Lebenslust" bilden den Auftakt zum neuen Schöpflin Katalog für den kommenden Herbst/Winter '95/ '96. Der Versender aus Lörrach macht den Katalog mit junger, frecher Mode auf und stellt damit auf einen Schlag die aktuellen Mo

[1236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 026

Handel

Jeans House

Mit neuen Marken nach dem Umbau

TW Frankfurt - Mit einer von 30m2 auf 80m2 erweiterten Verkaufsfläche präsentiert sich ab Mitte Mai das Darmstädter Jeans House (Betreiber: Schmidt Jeans-House oHG) in attraktiver Innenstadtlage (Elisabethenstraße). Die Umbaukosten des seit 1976 bestehend

[504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 010

Handel

Jeanswear im Verkauf: Bisher eine schwerfällige Saison, nur modische Casuals haben Chancen

"Die Jeans hat einen Schwächeanfall"

sk Frankfurt - Jeanswear ist weiter das Sorgenkind der Herbstsaison. Leere Läden, kritische Kids, Preisaktionen an allen Fronten. Auch die langen Samstage machen den jungen Kunden keine Lust mehr auf Shopping. Wo bleiben die richtig guten Umsätze in den J

[7018 Zeichen] € 5,75

 
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