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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    Der Eigennutz der guten Taten

    Markenverbands-Tagung: Gesellschaftliche Verantwortung muss sich an Unternehmenswerten orientieren

    Große Themen werfen große Fragen auf. Unternehmerische Verantwortung - neudeutsch Corporate Social Responsibility - ist in diesem Jahr zweifellos ein großes Thema und steht auch im Fokus der Jahrestagung des Markenverbandes. Mit 96 Prozent engagieren sic

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    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 027

    Marketing und Marken

    Mit Innovationen aufs Siegertreppchen

    Best Brands 2006: Die Marken Tchibo, Motorola, Google und UBS Warburg setzen sich durch / Viele Überraschungserfolge

    Peter Wolf, Vorstandsmitglied von Tchibo, bringt es auf den Punkt: "Wir sehen uns als Demokrateur." Denn Tchibo kreiert jede Woche eine neue Welt, die auch Menschen mit weniger dickem Geldbeutel Zugang zu hoch attraktiven Produkten und Dienstleistungen b

    [6014 Zeichen] Tooltip
    Best Brands: Die Top Ten im Überblick
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    HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Angela Merkel will ein Land der Taten

    Oppositionsführerin bereits zum zweiten Mal beim Markenverband zu Gast / Hochkarätige Konzernlenker diskutieren über Markenwerte

    Deutschlands Topmanager mögen eloquent sein - doch wenn wahlkampfgestählte Vollblutpolitiker anrücken, können sie immer noch einiges lernen. Auf der diesjährigen Jahrestagung des Markenverbandes gab Angela Merkel den Nachhilfeunterricht. Bodyguard-behüt

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    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    NACHRICHTEN

    · Doppelpack von Heymann Schnell: Die Agentur Heymann Schnell kann sich über zwei neue Kunden freuen. Die Berliner Verkehrsbetriebe haben ihren Werbeetat an das Team um Inhaber René Heymann vergeben. Zudem hat sich Blumenversender Fleurop für eine Zusamme

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    HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 008

    100 Jahre Deutscher Markenverband

    100 Jahre Markenverband

    Anwalt der guten Namen

    Berlin, 25. November 1903. Etwa 50 Hersteller von "Spezialartikeln" haben sich angesichts gemeinsamer Probleme in Wettbewerbsfragen und beim Schutz des geistigen Eigentums zusammengefunden, um ihre Interessen zu organisieren. Mit von der Partie: August Oe

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    HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 012

    100 Jahre Deutscher Markenverband

    100 Jahre Markenverband

    Richard Löwenherz der Marke

    Herr Lindenberg, der Markenverband wird 100 Jahre alt. Hat der Verband überhaupt noch einen Anlass zum Feiern - bei all den Attacken der No-Names auf die Marken? Johann C. Lindenberg: Wir haben Grund zum Feiern, weil wir 100 Jahre nicht nur heil, sonder

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    HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Einkaufen ohne Reue

    Immer häufiger hören wir: Der Preis sei nicht der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg der Private Labels. Die Markenartikelindustrie, das versuchen uns einige weiszumachen, wäre gut beraten, das Preisargument - gerade in ihre jetzigen Situation - nicht

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    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Werbung für Markenartikel

    Wettbewerb!

    So etwas sieht man leider selten in diesen Monaten: Eine neu startende Werbekampagne mit über 50 unterschiedlichen Motiven und einem Werbedruck, der einem jährlichen Bruttovolumen von 75 Millionen Euro entspricht. Der Markenverband, einer der ältesten I

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    HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Marke Preisargument dominiert das Konsumverhalten / Verbraucher schätzen dennoch weiterhin die hohe Qualität von Markenartikeln

    Kunden zahlen hohen Preis für Markentreue

    Die Konsumenten glauben, alles sei teurer geworden - und steigen um auf Aldi-Ware und Handelsmarken.

    Hamburg / Daran, dass derzeit die Konsumenten in Scharen bei Discountern einkaufen und vielfach Markenartikel links liegen lassen, ist nur der Preis schuld. Auf diese einfache Formel scheinen die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung von der Bauer Media

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    Marken leben von Qualität - Qualitätsprofil von Anbietern von Haarshampoo

    Aldi mit eigenem Profil - Qualitätsprofil von Anbietern von Tiefkühlkost

    Billiger trinken und essen - In welchen Bereichen weichen Konsumenten auf Billigvarianten aus? - Angaben in Prozent
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