Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Blass statt eindeutig

Schutz von Farbmarken muss hinterfragt werden

Farben zu schützen ist extrem schwierig und gehört zu den Königsdisziplinen im Markenrecht. Gelingt es einem Unternehmen, eine abstrakte Farbmarke beim Bundespatentamt eintragen zu lassen, kann das bares Geld wert sein, siehe Telekom-Magenta und Milk

[1338 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr als Nivea

Beiersdorf entdeckt seine Markenschätze

350 Jahre. So alt sind die Deo-Marken 8x4 und Hidrofugal, die Lippenpflege Labello und die Nivea-Creme des Ostens Florena zusammen. Sie haben schlimme Wirtschaftskrisen, häufige Strategiewechsel und, im Falle von Florena, sogar den Fall der Mauer übe

[1314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Starke Werte

Investitionen in die Marke lohnen sich immer

100 Milliarden sind eine beeindruckende Zahl. Die Bundesregierung stabilisiert mit diesem Betrag in Euro die taumelnde Hypo Real Estate, die USA leihen dem Internationalen Währungsfonds diese Summe in Dollar. Mit 100 Milliarden kann man Volkswirtschaften

[1586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 012

Standpunkt

Kreative Spaghetti

Medienschau: Gehemmte gegen Gestörte mit männlichen und weiblichen Formen

Achtung! Sie betreten den kreativen Sektor, warnt die Titelseite von "Brand Eins". Dahinter nähert sich das Magazin im "Schwerpunkt Ideenwirtschaft" den unterschiedlichsten Facetten schöpferischen Denkens und Handelns. "Bei Google knallt man Ideen an die

[3893 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 016

Standpunkt

Frösche und Spießer

Medienschau: Rolf Kunisch geht Staubsaugen und Haim Saban macht Programm

Noch bevor der Jubel über die EU-Erweiterung verklungen ist, hat sich die "Financial Times Deutschland" ganz unpathetisch mit den Möglichkeiten der Marken aus den Beitrittsstaaten jenseits der Heimatgrenzen beschäftigt. Neben Traditionsmarken wie Škoda un

[4064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Einkaufen ohne Reue

Immer häufiger hören wir: Der Preis sei nicht der ausschlaggebende Punkt für den Erfolg der Private Labels. Die Markenartikelindustrie, das versuchen uns einige weiszumachen, wäre gut beraten, das Preisargument - gerade in ihre jetzigen Situation - nicht

[3242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Werbung für Markenartikel

Wettbewerb!

So etwas sieht man leider selten in diesen Monaten: Eine neu startende Werbekampagne mit über 50 unterschiedlichen Motiven und einem Werbedruck, der einem jährlichen Bruttovolumen von 75 Millionen Euro entspricht. Der Markenverband, einer der ältesten I

[2585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Zeit zum Umdenken

Bad News allenthalben, schlechte Quartalszahlen und sinkende Kurse hier, düstere Prognosen und steigende Kosten dort. Unsicherheit und Zweifel regieren das Land, das Denken, das Arbeiten und das Wirtschaften. Dies gilt auch und insbesondere für die Werbeb

[3187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Ein bisschen Tchibo

Was hat Kaffee eigentlich mit Versicherungen gemein? Und was, bitte schön, verbindet Heizdecken und Ahornvitrinen? Für Tchibo ist das keine Frage. Der Kaffeeröster verkauft so ziemlich alles, was mit Kaffee wenig zu tun hat. Diversifikation lautet das Zau

[3234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Wie stehen die Aktien?

Beck's lässt seit Jahr und Tag die Humboldt mit grünen Segeln durch die Weltmeere und Fernseher rauschen. Ist das Segelschiff eine Marke? Mercedes-Benz sponsert mit dem Laureus-Award ein groß angelegtes Welt-Event. Ist der Award eine Marke? Nivea ist in e

[3223 Zeichen] € 5,75

 
weiter