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    Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 6

    Nachrichten

    Nivea bleibt blau – vorerst

    Beiersdorf schafft Teilerfolg / Bundespatentgericht muss erneut ran

    Aufatmen bei Beiersdorf. Der Hamburger Konsumgüterriese hat vor dem Bundesgerichtshof (BGH) im Streit um die Löschung der Farbmarke „Nivea-Blau“ einen Teilerfolg erzielt. Die Richter am höchsten deutschen Verwaltungsgericht geben den Fall zurück an d

    [1919 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 1

    Seite 1

    Nivea-Streit noch ohne Entscheidung

    Im Streit zwischen Beiersdorf und Unilever um die Farbmarke „Nivea-Blau“ entscheidet der Bundesgerichtshof (BGH) erst am 9. Juli – für Experten durchaus überraschend. Der zuständige Richter deutete an, dass künftig ein deutlich geringerer Erkennungsw

    [668 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Blass statt eindeutig

    Schutz von Farbmarken muss hinterfragt werden

    Farben zu schützen ist extrem schwierig und gehört zu den Königsdisziplinen im Markenrecht. Gelingt es einem Unternehmen, eine abstrakte Farbmarke beim Bundespatentamt eintragen zu lassen, kann das bares Geld wert sein, siehe Telekom-Magenta und Milk

    [1338 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 4

    Nachrichten

    BGH bekennt keine Farbe

    Nivea-Streit zwischen Beiersdorf und Unilever geht weiter – Entscheidung für Juli erwartet

    Eigentlich steht Blau in der Farbenlehre für Harmonie und Zufriedenheit – im Gerichtsverfahren zwischen Beiersdorf und Unilever ist davon nicht viel zu spüren. Die beiden Konzerne streiten vor dem Bundesgerichtshof (BGH) über die Farbmarke „Nivea-Bla

    [4187 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 022

    Recht

    Henkel stört sich an Nivea-Kampagne

    Düsseldorf. Henkel zerrt Beiersdorf vor den Kadi. Der Düsseldorfer Konzern hat wegen vermeintlich irreführender Werbung Klage gegen den Hamburger Kosmetikriesen eingereicht. Das berichtet die LZ-Schwesterzeitung Horizont. Henkel stört sich an der jüngste

    [619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 22

    Recht

    Henkel stört sich an Nivea-Kampagne

    Düsseldorf. Henkel zerrt Beiersdorf vor den Kadi. Der Düsseldorfer Konzern hat wegen vermeintlich irreführender Werbung Klage gegen den Hamburger Kosmetikriesen eingereicht. Das berichtet die LZ-Schwesterzeitung Horizont. Henkel stört sich an der jün

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    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · VW zieht US-Plakate zurück: Der Wolfsburger Autobauer VW ist gezwungen, Plakate einer Kampagne für den Golf GTI aus zahlreichen US-Städten zu entfernen. Der Grund ist ein zweideutiges Wortspiel mit dem spanischen Begriff "cojones". Er steht im Englisch

    [2609 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 058

    Medien

    Werbeformen TV-Vermarkter Mediagruppe München entwickelt vernetzte Angebote / Advertising Producer verbinden Programm und Werbung

    Werbefreiheiten beflügeln die Kreativität

    Die Liberalisierung im Werberecht nutzt die Mediagruppe München für innovative Produkte.

    München / Mit dem Inkrafttreten der neuen Werberichtlinien am 1. April endet die unflexible Monotonie überfüllter Werbeblöcke. Spielformen der TV-Werbung wie Split Screen, Einzelspots und virtuelle Überblendungen (Horizont 2/2000 und 7/2000) gehören damit

    [8652 Zeichen] Tooltip
    Die kreative Umsetzung der neuen Werberichtlinien - Werbeprodukte und Sonderwerbeformen der Mediagruppe München
    € 5,75